Bild

Mehr Infos? Gerne.

Vampire Biss-Blitz-Bug?

Zeige den anderen Fans von Blood Bowl 2 bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Cpt.Assassin
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2017, 19:39
Wohnort:

Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Cpt.Assassin » 30. August 2017, 16:26

Hallo,

ich habe eben folgenden möglichen Bug (gegen die KI) gehabt:
Vampir A muss beißen und beendet seinen Zug neben einem Thrall.
Dann kündige ich mit Vampir B einen Blitz an, um den Ballträger zu blocken und danach den Ball mit der Blitzbewegung an mich zu nehmen.
Es kommt die Beissanimation und mein Block passiert, aber plötzlich hat der Vampir A den Blitz verwendet (Blitz schwebt über seinem Kopf) und nicht Vampir B.
Ich kann also nicht weiter ziehen.

Wäre interessant, ob jemand das verifizieren oder widerlegen kann.

Besten Gruß,
Captain

Cpt.Assassin
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2017, 19:39
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Cpt.Assassin » 30. August 2017, 16:54

Habes es eben nochmal versucht; gleiches Ergebnis: der beissende Vampir klaut dem blitzenden Vampir seine Blitzchance. Man kann keinen neuen Blitz mit Vampir B ankündigen.

Azenth
Beiträge: 23
Registriert: 5. April 2017, 20:02
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Azenth » 30. August 2017, 17:35

Hi Cpt,

du solltest diesen Bug eventuell im entsprechenden Forum melden?

https://forums.focus-home.com/category/9/blood-bowl-2

Gruß
Azenth

Cpt.Assassin
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2017, 19:39
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Cpt.Assassin » 30. August 2017, 18:04

Alles klar. Scheint ein Known Issue zu sein.

Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 133
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von UnkrautYeti » 30. August 2017, 18:59

du kannst diesen Bug umgehen, indem du einfach eine Moveaktion nach dem Blutlustvampir ansagst. Diese wird dann gecanceld weil der Lustvampir erst zubeißt und dann kannst du ganz normal den Blitz machen. Ist natürlich keine Dauerlösung aber für die Dauer der Beta nützlich um Vernünftig mit den Vamps zu spielen.
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!

Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juli 2017, 19:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Morriganos » 30. August 2017, 20:30

Ja der Bug hat schon einige meiner Blitze gefressen :(

Ist aber auch bekannt und wird Hoffentlich gefixt, ansonsten sind die Vampire nicht in einer Liga spielbar.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 977
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Skydiver » 6. September 2017, 13:18

Hab gestern mal mit den Vampiren online gespielt und hatte den Bug. Ist also immer noch nicht gefixt. Ich weis nicht wie es ist, wenn man manuell beißen tut, also quasi erst sein Biss durchführen und nach der Animation den Blitz ankündigen. Müsste aber funktionieren.

Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juli 2017, 19:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Morriganos » 6. September 2017, 15:19

Skydiver hat geschrieben:
6. September 2017, 13:18
Hab gestern mal mit den Vampiren online gespielt und hatte den Bug. Ist also immer noch nicht gefixt. Ich weis nicht wie es ist, wenn man manuell beißen tut, also quasi erst sein Biss durchführen und nach der Animation den Blitz ankündigen. Müsste aber funktionieren.
Wie bereits erwähnt wurde kannst du einfach eine nicht Blitzaktion deklarieren. Diese Aktion wird nicht ausgeführt und der Vampir beisst sein opfer. Danach kannst du den Blitz ganz normal machen.

Falworth
Beiträge: 6
Registriert: 23. Juli 2017, 15:30
Wohnort:

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von Falworth » 5. Oktober 2017, 13:48

Hallo gestern gab es ja einen Patch bei BB2 weiss einer zufällig ob der Blitz bug bei den Vampieren nun wirklich behoben wurde?

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 933
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Vampire Biss-Blitz-Bug?

Beitrag von luxi68 » 5. Oktober 2017, 14:02

In den Patch-Notes steht nichts davon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast