"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Meine Einschätzung des Pokals der Sieger (Ich muss ja in den Verlierercup, frei nach Franz. B.) :ymparty:

Ich finde die erste Hälfte des Turnierbaums etwas stärker und interessanter, deswegen mache ich mal eine Einschätzung dieser Spiele ( aber die untere Hälfte darf mich gerne eines besseren belehren :-)

Wenn sich jemand für die untere Hälfte finden würde, um so besser!

Und wenn ihr eure abgesprochenen Spieltermine hier im Forum publizieren könntet wäre das genial! :-D

1. Der Meister wird gefordert: Haubi (Orks) vs Yaghul (Woodies): Yaghul als Meister sicherlich der Favourit, aber sein Team hat in der Saison sehr gelitten, die Frage: Wie lange der AV6 Wardancer mit Mighty Blow auf dem Feld bleibt. Dazu wird er gegen sich einen Wizard haben, außerdem hat Haubi klug mit zwei seiner Level ups gewartet bis er seinen nächsten Gegner kennt. Tackle is coming....

Tipp: Der Meister machts. Yaghul! Die Frage: Wieviele von seinem Team können noch mitfeiern.

2. Zwei Oldies gegeneinander: Genesis (Chaos) vs. onlyAcki (Dunkelelfen). Sehr schwierig! Vor einer Saison hätte ich noch auf jeden Fall auf den ersten der ewigen Rangliste der 1. Liga, die Dunkelelfen gesetzt. Aber nach seinem Abstieg hat Genesis in der 2. Liga sowohl das nötige Selbstbewußtsein tanken können, als auch das nötige Tackle. Acki hat (wie immer) eine gute Saison in der Ersten absolviert, aber es wird eben von Jahr zu Jahr etwas härter da oben und so kostete die Knochenmühle Starliga ihm unter anderem die beste Spielerin des Ligasystems, kurz vor ihrem Aufstieg auf Level 7. RIP! Dazu kommt Genesis ist der Angstgegner von Acki.

Tipp: Genesis, die Druchii liegen ihm. Gewalt siegt gegen Eleganz...allerdings könnten ihm der Zauberer einen Strich durch die Rechnung machen.


3. Das Echsenduell. Ganz ehrlich: Bis ich die Ewige Tabelle dieser Saison bearbeitet hatte sagten mir beide Teams nichts.
Aber Vorsicht: Im Mirrormatch der Lizards treffen mit Marxson und Shakril zwei sehr erfolgreiches Coaches gegeneinander an. ( Nr. 1 und Nr.5 nach Gewinnrate)
Keiner von beiden ist in irgendeiner Weise gewohnt zu verlieren. Beide mit ähnlichem TV und mit viel Cash um evtl noch etwas Hilfe einzukaufen.
Rote Echsen gegen Schwarze Echsen...wer ist der wirkliche Champion seiner Rasse?

Tipp: Marxson hat das etwas bessere Team auch auf Grund der größeren Anzahl der Spiele, außerdem: 14-1-1 ist einfach eine Ansage!

4. Blaue Schlümpfe vs. Graue Legion. Wolle hat mit seinen Hochelfen souverän den Aufstieg gemeistert, ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, was könnte ihn aufhalten? ...Tja... mit Parlons Chaoszwergen kommt ein Shootingstar der WB-Liga auf ihn zu, der eine herausragende Siegquote hat und wenn man einen Blick auf die Skills der Mannschaft hat auch noch einen schlanken TV. Schweres Match-up für die Hochelfen gegen das Tackle (und Claw) der Zwerge kombiniert mit der Schnelligkeit der Zentauren.

Tipp: Parlon, sicherlich der Außenseiter, aber seine Chaoszwerge passen einfach "Wie die Faust aufs Auge" der Hochelfen von Wolle.

Viele Grüße aus dem Verlierercup
Steynberg

Edit: Huch, Hochelfen Teams verwechselt...Naja sehen ja auch alle gleich aus. :lol:
Zuletzt geändert von Hagen von Steynberg am 19. August 2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Oruun »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:4. Blaue Schlümpfe vs. Graue Legion. TerenzHill hat mit seinen Hochelfen souverän den Wiederaufstieg gemeistert, ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, was könnte ihn aufhalten? ...Tja... mit Parlons Chaoszwergen kommt ein Shootingstar der WB-Liga auf ihn zu, der eine herausragende Siegquote hat und wenn man einen Blick auf die Skills der Mannschaft hat auch noch einen schlanken TV. Schweres Match-up für die Hochelfen gegen das Tackle (und Claw) der Zwerge kombiniert mit der Schnelligkeit der Zentauren.

Tipp: Parlon, sicherlich der Außenseiter, aber seine Chaoszwerge passen einfach "Wie die Faust aufs Auge" der Hochelfen von Terenz Hill.
Suche den Fehler ..... :-B
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

:-H

Ich weiß es, ich weiß es

:-H
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Fehler berichtigt, habe die Hochelfen durcheinander geworfen. :-??
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Fehler berichtigt, habe die Hochelfen durcheinander geworfen. :-??
:-BD

Die Einschätzung zu meinem Matchup kann ich nur teilen. War neben den PainTrainRaiders das einzige Team, dass ich nicht haben wollte in Runde 1 X_X
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shakril »

Argh Mirrormatches, die mag ich gar ned, da ist besser geskillte Team noch mehr im Vorteil als gegen andere Rassen. Naja mal schauen, ob ich gegen Marxson was reissen werde können.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von KingDiss »

Also ich bin Zufrieden.
Keine PainTrainRaiders was will man mehr.
Benutzeravatar
Dr. Robotnik
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2017, 17:38
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Dr. Robotnik »

onlyAcki, du als Vertreter unsere eleganten Rasse, BITTE hau so viele Raus wie möglich ;)

Solltest du wider erwaten am Verlieren sein, DRUF UF DIE Starspieler \m/
The madness of Nuffle is absolute.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Haubi und ich spielen Montag um 19:30
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
onlyAcki
Beiträge: 166
Registriert: 24. September 2015, 17:12
Wohnort: Lauingen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von onlyAcki »

Genesis und ich spielen am Montag 19 Uhr.