Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
DragonicHealer
Beiträge: 9
Registriert: 10. Juni 2017, 12:04
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von DragonicHealer »

Hi liebe Community,

ich habe nach langem warten, fleißigen Blood Bull Dinner schauen, mir auch endlich Blood Bowl 2 zugelegt und auch gleich einen Kumpel genötigt es sich ebenfalls zu holen.
Wir sind recht unerfahren, haben bis jetzt 3 freundschaftsspiele zum testen gemacht und videos geschaut ( Blood Bull Dinner, Blood Bowl 2: Crashkurse und Tutorials und videos von Mister Moerp).
Nun suchen wir eine Liga in der wir antreten können um uns unsere sporen zu verdienen.
Könnten wir da eine bisschen hilfestellung bekommen, da ich die Liga suche in BB2 doch etwas unübersichtlich finde als Neuling.

MfG Dragonic
wolle

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von wolle »

DragonicHealer hat geschrieben:Hi liebe Community,

ich habe nach langem warten, fleißigen Blood Bull Dinner schauen, mir auch endlich Blood Bowl 2 zugelegt und auch gleich einen Kumpel genötigt es sich ebenfalls zu holen.
Wir sind recht unerfahren, haben bis jetzt 3 freundschaftsspiele zum testen gemacht und videos geschaut ( Blood Bull Dinner, Blood Bowl 2: Crashkurse und Tutorials und videos von Mister Moerp).
Nun suchen wir eine Liga in der wir antreten können um uns unsere sporen zu verdienen.
Könnten wir da eine bisschen hilfestellung bekommen, da ich die Liga suche in BB2 doch etwas unübersichtlich finde als Neuling.

MfG Dragonic
Hier im Forum bzw. auf dem Teamspeakserver findet sich oft jemand, der spielen will.
Es gibt auch eine Ladder, die WB Ultra auf der man dann mit Teams spielen kann und diese auch leveln.

Daneben gibt es momentan auch immer nochmal die Etappen des Grand Blitz Tourniers. Da ist jeder gerne gesehen. Weiterführende Links zu nächsten Etappe findest du hier: viewtopic.php?f=32&t=1382

Es gibt auch noch einige andere Ligen in denen man spielen kann, aber die jetzt hier alle aufzuschreiben dauert bestimmt eine Weile. Da einfach mal mit einem anderen Coach bei einem Spielchen drüber quatschen :)
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Yaghul »

Moin,
im Newsflash wird ja für Neuanmeldungen geworben und dass diese wohl in Liga 5 eingegliedert werden, ich wollte da mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

Fakten aus den Orgainfos:
  • Die Liga wird auf 12 Teams aufgestockt.
    Wir haben ein Pyramidensystem, eine erste, zwei zweite, drei dritte Ligen
    Derzeit 104 Spieler
Genaue Zahlen kenne ich nicht aber bei den Admin draws gehe ich davon aus, dass wir bereits 10+ Spieler diese Saison verloren haben, dazu kommen noch Aussteiger, die nach der Saison aufhören. Genaue Zahlen gibt’s natürlich erst nach der Rückmeldung.

Gehen wir mal von den erst genannten Ligen aus, so gehe haben wir sechs Ligen a 12 Teams, sprich 72 Mannschaften.

Ich stelle jetzt mal zwei Behauptungen auf:

1. jeder, der sein Team nicht! Rerollt kommt automatisch in Liga 3.

2. es wird keine fünfte Liga geben! (Selbst bei der vierten wäre ich skeptisch)

Yaghul
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skydiver »

Servus Yaghul,

dass es drei dritte Ligen gibt, haben wir nicht festgelegt. Je nachdem wie viele Neuanmeldungen und Aussteiger es gibt, fangen neue Coaches natürlich dementsprechend höher an. Liga 5 ist aktuell die niedrigste Liga, die es geben könnte.

Bei 12 Coaches pro Liga und einer 1. und jeweils zwei 2. und 3. Ligen kommen wir auf 60 Coaches, die den Ligen 1-3 spielen werden.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Yaghul »

Moin Skydiver,
Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Stimmt, wir hatten ja nur 2 dritte Ligen in Saison 4 und 5.

Danke für die Antwort.

Yaghul
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Yaghul »

Warum gibt’s in dr Bloodbull Orga eigentlich keine Quotenfrau? :-*
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Heinz von Stein »

Yaghul hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:33 Warum gibt’s in dr Bloodbull Orga eigentlich keine Quotenfrau? :-*
Hier werden so einige Quoten (noch) nicht erfüllt :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Yaghul »

Heinz von Stein hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:44
Yaghul hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:33 Warum gibt’s in dr Bloodbull Orga eigentlich keine Quotenfrau? :-*
Hier werden so einige Quoten (noch) nicht erfüllt :lol:
Hoffentlich hat wenigstens einer lange Haare. :)
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Heinz von Stein »

Yaghul hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:47
Heinz von Stein hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:44
Yaghul hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:33 Warum gibt’s in dr Bloodbull Orga eigentlich keine Quotenfrau? :-*
Hier werden so einige Quoten (noch) nicht erfüllt :lol:
Hoffentlich hat wenigstens einer lange Haare. :)
Wenn ich mich recht erinnere, eher im Gegenteil :ymdevil:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Scheiss die wand an, es gibt eine Tabellenfunktion im Forum... oder wie hast du das im gemacht Heinz?
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube