Hard Reset FAQ

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Dr. Robotnik
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2017, 17:38
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Dr. Robotnik »

Wir wäre wir machen alle 8 Seasson den Reset? Genug zeit für jedes Teams sich Komplett zu entfalten, damit könnte ich noch leben.
Und Ligen würde ich nach Reset behalten oder alternativ Töpfe bilden, so dass die oberen wahrscheinlicher auch wieder oben mitmischen können....
The madness of Nuffle is absolute.
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

Genug Zeit ist es nie, da es immer Teams gibt, die erst mit der jeweiligen Season dazukommen.
Wer jetzt in der fünften einsteigt kann sein Team nur eine Season lang behalten. Wäre das nur einmal, dann wäre es ja noch halbwegs okay, aber regelmäßig?

EDIT:
Was natürlich möglich wäre, wäre ein Alters-Cap für das gesamte Team, so das kein Team länger als (z. B.) die genannten acht Seasons dabei sein kann, aber nicht die ganze Liga resettet wird.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Chipmunk »

Iceras hat geschrieben:
Chipmunk hat geschrieben:Was noch ein Anliegen wäre, wen man mit einer neuen Rasse starten will, dass man nicht von ganz unten Anfangen muss. Es gibt halt Profies (zB Yaghul) für die wird die 3. Und 4. Liga kein Problem sein. Vielleicht würde man es so machen, dass diejenigen die neu beginnen wollen die Liga auswählen können in welcher sie mit einem neuen Team starten können. Natürlich nur Abwärts und nicht Aufwärts. Dies sollte wohl klar sein.
Da bin ich nicht deiner Meinung, wenn man mit einem neuem Team durchstarten möchte sollte man unten anfangen. Nur weil leute zum Beispiel in der 4 Liga sind, bedeuten es nicht gleich das sie schlechter sind. Einige der Neuzugänge sind auch erfahrende Choaches, die locker mithalten könnten.
Glück spielt in diesem Spiel halt auch eine gewichtige Rolle, viele gute Spieler haben halt viel Würfelpech und stecken deshalb in den unteren Ligen fest. :|
Und zum Schluss dann noch die Frage: wer entscheidet wer als "Profi" zählt und wer nicht ?
Man muss nicht bestimmen wer ein Profi ist. Es gibt Coaches denen zB in der 1. Liga ihr Team Kaputtgemacht wird. und dan müssen sie in der 4ten anfangen? Es gibt solche bei denen es sinnvoll ist (bei mir zB) andere Langweilen sich nur. Daher wen man sagt der Coach kann wählen in welcher Liga er mit einem neuen Team startet ist das sein Problem. Es gibt halt Coaches die es ohne Problem einen gewissen TV-Unterschied ausgleichen können. Daher sollte es jedem Coach selber überlssen sein.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
wolle

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von wolle »

Chipmunk hat geschrieben: Was noch ein Anliegen wäre, wen man mit einer neuen Rasse starten will, dass man nicht von ganz unten Anfangen muss. Es gibt halt Profies (zB Yaghul) für die wird die 3. Und 4. Liga kein Problem sein. Vielleicht würde man es so machen, dass diejenigen die neu beginnen wollen die Liga auswählen können in welcher sie mit einem neuen Team starten können. Natürlich nur Abwärts und nicht Aufwärts. Dies sollte wohl klar sein.
Ich finde die Idee grundsätzlich ganz gut. Dann kann sich niemand beschweren, wenn er mit seinem TV 1000 Team in der 2. oder 3. Liga auf die Mütze bekommt.
Allerdings seh ich da ein Problem mit der Umsetzung. Denn durch die Entscheidungsfreiheit in welcher Liga ich wieder einsteige, werden doch die erspielten Auf- und Abstiege durcheinander gewürfelt. Vor allem, wenn nicht nur ein Team in eine bestimmte Liga einsteigen will, sondern mehrere. Daher sehe ich diesen Lösungsvorschlag als praktisch eher schwierig umzusetzen an.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Chipmunk »

wolle hat geschrieben:Ich finde die Idee grundsätzlich ganz gut. Dann kann sich niemand beschweren, wenn er mit seinem TV 1000 Team in der 2. oder 3. Liga auf die Mütze bekommt.
Allerdings seh ich da ein Problem mit der Umsetzung. Denn durch die Entscheidungsfreiheit in welcher Liga ich wieder einsteige, werden doch die erspielten Auf- und Abstiege durcheinander gewürfelt. Vor allem, wenn nicht nur ein Team in eine bestimmte Liga einsteigen will, sondern mehrere. Daher sehe ich diesen Lösungsvorschlag als praktisch eher schwierig umzusetzen an.
Vieleicht mache ich einen Überlegungsfehler, aber das sollte meiner Meinung nach kein Problem sein. Sagen wir jemand aus der 1sten will in der 3 mit einem TV1000 neu starten. Dan kommt ja dementsprechend einer mehr aus der 2ten in die 1. und von der 3 in die 2.
Ich meine wen jamand neu anfängt von der 4ten ist das auch kein Problem es rücken dementspechend Spieler nach.

