Initiative Pro Unterforen

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Initiative Pro Unterforen

Beitrag von UnkrautYeti »

Yaghul - hört hört!
Dieser Post hat so ziemlich alles Wichtige aufgegriffen und sachlich dargelegt. Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Ich hätte es wohl nicht ansatzweise so objektiv und umfangreich darlegen können. \m/
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Initiative Pro Unterforen

Beitrag von Yaghul »

Danke für die Schilderung. Sie bringt nochmal ein andere Sichtweise auf die Dinge.

Ich denke, wir brauchen im Bewerbungsthread eine kurze Abfrage, dass der Spieler auch dem FAQ zustimmt bei der Anmeldung. Das ist mir gerade aufgefallen, dass zwar im Infothread ein Verweis auf den Bewerbungsthread, nicht aber umgekehrt existiert. Hierin steht u.a. die von mir erneut aufgeworfenene Concedeproblematik, aber auch das von Orlan angesprochene Problem, wer eigentlich Mitglied der Orga ist.
Im Bewerbungsthread, soll man Oruun eine PN schicken, folglich gibt es keinen Verweis dort auf die anderen beiden, wohl aber im Beginn des Infothreads.

Link: viewtopic.php?f=66&t=1589
Oruun hat geschrieben: 30. September 2017, 16:51 4. FAQ

Wer ist die Orga? (Wer kann mir bei Problemen helfen?)
Die Orga besteht aus Skydiver, TumluGaming und Oruun. Wir sind jederzeit für euch über PN (Private Nachricht) erreichbar.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Initiative Pro Unterforen

Beitrag von Hagen von Steynberg »

writingbull hat geschrieben: 18. November 2017, 07:30 Yaghul: danke, das war sehr hilfreich!

Kommenden Donnerstag haben wir unser nächstes Teamtreffen, dann gehe ich mit den Jungs mal deine Liste durch. Zudem laufen bei uns mittlerweile bereits Diskussionen, was wir nach eurer Kritik verbessern können.

Die Bitte an alle: Ein klein bisschen Geduld in den nächsten 1-2 Wochen! Die Kritik ist angekommen und geht nicht unter. Veränderungen sollten jetzt aber nicht schnell improvisiert werden. Sonst laufen wir Gefahr, dass wir was ändern und es nach kurzer Zeit noch mal ändern müssen. Wir sind jetzt aber am Ball.
So, euer Donnerstag-Stammtisch ist ja jetzt vorbei. Wasserstandsmeldung sehe ich noch keine. Ich weiß, wir sollen geduldig sein. Allerdings hat mich die Erfahrung hier gelehrt, wenn man zu geduldig ist und nicht auf Updates beharrt landet, für mich, zu viel unter dem Teppich.

Also:

Wie schaut´s?
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Initiative Pro Unterforen

Beitrag von TumluGaming »

Hagen von Steynberg hat geschrieben: 24. November 2017, 23:29 So, euer Donnerstag-Stammtisch ist ja jetzt vorbei. Wasserstandsmeldung sehe ich noch keine. Ich weiß, wir sollen geduldig sein. Allerdings hat mich die Erfahrung hier gelehrt, wenn man zu geduldig ist und nicht auf Updates beharrt landet, für mich, zu viel unter dem Teppich.

Also:

Wie schaut´s?
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen (weil vieles noch nicht feststeht):
  • Das Blood Bowl Team wurde offiziell erweitert. Chipmunk und Heinz vom Stein sind jetzt Teil des Teams.
  • Wir werden in Zukunft stärker die Foren moderieren und Threads zusammenlegen / umbenennen / verschieben
  • Während der laufenden Saison wird es keine großen Änderungen geben, aber wir arbeiten daran für die nächste Saison im neuen Jahr
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Initiative Pro Unterforen

Beitrag von writingbull »

Hagen von Steynberg hat geschrieben: 24. November 2017, 23:29
writingbull hat geschrieben: 18. November 2017, 07:30 Yaghul: danke, das war sehr hilfreich!
Kommenden Donnerstag haben wir unser nächstes Teamtreffen, dann gehe ich mit den Jungs mal deine Liste durch.

Die Bitte an alle: Ein klein bisschen Geduld in den nächsten 1-2 Wochen! Die Kritik ist angekommen und geht nicht unter. Veränderungen sollten jetzt aber nicht schnell improvisiert werden.
So, euer Donnerstag-Stammtisch ist ja jetzt vorbei. Wasserstandsmeldung sehe ich noch keine.
Wir haben uns am Donnerstag viel Zeit genommen, euer kritisches Feedback durchzusprechen. Alles weitere dazu kommt in den nächsten Tagen in einem Bericht, den ein Teammitglied für euch erstellen wird. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet