Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Zeige den anderen Fans von Blood Bowl 2 bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5834
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull » 13. September 2015, 15:35

http://www.youtube.com/watch?v=xlZstH_KwZw


Mal wieder eine neue Preview-Reihe für euch! Diesmal zeigen Christian und ich euch Blood Bowl 2.

In dieser temperamentvollen Mischung von Rundenstrategie und Sport-Management könnt ihr in der Themenwelt des Warhammer-Fantasyuniversums Teams von Orks, Elfen oder anderen Völkern in Football-Matches gegeneinander antreten lassen.

Man braucht taktisches Geschick und Glück gleichermaßen, um im Einzelspieler - oder Mehrspielermodus die Kontrahenten aus dem Feld zu räumen. Neben einer Storykampagne, die man alleine entdecken kann, gibt es auch die Möglichkeit, MP-Partien übers Internet oder im Hotseat auszutragen.

Spielejournalist Christian Weigel und ich zeigen euch den Titel, der am 22.09.2015 für PC, PlayStation 4 und XBox One erscheint.

Falls ihr euch das Spiel kaufen wollt, freuen wir uns, wenn ihr dafür unseren Shop-Link benutzt. Die Händler geben ein paar Prozent ihrer Einnahmen an mich weiter, und das hilft, den YouTube-Kanal und dieses Forum zu betreiben. ;-)
Shop-Link Amazon (Sponsor)

Weitere Links.
Playlist zu "Blood Bowl 2"
Homepage "Blood Bowl 2"
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1119
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von luxi68 » 13. September 2015, 15:57

Super, dass ihr das spielt. :) Bin gespannt, wie ihr mit dem Zeitdruck in den Spielen zurecht kommt.

Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 20:59
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Gasel » 13. September 2015, 17:55

Juhu Jubiläum!Freut mich das der arme Christian sich endlich gegen den bösen WB wehren kann.Kann man auch auf ein Online Civ-Multiplayer mit euch beiden hoffen?
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5834
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von writingbull » 13. September 2015, 18:28

luxi68 hat geschrieben:Bin gespannt, wie ihr mit dem Zeitdruck in den Spielen zurecht kommt.
Anfangs ist das schon haarig. Wenn man die Regeln einmal drin hat, geht das dann eigentlich ganz gut. Beim Lets Playen kommt natürlich dazu, dass man nicht stumm brüten darf, sondern nebenbei plaudern und witzeln muss. Das ist mit Zeitlimit dann schon eine gewisse Herausforderung.
Gasel hat geschrieben:Kann man auch auf ein Online Civ-Multiplayer mit euch beiden hoffen?
Kurzfristig klappt das sicher alleine schon deswegen nicht, weil unsere Presse-Preview-Versionen wohl nicht in Kombination mit der MP-Betaversion funktionieren, die den Vorbestellern freigeschaltet werden.

Und mittelfristig? Mal schauen. Ich möchte mir das mal offenhalten. Aber wenn ihr mögt, dann überlegt euch doch mal unabhängig von Christian und mir, ob ihr nicht in der MP-Ecke unseres Forums etwas organisieren wollt. Also eine Liga oder ein Turnier.

Hmm ... ... War da noch was? ... Ach ja! :idea: Nächste Folge!


http://www.youtube.com/watch?v=q_h3-p5qQrM
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1326
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Skydiver » 13. September 2015, 21:34

WB vs Christian. Das wird interessant. Genauso interessant wie Blood Bowl 2. Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt. Mir fehlen aber irgendwie die entscheidenden Neuerungen. Die Grafik ist hübscher und die Blocks sind schöner in Scene gesetzt, ja. Na mal schauen wenn es erscheint, was die breite Masse so für Feedback gibt.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5834
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von writingbull » 14. September 2015, 13:08

http://www.youtube.com/watch?v=2y9vcfK1rzE

Erbittert keilen, kämpfen und kalauern sich die Kapitäne der konkurrierenden Teams durch das Match. Viel Vergnügen!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 348
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 2
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Shalom_Don » 14. September 2015, 13:17

Ohje, der arme WB wurde von Chrstian so übelst bisher vermöbelt und nebenher so zugetextet das er die Stärken seiner Elfen noch nicht in Erfolge ummünzten konnte.

Also wäre ich Assistent Coach der Edles Elfenbein würde ich dem Coach raten die einfachen Feldspieler als Wall aufstellen, möglichst ein Feld von den fiesen Orks weg und auch ein Feld vom Ballträger weg, damit duchbrechende Orks nicht direkt an ihm dran stehen, wenn diese den Platz des Elfen einnehmen. Den Werfer/Werfern wie ein Quarterback dahinter rauf und runtertänzeln lassen. Die beiden Fänger müssen in den Rücken der Orks gebracht werden (ÜBERLEBEN steht an höchster Stelle) Die Fänger sind den Goblins stärketechnisch überlegen und können sich daher in der Regel von diesen immer befreien.

Auf der anderen Seite geht Herr Weigel schon beim Gemosche äußerst rücksichtsvoll mit den Elfen um. Wenn möglich sollte man grade im Randbereich nicht schräg verschieben sondern möglichst horizontal. Da automatisch immer das Feld genommen wird, das noch innerhalb des Spielfeldes ist um eben dieses "aus dem Spielfeld schubsen" möglichst zu vermeiden.

Aber sehr unterhaltsam was die Coaches hier spielen lassen. Thumbs Up Mr. Writing Bull und Mr. Waschkautz

Gruß
Shalom_Don

Edit: zu blöde "höchster" richtig zu schreiben und dabei gleich noch etwas detailierter die Assistenzberatung beschrieben :) Denn wofür hat mein ein solches heer an Scouts und Assistenz Trainern im Offense und Defense Staff?

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5834
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von writingbull » 15. September 2015, 12:47

Shalom_Don hat geschrieben:Ohje, der arme WB wurde von Chrstian so übelst bisher vermöbelt und nebenher so zugetextet das er die Stärken seiner Elfen noch nicht in Erfolge ummünzten konnte.
Danke für ein Mitgefühl! Dieser Weigel nervt wirklich. :-x


http://www.youtube.com/watch?v=C1Vn-oWzB38


Hasserfüllt balgen sich Hochelfen und Orks um das Spielgerät.
Fäuste fliegen, Knochen kracken. Eine verfahrene Situation!
Bis einem der beiden Teams ein überraschender Spielzug gelingt.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Tracyina
Beiträge: 32
Registriert: 13. Juli 2015, 21:05
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Tracyina » 15. September 2015, 18:48

Halli Hallo Ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten, aber heute um 20:30 gibt es einen Livestream zu Blood Bowl 2 Auf meinem Twitch-Kanal :

Wer möchte kann gerne dazukommen und sich unterhalten lassen :)

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 348
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 2
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Shalom_Don » 16. September 2015, 02:43

:roll:

@ ähhm Coach Writing Bull?
Ich hab hier noch ne Info vom deinem Tatctical Assisten Coaching Team, da steht was von Räume/Zone zwischen dem Bereich wo Elfenüberzahl und der Ball hergestellt wurde durch die anderen Elfen via Tackelzone zustellen. Sprich in die Zwischenräume laufen und so den Zustrom der grünen Ork Wellen in Richtung Ballbereich bremsen.

Wenn aber schon die Folge gestreamed ist, waren die Assistens Coaches mal wieder zu langsam, deshalb haben die beim American Football auch diese Headsets auf damit sowas nicht passieren kann nehme ich mal an :)

Gruß und weiterhin viel Spaß

Antworten