"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Naja den Baum zumindest nicht so sehr wie den Gambling, wenn es um SPP geht :-?
onlyAcki
Beiträge: 166
Registriert: 24. September 2015, 17:12
Wohnort: Lauingen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von onlyAcki »

Interessant was sich zur Zeit so an den Spitzen der Tabelle tummelt.

Kurze Zusammenfassung, und ja es ist nur eine Momentaufnahme. (Stand 30.11.2017 10:45 Uhr)
Also bitte nicht böse sein wen einer davon jetzt ein Spiel mehr hat als ein anderer.

6x Dunkelelfen
5x Echsenmenschen
-----------------------------------
2x Untote
2x Zwerge
1x Hochelfen
1x Waldelfen
1x Nurgle
1x Nekromanten
1x Ork
1x Chaoszwerg
1x Amazonen
1x Kislev
1x Menschen

Jeweils Platz 1 und Platz 2 aus jeder Staffel.

Bin gespannt wie sich dies in den letzten Spieltagen noch entwickelt.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shakril »

Ich halte das für absoluten Zufall. Weder die Echsen noch die Dunkelelfen sind ein klassisches Startteam in meinen Augen.
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Zartonar »

:ymapplause: Zahlen lügen nicht als Buchhalter gesprochen :lol:
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Ist mir auch schon aufgefallen.

An der Stelle nochmal ein großes Danke an Steynberg fürs anmelden auf der Statistikseite. Das mach so Spaß sich da durch alles mögliche zu wühlen :D

Sieht aber ganz so aus, als würden sich in der nächsten Saison die "Bewohner der neuen Welt" alleine in Liga 1 vergnügen :P
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shakril »

Zartonar hat geschrieben: 30. November 2017, 12:32 :ymapplause: Zahlen lügen nicht als Buchhalter gesprochen :lol:
Weil noch kein Buchhalter die Zahlen frisiert hat. :-
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Heinz von Stein »

Shakril hat geschrieben: 30. November 2017, 11:42 Ich halte das für absoluten Zufall. Weder die Echsen noch die Dunkelelfen sind ein klassisches Startteam in meinen Augen.
Das sehe ich etwas anders. Dunkelelfen sind zum Start schon ganz gut :-?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Azenth »

Hallo zusammen,

ich habe versucht die bisherigen Ergebnisse zu analysieren. Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Statistik ist. Aber eventuell hilft es dem ein oder anderem.

S U N Spiele Punkte pro Spiel
Amazon 7 7 9 23 1,22
Bretonnia 1 1 6 8 0,50
Chaos 5 8 11 24 0,96
Chaos Dwarf 13 3 16 32 1,31
Dark Elf 24 6 12 42 1,86
Dwarf 13 3 9 25 1,68
Elven Union 6 5 6 17 1,35
Goblin 0 2 6 8 0,25
Halfling 0 0 8 8 0,00
High Elf 6 2 8 16 1,25
Human 4 1 3 8 1,63
Khemri 1 1 2 4 1,00
Kislev 7 6 10 23 1,17
Lizard 25 5 10 40 2,00
Necromantic 8 7 9 24 1,29
Norse 5 4 3 12 1,58
Nurgle 5 1 7 13 1,23
Ogre 1 3 4 8 0,75
Orc 8 1 7 16 1,56
Skaven 20 5 10 35 1,86
Undead 8 5 4 17 1,71
Underworld 3 2 4 9 1,22
Vampire 2 3 11 16 0,56
Wood Elf 4 3 1 8 1,88

Die letzte Spalte gibt an wie viele Punkte ein Team im Schnitt gesammelt hat in den bisherigen Spielen.

Und da gibt es eine klare Tendenz:

Lizard 2.00
Wood Elf 1.88
Dark Elf & Skaven 1.86

Nicht konkurrenzfähig scheinen folgende Teams zu sein:

Halfling 0.00
Goblin 0.25
Bretonnia 0.50
Vampire 0.56
Ogre 0.75

Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag zur Auswertung hat, möge er mir diesen nennen.

Nach dieser Statistik, die für unsere Liga repräsentativ ist, würde ich behaupten, dass Lizard, Wood Elf, Dark Elf und Skaven die stärksten Anfängerteams sind. Eventuell kann sich ja jemand der mit der Materie sich besser auskennt dazu äußern.

Gruß
Azenth
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Azenth hat geschrieben: 30. November 2017, 14:45
Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag zur Auswertung hat, möge er mir diesen nennen.

Nach dieser Statistik, die für unsere Liga repräsentativ ist, würde ich behaupten, dass Lizard, Wood Elf, Dark Elf und Skaven die stärksten Anfängerteams sind. Eventuell kann sich ja jemand der mit der Materie sich besser auskennt dazu äußern.
Naja, um sowas repräsentativ zu nennen bräuchte man ja deutlich mehr Proben. Außerdem sind die unterschiedlichen Anzahl von Teams jeder Rasse ein Problem. Das verzerrt so eine Statistik eventuell ganz schön.

Außerdem hängt das auch immer ganz stark davon ab, gegen welche anderen Teams man antritt. Vor allem bei den Rassen, die da oben bei Pkt/Spiel eng zusammenhängen.


Aber an sich freut es mich, dass sich hier weitere Statistikfreunde finden :)
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Azenth »

wolle hat geschrieben: 30. November 2017, 14:53
Azenth hat geschrieben: 30. November 2017, 14:45
Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag zur Auswertung hat, möge er mir diesen nennen.

Nach dieser Statistik, die für unsere Liga repräsentativ ist, würde ich behaupten, dass Lizard, Wood Elf, Dark Elf und Skaven die stärksten Anfängerteams sind. Eventuell kann sich ja jemand der mit der Materie sich besser auskennt dazu äußern.
Naja, um sowas repräsentativ zu nennen bräuchte man ja deutlich mehr Proben. Außerdem sind die unterschiedlichen Anzahl von Teams jeder Rasse ein Problem. Das verzerrt so eine Statistik eventuell ganz schön.

Außerdem hängt das auch immer ganz stark davon ab, gegen welche anderen Teams man antritt. Vor allem bei den Rassen, die da oben bei Pkt/Spiel eng zusammenhängen.


Aber an sich freut es mich, dass sich hier weitere Statistikfreunde finden :)
Hey wolle,

sicherlich hast du recht, dass es mehr Daten bräuchte für eine präzisere Analyse. Die besitze ich nicht. Ich kann nur den aktuellen Stand analysieren. Ich habe es halt falsch gefunden nur die 1ten und 2ten Plätze zu betrachten. Stattdessen habe ich alle Spieler betrachtet und versucht die bestmögliche Analyse zu generieren mit den Daten die vorliegen. Dazu kommt noch hinzu, dass manche Teams einfach häufiger vertreten sind als andere Teams. Also kann eine Bewertung nur stattfinden, wenn diese auf Punkte pro Spiel runtergebrochen wird. Um so mehr Daten vorliegen desto genauer wird die Statistik, aber Tendenzen sind auch mit den vorhandenen Daten klar erkennbar.

Zudem habe ich ja noch nach Erfahrungen unserer Besten gefragt. ;-)

Gruß
Azenth