Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Shalom_Don »

Also wenn gar kein Fehlercode angezeigt wird, wirds schwierig. Hast du denn schonmal das Spiel selbst im Steam Ordner gestartet? Also irgendwas in der Form: " <Installations Laufwerk> / <steamordner> /steamapps/common/bloodbowl2/"

Und dort dann die Datei um die Anwendung zu starten?

Weil ohne Fehlercode/ -meldung könnte es auch Erdstrahlung sein oder Du hast den IQ Test und dessen Scala gesprengt oder unterschritten :)

Generell hilfreich ist es ja immer die Grafikkarten Treiber auf dem neusten Stand zu haben. Bei vielen Steam Spielen wird auch eine bestimmte .net Framework Version zum erfolgreichen Start des Spiels benötigt.



Viel Glück
Shalom_Don
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von COMMANDERSI »

Also erstmal danke für die zahlreichen Tipps.

Zu beginn kann ich sgaen, dass sowohl der Treiber meiner Grafikkarte, als auch mein System (Windows 10) auf dem neusten Stand ist. Ein Fehlercode wird mir wie schon gesagt nicht angezeigt und das starten aus dem Ordner führt zum selben Ergebnis...zu gar keinem.
Dateianhänge
So sieht es aus, wenn ich das Spiel starte.
So sieht es aus, wenn ich das Spiel starte.
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 17:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Kahless1980 »

Auf meinem Notebook habe ich auch den Fehler, das Spiel beginnt zu laden und einige Sekungen bekomme ich auch den Fehler, dass das Programm nicht mehr läuft.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von JdH »

In der Ereignisanzeige (Rechtsklick auf den Windows-Start-Knopf) könnten nähere Informationen stehen, wenn solch ein Fehler auftritt. Manchmal kann das sogar ein hinweis geben, woran es liegen könnte.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von COMMANDERSI »

Also ich habe nun keine Ahnung mehr, an was es leigt. Hier mal ein Screenshot von der Ereignisanzeige.
Kann damit irgendwer etwas anfangen?
Dateianhänge
082.PNG
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von COMMANDERSI »

So, das Problem hat sich nun erledigt, offenbar gab es eine andere Blood Bowl exe und diese musste ich ausführen.

Nun noch eine kurze Frage, ist es möglich den Spielernamen nachträglich nochmal zu ändern oder muss man dazu ein neues Profil anlegen?
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Chipmunk »

Gut das du es hinbekommen hast. Leider habe ich keine Option gesehen, wie du den Coachname ändern kannst
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von General Feierabend »

Ich habe grad mal was interessantes gefunden.

Die offizielle Weltmeisterschaft im Blood Bowl 2 beginnt bald und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

Alle nötigen Informationen findet ihr HIER!
Benutzeravatar
Fr43nky
Beiträge: 36
Registriert: 27. Februar 2017, 16:01
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Fr43nky »

Ich setz es einfach mal in die Allgemeine Diskussion, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Spiel zu zulegen.

Da ich recht oft schon Videos gesehn habe ist das Prinzip schon reizvoll, Sport+Gewalt+Warhammer=Spass!?!?! ;)

Die Frage die sich mir aber stellt ob es A) Einsteiger freundlich ist und B) es evtl sogar sowas wie ne Anfänger-Liga gibt anstatt gleich im Haifisch becken der großen platt gemacht zu werden :))

Schonmal THX
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Blood Bowl 2 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Yaghul »

Fr43nky hat geschrieben:Ich setz es einfach mal in die Allgemeine Diskussion, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Spiel zu zulegen.

Da ich recht oft schon Videos gesehn habe ist das Prinzip schon reizvoll, Sport+Gewalt+Warhammer=Spass!?!?! ;)

Die Frage die sich mir aber stellt ob es A) Einsteiger freundlich ist und B) es evtl sogar sowas wie ne Anfänger-Liga gibt anstatt gleich im Haifisch becken der großen platt gemacht zu werden :))

Schonmal THX
Einsteigerfreundlich ist so ne Sache. Das Sologame ist von der Story ganz witzig gemacht vermittelt aber leider ungenuegend, wie die Spielmechanik funktioniert. Derzeit gebe ich mir Muehe in den Tutorials auf die Crashkursvideos aufbauend, etwas mehr zu vermitteln, als dass das Spiel so macht. Grundsaetzlich kann man aber nur durch spielen und zuschauen lernen.

Es gibt eine Open Ladder dieser Community, die meines Erachtens sehr einsteigerfreundlich ist, weil man mit seinem Gegner sprechen kann und jeder hier im Forum und im TS sehr hilfbereit ist. In Bloodbowl hilft man sich gegenseitig besser zu werden.

Komm am besten einfach mal ins Teamspeak, zur Hauptzeit ist in der Taverne eigentlich immer jemand zu erreichen, der gerne Wissen weitergibt. Wenn du magst habe ich auch einen Thread erstellt, bei dem alle Youtuber der Bloodbull Community aufgelistet sind. Vielleicht spricht dich davon ja einer an, denn beim zuschauen lernt man meines Erachtens auch sehr viel.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube