Hard Reset FAQ

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Xris Larusco »

Parlon hat geschrieben:
Um es kurz zusammen zu fassen, lasst uns doch über folgende Punkte abstimmen. Wobei ich die nacheinander machen würde, da die Ergebnisse vermutlich Einfluss auf die anderen Abstimmungen haben könnten:
1. Regelmäßiger Reset - Endlosliga
2. Mit Rassencap - ohne Rassencap
3. Cup nach: Jeder Saision - zwei/drei Saision - 5 Saisons
Sehr gute Idee^^

1. Endlosliga mit Schergengericht, welche HighTV's ab 2200 aussortieren "dürfen"
ohne Hardreset für min. 12 Seasons ^^ am besten mit AGING und Frührente ab 60 BB Spielen

2. Mit Rassencap auf prozentualer Basis der Spieler, z.Bsp.: eine Rasse darf das Cap von 10 % nicht überstreiten, wäre bei 80 Spielern, ein Rassencap von 8

3. Ich wäre für einen Cup während der Saison, so dass es zu englischen Wochen(2 Spiele in einer Woche) kommt, hoffe man kann sowas mit der Legandary umsetzen...
ansonsten wäre ich für einen Cup der Alle einbezieht im KO-System alle 2 Seasons ;)
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Cram
Beiträge: 27
Registriert: 20. Juni 2017, 10:59
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Cram »

Sind das hier ernstgemeinte Vorschläge, die eine Endlosliga wollen und gleichzeitig die stärksten Teams mit potentiellen Rauschmiss strafen wollen?
Das kann doch nur ein Witz sein, den ich nicht verstanden hab; oder?
Wenn das ernstgemeint sein sollte, dann habe ich selten so einen Unsinn gelesen.
Das geht dann nach dem Motto: "Endlos ja, aber nur, wenn du schlecht genug spielst... wenn genug Leute Schiss bekommen, fliegst du quasi raus..."
:shock:

Wenn man eine Endlosliga will, dann darf man auch kein Problem damit haben häufig gegen TV2K+ Killer Teams anzutreten, ansonsten sollte man es lieber lassen und nicht nach irgendwelchen absurden Hintertürchen suchen.
:ymdevil:
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

Parlon hat geschrieben:Achso, vom Scherbengericht halte ich persönlich nichts, jemand durch Entscheidung von anderen seines Teams zu berauben, nein das mag ich mir nicht vorstellen.
Das musst du dir nicht vorstellen, genau das macht ja der Hartreset^^

Zum Meistervorschlag gilt mein Argument: Dann würde man eben auf den Titel bewusst verzichten.

EDIT zu Cram:
Cram hat geschrieben:Wenn man eine Endlosliga will, dann darf man auch kein Problem damit haben häufig gegen TV2K+ Killer Teams anzutreten, ansonsten sollte man es lieber lassen und nicht nach irgendwelchen absurden Hintertürchen suchen.
Ich will keine Einschnitte in der Endlosliga, ich versuche sie nur irgendwie für die Community möglich zu machen, weil regelmäßige Resets die ganze Liga in meinen Augen zerstören würden. Und es wäre sehr schade darum.
Der einzige Grund für Resets sind eben Teams, die zu stark werden (auch, wenn ich bezweifle, dass wir hier ein unbesiegbares Team in der Liga haben...), also liegt mein Auge auf genau diesen Teams.
Benutzeravatar
Dr. Robotnik
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2017, 17:38
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Dr. Robotnik »

Parlon hat geschrieben:Um es kurz zusammen zu fassen, lasst uns doch über folgende Punkte abstimmen. Wobei ich die nacheinander machen würde, da die Ergebnisse vermutlich Einfluss auf die anderen Abstimmungen haben könnten:
1. Regelmäßiger Reset - Endlosliga
2. Mit Rassencap - ohne Rassencap
3. Cup nach: Jeder Saision - zwei/drei Saision - 5 Saisons
Meine Präferenzen habe ich ja bereits gesagt, das eine oder Argument hat mich nochmal zum nachdenken gebracht, aber im großen ganze bleibt es wie es war.

Zum Wählen, ja gestaffeltes wählen wäre "gut" aber mir 3 Punkten ist das bei weiten nicht getan...

1. Regelmäßiger Reset:
a) Ja / nein
b) falls ja, wie oft
c) falls ja, Vorrunden / Liga Position behalten
d) falls Vorrunden, wie sehen diese aus? (Ein Topf, mehre Töpfe, ...)

2. Rassencap
a) Ja / Nein
b) wie "stark"

3. Cup
a) wie oft
b) wer alles

Und wahrscheinlich fehlen noch viele Meinungen....
Ageing ist an, meines Wissen nach, zumindest sind meine Spieler inzwischen alle etwas älter und wer sich die erste Liga ansieht, sieht einige "alte Hasen", wo ich annehme das noch welche in "Rente" gehen, vielleicht während des Pokals?!? :D (Nein nicht wirklich, da dazu 13 Jahre oder so benötigt werden)

Wiso diese schöne Endlosliga zu einer Resetliga machen? Es gibt doch genug Resetligen da draußen :p
The madness of Nuffle is absolute.
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

(Nein nicht wirklich, da dazu 13 Jahre oder so benötigt werden)
Acht Jahre, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
Dr. Robotnik
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2017, 17:38
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Dr. Robotnik »

Alresu hat geschrieben:
(Nein nicht wirklich, da dazu 13 Jahre oder so benötigt werden)
Acht Jahre, wenn ich mich recht entsinne.
1 = 8 Spiele
13 = > 40%
14 = > 60%
15 = > 100%
http://guide.bloodbowl-game.com/en/team-coaching
13 * 8 =104 Spiele
The madness of Nuffle is absolute.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von UnkrautYeti »

Cram hat geschrieben:Sind das hier ernstgemeinte Vorschläge, die eine Endlosliga wollen und gleichzeitig die stärksten Teams mit potentiellen Rauschmiss strafen wollen?
Das kann doch nur ein Witz sein, den ich nicht verstanden hab; oder?
Wenn das ernstgemeint sein sollte, dann habe ich selten so einen Unsinn gelesen.
Das geht dann nach dem Motto: "Endlos ja, aber nur, wenn du schlecht genug spielst... wenn genug Leute Schiss bekommen, fliegst du quasi raus..."
:shock:

Wenn man eine Endlosliga will, dann darf man auch kein Problem damit haben häufig gegen TV2K+ Killer Teams anzutreten, ansonsten sollte man es lieber lassen und nicht nach irgendwelchen absurden Hintertürchen suchen.
:ymdevil:
Unterschreibe ich, Cram!

Das Liga neuwürfeln ist nur für die 6. Saison angedacht. Wir haben soviele Neuzugänge das es hilfreich ist Spieler zu kategorisieren. Kein Anfänger hat Lust ständig gegen Pros zu verlieren und kein Pro möchte Opfer haben. Jeder soll zu den Coaches kommen, die in etwa seinem Spiellevel entsprechen.
Danach kann man die resets so machen, dass jeder in seiner Liga bleibt in die er sich hingekämpft hat.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Chipmunk »

1. Meiner Meinung nach sollte es einen regelmässigen Reset geben. Ich denke 5/6 Saisons wären genau richtig.
2. Ich sehe persönlich den Sinn nicht die Ligazugehöhrigkeit auszuspielen. (Kann aber mit guten Argumenten überzeugt werden).
Wenn jemand neu Einsteigt soll er sich hochspielen. Klar gute Spieler werden am Anfang gelangweilt sein, Aber auch sie werden irgendwann oben mitspielen.
3. Grundsätzlich bin ich gegen ein Rassencap. Jedoch sollte man sehen, das es nötig ist, kann man es von mir aus machen.
Ich sehe einfach Streitpotenzial, falls jemand seine Lieblingsrasse nicht bekommt. Gibt wahrscheinlich böses Blut.

Was noch ein Anliegen wäre, wen man mit einer neuen Rasse starten will, dass man nicht von ganz unten Anfangen muss. Es gibt halt Profies (zB Yaghul) für die wird die 3. Und 4. Liga kein Problem sein. Vielleicht würde man es so machen, dass diejenigen die neu beginnen wollen die Liga auswählen können in welcher sie mit einem neuen Team starten können. Natürlich nur Abwärts und nicht Aufwärts. Dies sollte wohl klar sein.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Chipmunk hat geschrieben:1. Meiner Meinung nach sollte es einen regelmässigen Reset geben. Ich denke 5/6 Saisons wären genau richtig.
2. Ich sehe persönlich den Sinn nicht die Ligazugehöhrigkeit auszuspielen. (Kann aber mit guten Argumenten überzeugt werden).
Wenn jemand neu Einsteigt soll er sich hochspielen. Klar gute Spieler werden am Anfang gelangweilt sein, Aber auch sie werden irgendwann oben mitspielen.
3. Grundsätzlich bin ich gegen ein Rassencap. Jedoch sollte man sehen, das es nötig ist, kann man es von mir aus machen.
Ich sehe einfach Streitpotenzial, falls jemand seine Lieblingsrasse nicht bekommt. Gibt wahrscheinlich böses Blut.

Was noch ein Anliegen wäre, wen man mit einer neuen Rasse starten will, dass man nicht von ganz unten Anfangen muss. Es gibt halt Profies (zB Yaghul) für die wird die 3. Und 4. Liga kein Problem sein. Vielleicht würde man es so machen, dass diejenigen die neu beginnen wollen die Liga auswählen können in welcher sie mit einem neuen Team starten können. Natürlich nur Abwärts und nicht Aufwärts. Dies sollte wohl klar sein.
#2
Benutzeravatar
Iceras
Beiträge: 21
Registriert: 19. April 2016, 22:46
Wohnort: --

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Iceras »

Chipmunk hat geschrieben:Was noch ein Anliegen wäre, wen man mit einer neuen Rasse starten will, dass man nicht von ganz unten Anfangen muss. Es gibt halt Profies (zB Yaghul) für die wird die 3. Und 4. Liga kein Problem sein. Vielleicht würde man es so machen, dass diejenigen die neu beginnen wollen die Liga auswählen können in welcher sie mit einem neuen Team starten können. Natürlich nur Abwärts und nicht Aufwärts. Dies sollte wohl klar sein.
Da bin ich nicht deiner Meinung, wenn man mit einem neuem Team durchstarten möchte sollte man unten anfangen. Nur weil leute zum Beispiel in der 4 Liga sind, bedeuten es nicht gleich das sie schlechter sind. Einige der Neuzugänge sind auch erfahrende Choaches, die locker mithalten könnten.
Glück spielt in diesem Spiel halt auch eine gewichtige Rolle, viele gute Spieler haben halt viel Würfelpech und stecken deshalb in den unteren Ligen fest. :|
Und zum Schluss dann noch die Frage: wer entscheidet wer als "Profi" zählt und wer nicht ?
Blood Bowl Trainer History.
2. Saison : Artois Kickers (Bretonen)
3. Saison : Asur Phöenixgarde (Hochelfen)
4-5 Saison : Wasteland Champions (Nurgle)
6. Saison : Gree'n Machine (Orks)