Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von luxi68 »

War sogar schon ein paar Minuten vor 19 Uhr verfügbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
Karoath
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2015, 20:34
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Karoath »

Hallo,
sehr schöne Duelle, die ihr beiden da austragt ;-)

Ich bin mir ziemlich unschlüssig, ob ich mir das Spiel holen soll, besitze die Legendary Edition von Blood Bowl 1, in der ja viel mehr Rassen verfügbar sind. Das einzige, was mir wirklich positiv auffällt, ist, dass man sich nun das rechnen/erraten der Erfolgswahrscheinlichkeiten sparen kann, was immer ziemlich genervt hat (oder ich war zu blöd die Anzeige zu finden).
Lohnt sich denn der Neukauf von Blood Bowl 2, wenn man schon eine der umfangreichen Blood Bowl 1-Versionen besitzt oder eher nicht? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Catuallon »

Ich kenne Blood Bowl (1) nur aus Videos, aber es wirkt spielerisch eigentlich genau gleich. Das ist aber kaum verwunderlich, da es ja eine Umsetzung des Tabletop Spiels inklusive aller Regeln und Startwerte der Einheiten ist.

Im Prinzip ist es so ähnlich wie bei jedem "Sportspiel". Es ändert sich mehr die Umsetzung , als das Spiel. Sprich Grafik, die schon einen Sprung gemacht hat und ein paar Kleinigkeiten, wie die (von die angesprochene) Anzeige der Prozente und ich denke das Ligasystem ist etwas umfangreicher. Die Solokampagne mit dem Vampir und dem Oger finde ich (bis jetzt) auch ganz nett gemacht. Die KI soll angeblich besser sein. Wenn du nur MP spielst ist das natürlich egal. Und nicht vergessen darf man, dass du mit BB 2 an dem hier geplanten MP Turnier Teilnehmen kannst 8-).
Bei den Rassen gehe ich davon aus, dass sie da (natürlich als kostenpflichtige DLC) noch welche nachschieben werden. Blood Bowl 1 hat ja auch mal mit viel weniger angefangen.

Für mich war die Entscheidung einfacher, da ich den ersten Teil nicht besitze. Ob es sich für dich lohnt kann ich wirklich nicht sagen. Wir sind halt alle keine CoD Spieler, die es gewohnt sind jedes Jahr für das eigentlich gleiche Spiel wieder Geld auszugeben :lol:
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von General Feierabend »

Wichtige Info für Blood Bowl 2 Besitzer:

For players who pre-ordered Blood Bowl 2 on Steam

You had the choice of either the Lizardmen or the Wood Elves as a pre-order bonus. You've been there even before the release of the game. So, we decided to offer you BOTH races instead of just one!

For "Day1-players" who purchased Blood Bowl 2 on Steam

(From when the game was officially available on Steam)
You will receive the Lizardmen for free! This is our gift as thanks for supporting us from the very release of the game. We're happy to offer this race to all "Day1-players" who purchased the game from release date until Monday September 28th.

For PC players who have pre-ordered their game outside Steam (retail or other digital distributors)
You should have received a redeem code to download an extra race on Steam for free. If you use this Steam redeem code, it'll unlock BOTH races instead of only one.

For PC players who have purchased their game after release outside Steam (retail or other digital distributors)
The process is not automatic, you'll have to complete the following process before Monday September 28th. Please visit this website: http://www.bloodbowl-game.com/dayoneDLC/
Once you're there, please fill the fields as requested, using a valid e-mail address, and the game Steam code you can find on your boxed version of Blood Bowl 2, or on the confirmation e-mail you received after purchasing Blood Bowl 2 online (but not on Steam!) before Monday September 28th. We'll need a few days to collect and organize everything, we'll be able to deliver the Lizardmen redeem code for Steam from September 29.


Kurz Zusammengefasst:

Vorbesteller bekommen beide DLC-Völker, anstatt nur eines wie zuvor geplant

Käufer, die Blood Bowl nach Release gekauft haben bekommen die Echsenmenschen dazu (gültig bis 28.09.)

Die Spieler, die BB bei einem anderen Händler als Steam nach Release gekauft haben, müssen sich auf dieser Webseite http://www.bloodbowl-game.com/dayoneDLC/ mit E-Mail und erhaltenem Steamcode registrieren
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von JdH »

Wunderbar. Ich hab' jetzt auch Zugriff auf die Beiden DLC Völker.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Chipmunk »

Bald fängt ja das Turnier an.
Um zu trainiren und erfahrung zu sammeln, habe ich ein Soloturnier gestartet und mich mit verschiedenen Rassen versucht.

Kann mir jemand sagen wie sich die KI im verglich zu einem menschlichen Gegenspieler schlägt?
Weil ja die Völker unterschiedlich schwer sind und ich so abschätzen kann welches Volk ich nehmen will.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Oruun »

Chipmunk hat geschrieben:Bald fängt ja das Turnier an.
Um zu trainiren und erfahrung zu sammeln, habe ich ein Soloturnier gestartet und mich mit verschiedenen Rassen versucht.

Kann mir jemand sagen wie sich die KI im verglich zu einem menschlichen Gegenspieler schlägt?
Weil ja die Völker unterschiedlich schwer sind und ich so abschätzen kann welches Volk ich nehmen will.
Das so klar zu beantworten ist vermutlich schwer, obwohl ich ein bisschen Ahnung von KI's habe.
Falls dir niemand aufgrund von Erfahrung im Spiel diese Frage beantworten kann, könnte ich dir das im TS gern erklären.
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von JdH »

Die KI hat als eines der Hauptprobleme, dass sie ziemlich schnell Berechenbar wird. Wenn sie einen an der Linie liegen haben, dann steht der auf ohne einen versuch wegzulaufen, selbst wenn er dann im nächsten Zug rausgeschubst werden könnte (bzw. mit Sicherheit wird), weil 2 Spieler noch an ihm dran stehen ...
Das ist jetzt nur ein Beispiel das mir gerade einfällt. Aber z.B. auch das Verhalten bei Anstoß kam mir nicht sonderlich Differenziert vor.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Beitrag von writingbull »

Liveabend! Mit Blood Bowl 2.

Wer sind die ersten, die davon hören? Natürlich die treuesten der treuen Zuschauer. Und wo gibt's die? Hier im Forum. Ja, richtig geraten! Ich meine euch. 8-)

Kommenden Mittwoch, 7. Oktober, ab 20 Uhr spielen Christian Weigel (auch bekannt unter seinen Kampfnamen "Blutbademeister" und "Waschkauz") und ich Blood Bowl 2. Gegeneinander. Mit harten Bandagen. Und harten Sprüchen. Christian tritt mit den Waldelfen an, ich mit den Dunkelelfen. Zwei Teams, die sich hassen. Passt!

Wir streamen live auf meinem Twitch-Kanal. Tumlu übernimmt die Moderation im Chat und wird eure Sprüche, Kommentare, Fragen und Witzchen an Christian und mich weitergeben. Für die Chat-Zuschauer wird es natürlich auch wieder Gewinnspiele geben ...

Seid ihr dabei? :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Marko Schmied »

aber klar..was für eine Frage..das wird eine Schlacht..bin dabei.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!