Oder bin ich völlig falsch gewickelt?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
wolle

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von wolle »

Chipmunk hat geschrieben:
Oder bin ich völlig falsch gewickelt?
Nein, das ist so sachlich richtig. Aber nehmen wir einmal an ich habe ein Team, über das in den letzten Spielen Chaos und Orcs drüber gerollt sind. Ich bin in Liga 3 nur dritter oder vierter geworden. Ich gehe davon aus ich bleibe in Liga 3 und kann dort in Ruhe das Team neu aufbauen ohne auf die stärkeren, da meist älteren Teams in Liga 2 zu treffen. Entscheide mich also bei der Abfrage dafür kaputtes Team zu halten und nach und nach neu aufzubauen. Jetzt wechseln aber Coaches aus Liga 1 das Team und wollen in Liga 3 neu starten. Dadurch würde ich dann wider meinen Willen aufsteigen und mit meinem kaputten Team in einer starken bzw. stärkeren Liga spielen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vielleicht selbst auch für einen Reset entschieden.

Ich hoffe das Beispiel erklärt etwas besser die Umsetzungsproblematik, die ich sehe.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Skydiver »

Chipmunk hat geschrieben: ...Ich meine wen jamand neu anfängt von der 4ten ist das auch kein Problem es rücken dementspechend Spieler nach.

Oder bin ich völlig falsch gewickelt?
Richtig gewickelt. ;-)
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Heinz von Stein »

Man kann es sowieso nie allen recht machen...
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von doctorwue »

Blöde Frage. Wieso lassen wir es nicht so wie es ist? Sollte die Ligaleitung Bedarf an einem Reset sehen, wird das wieder abgestimmt. Somit ist wieder jeder in die Entscheidung eingebunden und kann sich nicht beschweren.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Chipmunk »

wolle hat geschrieben:
Chipmunk hat geschrieben:
Oder bin ich völlig falsch gewickelt?
Nein, das ist so sachlich richtig. Aber nehmen wir einmal an ich habe ein Team, über das in den letzten Spielen Chaos und Orcs drüber gerollt sind. Ich bin in Liga 3 nur dritter oder vierter geworden. Ich gehe davon aus ich bleibe in Liga 3 und kann dort in Ruhe das Team neu aufbauen ohne auf die stärkeren, da meist älteren Teams in Liga 2 zu treffen. Entscheide mich also bei der Abfrage dafür kaputtes Team zu halten und nach und nach neu aufzubauen. Jetzt wechseln aber Coaches aus Liga 1 das Team und wollen in Liga 3 neu starten. Dadurch würde ich dann wider meinen Willen aufsteigen und mit meinem kaputten Team in einer starken bzw. stärkeren Liga spielen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vielleicht selbst auch für einen Reset entschieden.

Ich hoffe das Beispiel erklärt etwas besser die Umsetzungsproblematik, die ich sehe.
Die gleiche Problematik hat man auch, wen man in der 4ten Liga startet. Gehen mir von deinem Beispiel aus und du bist auf dem 3ten Platz in der 3 Liga. Und jetzt wollen 4-5 neu starten welche in der 1/2 Liga sind. Dan Rückst du auch auf ob diese jetzt in der 3 Liga starten oder in der 4ten.
Klar das wird nicht in der ersten Saison geschehen aber so nach 3-4 Saisons kann es gut sein das ein paar ein Neubeginn wollen.

Mir ist klar mein Vorschlag ist sicher auch nicht ausgereift. Ich wollte nur mal sehen, was man von dem hält. Kann auch sein, dass er völliger Mist ist.
Ich denke mir nur das es sicher Trainer gibt die ihre Teams hauptsächlich nur behalten, weill sie keinen Bock haben von ganz unten wider zu starten, weil es für sie keine Herausforderung darstellt. (rede nicht von mir) Und mein Gedankengang währe das man denjenigen Coaches so eine alternative bieten kann.
Aber ich kan auch sehr gut schlafen, wen man es so lässt wie bisher.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!