Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Zeige den anderen Fans von Blood Bowl 2 bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Antworten
Kasperle
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2018, 19:12
Wohnort:

Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Kasperle » 27. April 2018, 11:21

Hallo,
hier scheint es ja eine recht große BloodBowl Community zu geben. Eventuell wurden meine Fragen auch schon behandelt, aber ich habe direkt nichts gefunden. Wenn es dennoch bereits einen entsprechenden Thread gab, dann bitte ich alle um Entschuldigung.
Ich habe mir das Spiel vor kurzem auf Steam geholt, weil es interessant aussah. Allerdings kam ich zunächst gar nicht zurecht, weil es keine große Erklärung gibt und einen das ganze einfach ins Spiel wirft. Ich habe inzwischen einige Folgen Blood Bowl Dinner geschaut und dadurch mehr gelernt, als in der Zeit in der ich gegen die KI gespielt habe und gar nicht wusste was passiert. Aber dennoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ws die Regeln angeht. Ansich bin ich eher ein Singleplayer Spieler, aber nachdem ich der Meinung war, dass ich bereits ohne die Regeln genau zu kennen bereits besser spiele als die KI hat sich das mit Singleplayer erledig.
Deswegen Frage NR. 1: gibt es eine art Tutorial, das ich mir anschauen kann?
2.: Wie steht eure Liga zu absoluten Anfängern, die die Regeln noch nicht mal zu 100% beherrschen (wie eben ich :D)? Ich hatte das halt schon bei anderen Spielen (und anderen Communities), dass man nach jedem kleinen Fehler sofort geflamed wird. Darauf habe ich ehrlichgesagt keine Lust. Ich bin nunmal kein ProGamer, aber möchte einfach nur ein wenig Spaß haben, weil ich das Spiel eigentlich ganz lustig finde. Wenn mich meine Gegner vorführen, weil ich es noch nicht so gut kann ist das vollkommen OK für mich, aber ich will halt deshalb nicht beleidigt werden.

Grüße
Euer lustige Kasperle aus der Nachbarschaft.

Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 117
Registriert: 15. Juli 2017, 15:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Storr » 27. April 2018, 11:34

Hallo Kasperle,
wenn du dich näher über die Regeln und generelle Spieltaktik informieren möchtest, dann schau doch einfach mal in diesen Thread, hier gibt es einige interessante Links und Videos, insbesondere die Einsteigertutorials von Yaghul sind sehr zu empfehlen. Falls du Lust hast ein paar Erfahrungen im Multiplayer zu sammeln, dann komm doch mal auf den TS, dort finden sich häufig ein paar Leute, die dir helfen dich im Spiel zurechtzufinden und mit dir in der Open Ladder der Community spielen.

Edit: Hier ist der Willkommensthread den du gesucht hast.

Kasperle
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2018, 19:12
Wohnort:

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Kasperle » 27. April 2018, 13:37

Ach herrjeh,
das geht wohl an die Kategegorie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Die beiden Threads stehen ja ganz oben. Ich hatte direkt die Suche getsartet und da wohl nach falschen Stichworten geuscht und deshalb das wichtige nicht gesehen. Ist mir irgendwie schon richtig peinlich :oops:. Danke an Storr ich werde mir ds ganz genau anschauen und nochmal sry an alle. Ich habe da nicht richtig aufgepasst :? .

Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05
Beiträge: 170
Registriert: 5. April 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort:

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Azenth » 27. April 2018, 13:39

Hallo Kasperle,

auch Anfänger sind in unserer Liga gerne willkommen. Dazu lädt speziell Liga 5 ein, wo Anfänger an das Spiel im Duell gegen andere Anfänger auch als erfahrenere Spieler mit Funteams antreten können. Besonders die Spiele gegen erfahrenere Spieler sollen dafür genutzt werden um Fragen zu stellen und auch das diese Spieler direkt Tipps geben.

Gruß
Azenth

Kasperle
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2018, 19:12
Wohnort:

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Kasperle » 28. April 2018, 10:42

Hallo Azenth,
ja das klingt doch sehr gut. Ich hatte bereits gehofft und fast auch erwartet, dass sich eine Community, die sich durch WB aufbaut sich etwas "erwachsener" aufführt, als andere. Damit sind natürlich auch Leute unter 18 gemeint, die eine entsprechende Umgangsform an den Tag legen.
Gut dann werde ich noch etwas üben und mich dann anmelden. Die 8. Saison hat ja, wenn ich mich nicht komplett vertan habe gerade erst begonnen. Da ist also noch etwas Zeit bis es weiter geht. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal auf dem Spiel- ääh ich meine natürlich Schlachtfeld ;)

Edit: Eine Frage hätte ich aber doch noch, weil ich es nirgends also auch in den Regeln direkt gefunden habe. Ich besitze nun lediglich die Standardversion von Blood Bowl 2. Es war irgendwann mal im Sonderangebot für ich glaube 5€, wodurch ich mir auch dachte ich probiere es mal aus, aber da sind ja einige Rassen nicht dabei. Kann ich dann trotzdem teilnehmen, oder kommt es zu Problemen, wenn ich gegen Teams spielen möchte, die nur in derLegendary Edition enthalten sind?

Grüße
Euer lustige Kasperle aus der Nachbarschaft

Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Oktober 2017, 22:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Orlan » 28. April 2018, 11:33

Das ist kein Problem, du kannst gegen jedes Team spielen hast aber selbst eben nur die Auswahl zwischen den Standard teams ;)
alea iacta est

Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 473
Registriert: 7. September 2016, 17:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Yaghul » 29. April 2018, 21:30

Ich merke, dass der Taktiktipps Thread nochmal angepasst werden sollte, hab ich vergessen und hole es nach, wenn ich wieder am Rechner bin.

Ich habe einige Fragen hier aus der Community und meiner Zuschauer zum Anlass genommen, eine Einsteigerreihe mit einfachen Fragen in Kurzvideoform zu erstellen.

Schau dafür einfach mal in diese Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... wOFodLTByb

Das Tutorial des Spiels ist leider schlecht, um das Spiel zu lernen, komm am besten wirklich ins ts. Die Jungs und Mädels helfen da gerne.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1260
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Skydiver » 30. April 2018, 10:35

Wenn du des englischen mächtig bist, kann ich dir die offiziellen Brettspielregeln ans Herz legen. http://www.bloodbowlgamers.com/downloads/LRB6.pdf

Das PC-Spiel handelt im Spiel die Würfelwürfe sehr schnell und im Hintergrund ab (abseits vom Block). Die Regeln des Brettspiels haben mir in meinen Anfängen sehr geholfen zu verstehen, -warum jetzt was- passiert.

Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 473
Registriert: 7. September 2016, 17:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Diverse BloodBowl Fragen und Singleplayer

Beitrag von Yaghul » 30. April 2018, 19:39

Skydiver hat geschrieben:
30. April 2018, 10:35
Wenn du des englischen mächtig bist, kann ich dir die offiziellen Brettspielregeln ans Herz legen. http://www.bloodbowlgamers.com/downloads/LRB6.pdf

Das PC-Spiel handelt im Spiel die Würfelwürfe sehr schnell und im Hintergrund ab (abseits vom Block). Die Regeln des Brettspiels haben mir in meinen Anfängen sehr geholfen zu verstehen, -warum jetzt was- passiert.
Die Deutsche Übersetzung findest du dann in den Taktiktipps hier im Forum. :)
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube

Antworten