Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Zeige den anderen Fans von Blood Bowl 2 bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Gesperrt
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 522
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Beitrag von Heinz von Stein » 3. Dezember 2017, 18:03

Liebe Blood Bowl Community

Wir haben uns im Blood Bowl Team eure Kritik zu Herzen genommen und in mehreren Diskussionsrunden die Organisationstruktur unserer Liga verbessert. Als ersten Schritt zu einer besseren Organisation haben wir unser Team um zwei neue Mitglieder der Community, nämlich Heinz von Stein und Chipmunk, ergänzt.

Mit diesem Personalzuwachs versuchen wir die zuvor entstanden Probleme in Zukunft besser zu lösen.

Neue Organisationstruktur:
- Dinnertime: Oruun und Skydiver
- Forenorganisation: Skydiver und Heinz von Stein
- Bestätigung der Matches + PN Kommunikation: Chipmunk und Heinz von Stein
- Langzeitplanung & FAQ: Oruun und Team
- Kontakt zu Neulingen aufnehmen: Chipmunk und Skydiver
- Bestätigungen einholen, wer in der nächsten Saison alles mitspielen möchte via PN: Chipmunk und Skydiver
- Außenkommunikation: Oruun und Team
- Andere BB Events: Heinz von Stein und Skydiver

Hier versprechen wir uns eine schnellere und straffere Vorgehensweise beim Bearbeiten von Aufgaben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir in Zukunft regelmäßige interne Treffen abhalten werden, wo zum Beispiel die neuesten Anregungen der Community besprochen werden können.

Ein immer wieder aufkommendes Anliegen ist der Wunsch nach größerer Aufmerksamkeit für andere BB2-Events. In der Dinnertime wird zwar auf andere Communtiyaktivitäten hingewiesen, aber sonst muss man schon im Forum sehr aktiv sein, um darauf aufmerksam zu werden und das obwohl wir eine sehr kreative und leidenschaftliche Community haben. Wenn wir mehr Material (z.B. Videos, Bilder oder Logos) bekommen oder besser in die Überlegungen einbezogen werden, können wir zusammen bestimmt noch mehr erreichen! Dazu ist es keinem verboten Werbung für Community interne Veranstaltungen zu machen.

Einige haben uns gesagt, dass zu wenig Kommunikation herrscht oder der Austausch von Informationen unterbunden wird. Das können wir aus unserer Sicht nicht ganz nachvollziehen, denn zB die Spieleverabredungen können in Threads oder PNs geregelt werden. Nur falls es zwischen Mitgliedern zu Problemen kommen sollte, bitten wir, dies per PN an uns zu melden, da wir keinen öffentlichen Streit schüren wollen.

Was wir bis jetzt leider noch zu wenig berücksichtigt haben, sind die Statistiken. Hierzu gab es einen tollen Einsatz der Community, den wir wohl alle klasse finden. Diese werden natürlich in naher Zukunft einen besonderen Platz im Forum bekommen.

Im Zuge der Entwicklung des BB2-Bereichs gibt es viele Dinge, die zum ersten Mal auftreten, und es ist selbstverständlich, dass diese nicht auf Anhieb perfekt funktionieren. Wir bitten euch dafür um Verständnis.

Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Heinz von Stein, Oruun & Skydiver


-> Hier könnt ihr diskutieren :arrow:

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 522
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Beitrag von Heinz von Stein » 10. Dezember 2017, 15:45

Liebe BBLer,

nach unserem internen Treffen haben wir uns, aufgrund eures Inputs, auf neue Regelungen ab der 7. Saison festgelegt.

1. Ligenvergrößerung
Aufgrund der Übersichtlichkeit und um eine zu tiefe Ligenstruktur zu vermeiden, haben wir beschlossen die Ligen auf 12 Spieler aufzustocken.

2. SSP-Verteilung bei nicht zustande gekommenen Spielen
Hier bleiben wir beim alten System der 2:1 Wertung. Der Grund ist die Vermeidung von Fehlern beim manuellen Eingreifen in die Partien.

3. Aussteiger & Spielabbrecher
Wer über 33% der Spiele verpasst, nicht teilnimmt oder abbricht, dass sind bei einer Ligengröße von 12 Mannschaften, 4 von 11 Spielen, der verwirkt die Teilnahmeberechtigung der Mannschaft am Ligabetrieb der nächsten Saison oder Pokal.
D.h. die Mannschaft darf nächste Saison nicht mehr benutzt werden. Eine Team-Neuanmeldung ist möglich mit dem Start in der untersten Liga.
Die anschließenden Spiele der Aussteiger werden ebenfalls nach dem alten System (2:1) gewertet. Hier greifen wir dann auch nicht mehr ein und die Ergebnisse zählen so wie sie gespielt oder gewertet wurden.
Die Gründe dafür sind einmal mehr die Vermeidung von Fehlern bei der Spielbewertung und keine Ungerechtigkeit gegen eine andere zu tauschen.

4. Form der PNs für Matches
Hier verlangen wir von euch bei auftretenden Problemen der Spielterminfindung bei den PNs immer die Ligenzugehörigkeit, Coach- und Teamnamen anzugeben. Außerdem immer an beide Zuständigen, Chipmunk und Heinz von Stein, zu schicken. Da von uns jeweils der andere ohne Probleme und Anlaufzeit die Konversation nachvollziehen kann.

Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Heinz von Stein, Oruun & Skydiver


--> Zur Diskussion

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast