Wilkommen bei Bloodbowl 2

Zeige den anderen Fans von Blood Bowl 2 bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Antworten
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 469
Registriert: 7. September 2016, 17:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wilkommen bei Bloodbowl 2

Beitrag von Yaghul » 5. Dezember 2017, 14:26

Ihr habt Lust auf Bloodbowl 2, so seid Wilkommen im Communitybereich von Writing Bull zu Bloodbowl 2.

Blood Bull Liga

Die Blood Bull Liga existiert seit 2016 und ist mit über 100 Spielern mittlerweile die zweitgrösste Liga in Deutschland. Spieltage finden hier im Wochenrhytmus statt. Solltet ihr euch hierfuer interessieren, schaut doch einfach mal im Unterforum "Blood Bull Liga" vorbei. Dort findet ihr neben dem Bewerbungsthread auch alle weiteren Informationen zur Liga. Die einzelnen Ligathreads geben euch die Möglichkeit mit den Spielern eurer Staffel/Division Spieltermine auszutauschen und diese so direkt über das Ingame-Feature "Cabal TV" mitzuverfolgen.

Open Ladder

Falls ihr Lust habt Bloodbowl ausserhalb einer Liga zu spielen oder erste Schritte in Bloodbowl machen wollt, dann kann ich euch die Open Ladder der Community sehr ans Herz legen. Hier finden täglich Spiele statt, damit haben wir neben der Cabalvision Liga eine funktionierende Ladder geschaffen, in der man Spiele findet und während der Spiele mit den anderen Spielern quatschen kann. Verabredungen finden entweder direkt auf dem Teamspeakserver statt oder ihr könnt euch auch gerne im Open Ladder Thread verabreden. Schaut doch einfach mal vorbei.

Winterliga 17/18 und Freunde des Holzschuhs

Für diejenigen, die mit einer Liga nicht genug haben und gerne innerhalb der Community weiterspielen wollen, hat CommanderSI die Winterliga geschaffen. Der Wettbewerb ist als Turnier gestaltet und überbrückt wunderbar die Pause zwischen den BBL-Saisons. Außerdem bietet es während den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr weiter Action.
Außerdem gibt es noch die Liga "Freunde des Holzschuhs". Wer mehr Rollenspiel sucht ist hier genau richtig. Dort treten sich Bretonische Bauern die Köpfe ein.

Blitzturniere

Berühmt berüchtigt sind die Blitzturniere der Community. Hier wurden mit Release jedes neuen Teams ein Blitzturnier veranstaltet. Blitzturnier heißt - Zugzeit eine Minute. Das ist etwas für Schnelldenker. Das nächste Turnier kommt bestimmt, also einfach mal das Forum verfolgen.

Informationen für Einsteiger

Solltet ihr zum ersten Mal mit Bloodbowl in Berührung kommen, dann empfehle ich euch auf jeden Fall mal im Teamspeak vorbeizuschauen, jeder ist hier auskunftsbereit und hilft gerne bei den ersten Schritten.
Vorbereiten hilft natürlich auch und dafür stehen neben exteren Guides aus Bloodbowlforen auch Videos zur Verfügung. Diese sind im Taktikthread zusammengefasst.

Bloodbowl auf Youtube

Wenn ihr Lust habt Spiele online zu verfolgen, steht euch hier neben der Dinnertime, die jeden Donnerstag und Samstag auf dem Kanal von Writing Bull veröffentlicht wird auch diverse Andere Übertragungen aus der Blood Bull Liga zur Verfügung.


und nun viel Spaß beim stöbern.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube

Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05
Beiträge: 166
Registriert: 5. April 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort:

Re: [Entwurf] Wilkommen bei Bloodbowl 2

Beitrag von Azenth » 22. Januar 2018, 08:02

Hi zusammen,

können wir diesen Thread nicht oben anpinnen? Ich finde den Willkommensthread sehr sehr gut. Ich würde noch ein paar Worte zu unserer (Yaghuls, danke dir dafür) Taktikecke verlieren. Und einen Link zur Statistikseite. Ansonsten muss der Thread definitiv für alle sichtbar nach oben, sonst verliert er sich irgendwann hier im Forum und landet auf Seite 2 oder 3.

Gruß
Azenth

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 914
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: [Entwurf] Wilkommen bei Bloodbowl 2

Beitrag von Heinz von Stein » 22. Januar 2018, 15:30

Azenth hat geschrieben:
22. Januar 2018, 08:02
Hi zusammen,

können wir diesen Thread nicht oben anpinnen? Ich finde den Willkommensthread sehr sehr gut. Ich würde noch ein paar Worte zu unserer (Yaghuls, danke dir dafür) Taktikecke verlieren. Und einen Link zur Statistikseite. Ansonsten muss der Thread definitiv für alle sichtbar nach oben, sonst verliert er sich irgendwann hier im Forum und landet auf Seite 2 oder 3.

Gruß
Azenth
Da hast du absolut recht. Das wollte ich schon länger machen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. X_X
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 914
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Wilkommen bei Bloodbowl 2

Beitrag von Heinz von Stein » 22. Januar 2018, 15:31

Vorsicht, die Links sind noch nicht aktuell! Kommt demnächst.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 914
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Wilkommen bei Bloodbowl 2

Beitrag von Heinz von Stein » 24. Januar 2018, 10:51

Die Links sind aktualisiert und die Themen leicht überarbeitet. :-B
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Antworten