Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Moderator: BBL

Paisley Decor
Beiträge: 44
Registriert: 5. Juni 2018, 12:51
Wohnort: --

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Paisley Decor »

Reserviert für Saisonende
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Orlan »

Orlan geht an einem Zeizungsstand nahe des Blood Bull Stadions vorbei und ihm fällt eine neue Zeitung auf...

"New Ork Times... Nun fangen diese hirnlosen grunhäute auch noch an zu schreiben"
Er wirft dem verkeufer einen silberling hin und liest aufmerksam die eben gekaufte Zeitung.

"ein traditionsreiches Ork team?! Pah das ich nicht lache, aber der trainer scheint selbst schon wenig vertrauen in sein team zu Haben.... Der soll sich mal in Liga 2 blicken lassen."
Orlan überlegt
"wobei bei den flaschen die ich gerade trainiere sehen wir uns nächste Season eher in Liga 3....................."

Orlan liest zuende und bemerkt das er am lächeln ist.... Einen dunekelefen zum lächeln gebracht von einem Ork.... Das darf niemand erfahren!

"diese zeitschrift hat humor ich sollte sie in meiner Taverne zur Blitigen Maid auslegen."



OoC:
Ein schöner selbst ironischer startbeitrag in die neue Season ;)
Sehr gerne mehr davon XD
Willkommen in der Blood Bull Liga und dir ein paar spannende und spasige spiele damit es sich auch lohnt sie auf papier zu bringen :)
alea iacta est
Paisley Decor
Beiträge: 44
Registriert: 5. Juni 2018, 12:51
Wohnort: --

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Paisley Decor »

Vielen Dank Orlan.

Bericht zu meinem ersten Spiel ist jetzt da. Das Spiel gibts auch auf dem Kanal von Cari und Zartonar zu sehen. Danke dafür den beiden und allen die mitkommentiert haben!
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Diebfaenger »

Ich finde deine Berichte sehr cool. Das ist wirklich gut gemacht und macht sehr viel Spaß zu lesen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass dies für mich im falschen Forumsteil hängt. Irgendwie gehört dies doch zu Blood Bull Liga & Pokal.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 236
Registriert: 15. Juli 2017, 16:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Storr »

Der Start mit vier Rerolls und nur zwei Blackorks war meiner Meinung nach ein Fehler. Der vierte Reroll gleicht die fehlende Stärke von zwei Blackorks einfach nicht aus und mit Orks ist man auch zu Beginn nicht auf so viele Rerolls angewiesen. Mit vier Spielern, die Block haben, und dem Werfer mit Surehands ist die Turnovergefahr doch relativ gering. Zusätzlich kann man mit Rüstung neun auch guten Gewissens mal ein Both Down am Ende des Zugs akzeptieren. Das hilft auch beim leveln. An deiner Stelle würde ich den vierten Reroll wieder rauswerfen, da er den Teamwert nur unnötig erhöht. Was dein Problem mit dem Blitzer angeht, halte ich es für besser, direkt einen Neuen zu kaufen, bevor der Verletzte SPP sammelt. Ist aber natürlich eine Abwägungssache, da dir auch Schwarzorks fehlen. Da musst du eben entscheiden, ob dir die Stärke oder das Block wichtiger ist. Ein Problem, das du dir mit deinem Startsetup selbst geschaffen hast.
Wenn du der Meinung bist, unbedingt vier Rerolls zu brauchen, kannst du ja noch Leader auf den Werfer skillen. Ist zwar immer noch Bloat, aber nicht ganz so viel wie jetzt.
Meister der "Freunde des Holzschuhs" Saison 2.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von UnkrautYeti »

Nimm den Schwarz Ork
Warum?
Deshalb:
1. Schwarz Orks Leveln extrem langsam
2. Stärke Vorteil gegen Elfen und Basher nützlich
3. SO machen keine TDs
4. 3 Blitzer in TV 1000 reichen noch
5. Blitzer haben Agi 3 demnach können sie auch TDs machen ergo sie Leveln schneller.
6. Sächstänz ain Orkteam ohne Schwarzorks iz nich orkig Waaaaagh!!!
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Paisley Decor
Beiträge: 44
Registriert: 5. Juni 2018, 12:51
Wohnort: --

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Paisley Decor »

Vielen Dank für die Kommentare. Ich werde tatsächlich einen SchwarzOrk kaufen und den Blitzer mit Verletzung behalten. Meine Idee war ja, möglichst schnell ein komplettes Team und 4 Re-Rolls zu haben. Deshalb wird das jetzt auch konsequent durchgezogen... ICh will ja ein bisschen was anderes ausprobieren und dann gerne dikutieren. Deshalb ja auch dieser Thread.

Jetzt geht es gleich gegen die Waldelfen (heute um 21:00). Mal sehen wie es läuft - ich habe mir auch was überlegt.
Paisley Decor
Beiträge: 44
Registriert: 5. Juni 2018, 12:51
Wohnort: --

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Paisley Decor »

Bericht zu Spiel 2 ist da!
Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Dari »

Hey, netter Bericht. Gut zu lesen, sehe es aber ähnlich wie Diebesfaenger, das es im falschen teil des Forums ist. Frag doch einen der Mods/ Admins ob die den Post zu Blood Bowl Liga und Pokal packen können.

Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Durch die Liga 4b mit Orki-Porki Flowerpower - ein AAR

Beitrag von Araius »

Habs mal verschoben
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon