Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

WBC Legends

Zeige den anderen Fans von Blood Bowl 2 bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Antworten
Orlan
Beiträge: 69
Registriert: 10. Oktober 2017, 22:11
Wohnort: Lohfelden

WBC Legends

Beitrag von Orlan » 7. Dezember 2017, 04:48

WBC Legends


Einleitung
Die Writing Bull Community Legends (WBC Legends) sollen ein neues Ligaformat werden, das Angelehnt an die Regeln der TBBL auch bei uns Taktisches Vergnügen bereiten soll.

Der Erste Teil des namens ist ja schon klar ersichtlich und der zweite Teil wurde von mir deshalb gewählt, da alles was hier benutzt wird erstens erst mit erscheinen der Legendary Edition funktioniert und zweitens weil bei dieser Liga der Zufallsfaktor so weit es geht entfernt wird und nur noch die Würfel während der Party jemandem einen Streich Spielen können ... Die ganze Liga wird somit noch Taktischer da man hier weder auf die Richtigen Würfel beim lvl up noch auf verletzungen Rücksicht nehmen muss!
Am ende werden auf den ersten Plätzen eben wahre Taktische Legenden gegeneinander Antreten!

Yaghul hat in Thread der Winterliga die Idee für diese eingeworfen die zwar dort abgeschmettert wurde aber dennoch Cool genug ist um als eigene Liga den Weg in unsere Community zu schaffen!
Da Yaghul es nicht selbst tut, mag ich nun den ersten Stein ins Rollen bringen.
Doch da auch ich ab mitte Januar, durch die geburt meines Kindes weniger Zeit haben werde, möchte ich das ganze nun als ein Community Event gestalten.
Ich schreibe hier mal meine Gedanken zu dieser Liga Nieder und will diese dann in großer runde besprechen & verbessern, bevor wir die Liga dann Starten.
(vorallem da momentan mit Winterliga, bei der ich Commander auch mithelfe und dann mit BBL 07 ja erstmal genug stoff vorhanden ist)
Kurzbeschreibung
  • Teams werden nach der offiziellen NAF Liste gebaut die besagt wann alle Teams ziemlich genau gleichstark sind (siehe Bild)
  • Es gibt keine Team Entwicklung (das Team Tritt jedes Match so an wie es erstellt wurde!)
  • Die Ganze Liga wird nach dem Schweizer System abgehalten
  • 6 Spieltage, jeder Spieltag dauert 2 Wochen = 12 Wochen Ligalaufzeit
  • 4 Min Matchzeit
  • KEINE Portokasse
Ausführlich


NAF Startaufstellung
naf.JPG
Diese Abbildung Ordnet alle Teams in 3 Tierstufen ein.
Sie sagt aus wie viele Skills ein Team haben darf und wie hoch der Maximale Teamwert sein Darf.
Wenn man sich daran hällt sind alle Teams ausgeglichen Stark!
Schweitzer System

Das Schweizer System ist ein System bei dem Theoretisch jeder Gegen jeden Spielt.
Alle Spieler werden auf ein und die selbe Liste Geschrieben (also keine unterschiedlichen Staffeln die dann nur so und so groß sind)
Der erste Spieltag beim Schweizer System ist komplett Random. (jeder kann hier auf jeden Treffen)
Am Zweiten Spieltag spielt Platz 1 gegen Platz 2, Platz 3 gegen Platz 4 u.s.w.
Am Dritten Spieltag spielt wieder Platz 1 gegen Platz 2 aber nur wenn beide noch nicht gegeneinander gespielt haben ... sollte das aber der fall sein Spielt Platz 1 gegen Platz 3 und Platz 2 gegen Platz 4.
Das Schweitzer System lässt immer die beiden Gegeneinander antreten die auf den selben lvl Spielen und schließt dabei doppelte Begegnungen aus.
Das Schweitzer System wird nur auf 2 Arten Beendet:
Erstens man Spielt solange bis jeder einmal gegen jeden gespielt hat (bei 50 Teilnehmern währen das 25 Spieltage)
Zweitens man legt direkt einen Zeitraum fest der Gespielt wird da nach diesem System sich meist eh nach wenigen Spielen schon ein Sieger herauskristallisiert (wie ich oben angegeben habe 6 Spieltage)
Ich finde dieses System für das vorhaben dieser Liga recht passend (Yaghul auch ;))

Ablauf & Regeln

Zusetzlich zu den normalen Regeln einer BBL:
1. Es wird ein Individuelles Team erstellt unter den Limitierungen der NAF Liste.
2. Ein Skill Pro Spieler
3. Der Spieltag geht über 2 Wochen

Ablauftechnisch wollte ich mit euch erstmal den nächsten Monat hierrüber Diskutieren und vll auch über die Diskussion einen vernünftigen Zeitraum herausfinden wann wir diese Liga abhalten können. Ich habe extra den Zeitraum von 2 Wochen pro Spieltag gewollt da ich mir denke das wir immer mit irgendeiner anderen Liga parallel laufen werden .... und ich möchte nicht das jemand wegen BBL, Blitztunier und dann noch diesem hier vll 3 Spiele in einer Woche machen muss ... wir haben ja auch noch nen Leben XD
Dennoch würde ich schonmal eine Liste hier drunter Starten für alle die Lust haben hierran Teilzunehmen auch wenn wir die Liga vll erst im Sommer abhalten werden ... aber jeder hat dann auch eben genug Zeit sich sein Team zu überlegen denn mit den Festen Teams und Skills ist das erstellen ja nun schon eine Taktische sache die vll ein wenig besser überlegt sein sollte als nur welches Team Spiele ich überhaupt .... ;)
Zuletzt geändert von Orlan am 7. Dezember 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Orlan
Beiträge: 69
Registriert: 10. Oktober 2017, 22:11
Wohnort: Lohfelden

Re: WBC Legends

Beitrag von Orlan » 7. Dezember 2017, 04:49

Anmeldeliste

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast