Vampire Biss-Blitz-Bug?

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Cpt.Assassin
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2017, 20:39
Wohnort:

Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Cpt.Assassin »

Hallo,

ich habe eben folgenden möglichen Bug (gegen die KI) gehabt:
Vampir A muss beißen und beendet seinen Zug neben einem Thrall.
Dann kündige ich mit Vampir B einen Blitz an, um den Ballträger zu blocken und danach den Ball mit der Blitzbewegung an mich zu nehmen.
Es kommt die Beissanimation und mein Block passiert, aber plötzlich hat der Vampir A den Blitz verwendet (Blitz schwebt über seinem Kopf) und nicht Vampir B.
Ich kann also nicht weiter ziehen.

Wäre interessant, ob jemand das verifizieren oder widerlegen kann.

Besten Gruß,
Captain
Cpt.Assassin
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2017, 20:39
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Cpt.Assassin »

Habes es eben nochmal versucht; gleiches Ergebnis: der beissende Vampir klaut dem blitzenden Vampir seine Blitzchance. Man kann keinen neuen Blitz mit Vampir B ankündigen.
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Azenth »

Hi Cpt,

du solltest diesen Bug eventuell im entsprechenden Forum melden?

https://forums.focus-home.com/category/9/blood-bowl-2

Gruß
Azenth
Cpt.Assassin
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2017, 20:39
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Cpt.Assassin »

Alles klar. Scheint ein Known Issue zu sein.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von UnkrautYeti »

du kannst diesen Bug umgehen, indem du einfach eine Moveaktion nach dem Blutlustvampir ansagst. Diese wird dann gecanceld weil der Lustvampir erst zubeißt und dann kannst du ganz normal den Blitz machen. Ist natürlich keine Dauerlösung aber für die Dauer der Beta nützlich um Vernünftig mit den Vamps zu spielen.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 167
Registriert: 3. Juli 2017, 20:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Morriganos »

Ja der Bug hat schon einige meiner Blitze gefressen :(

Ist aber auch bekannt und wird Hoffentlich gefixt, ansonsten sind die Vampire nicht in einer Liga spielbar.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Skydiver »

Hab gestern mal mit den Vampiren online gespielt und hatte den Bug. Ist also immer noch nicht gefixt. Ich weis nicht wie es ist, wenn man manuell beißen tut, also quasi erst sein Biss durchführen und nach der Animation den Blitz ankündigen. Müsste aber funktionieren.
Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 167
Registriert: 3. Juli 2017, 20:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Morriganos »

Skydiver hat geschrieben: 6. September 2017, 14:18 Hab gestern mal mit den Vampiren online gespielt und hatte den Bug. Ist also immer noch nicht gefixt. Ich weis nicht wie es ist, wenn man manuell beißen tut, also quasi erst sein Biss durchführen und nach der Animation den Blitz ankündigen. Müsste aber funktionieren.
Wie bereits erwähnt wurde kannst du einfach eine nicht Blitzaktion deklarieren. Diese Aktion wird nicht ausgeführt und der Vampir beisst sein opfer. Danach kannst du den Blitz ganz normal machen.
Falworth
Beiträge: 132
Registriert: 23. Juli 2017, 16:30
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Falworth »

Hallo gestern gab es ja einen Patch bei BB2 weiss einer zufällig ob der Blitz bug bei den Vampieren nun wirklich behoben wurde?
BBL Saison 6-9: Ladykillers / Saison 10-13: Greyskulls / Saison 14-19: Rats Fatz
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von luxi68 »

In den Patch-Notes steht nichts davon.