Wunschzettel Übersichtlichkeit

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
wolle

Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von wolle »

In der Taverne auch schon angesprochen, ebenso wie für andere Unterforen ( viewtopic.php?f=22&t=1354 ) bleibt die Übersichtlichkeit weiter ein Problem.

Es gibt jetzt zwar das Inhaltverzeichnis, aber die Startseite hier im Unterforum ist und bleibt ein unübersichtlicher Haufen. Andere Unterforen, wie Civilization, Stellaris, Dies und das haben eine Ordnerstruktur.
Sowas würde ich mir auch hier wünschen.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von Yaghul »

Ich hatte diesen Vorschlag im April der Orga schonmal unterbreitet. Da das Thema nun wiederholt aufkommt, hole ich die alte PN-Kamelle mal heraus und poste es hier als Diskussionsgrundlage.
Als Struktur würde ich zwei Unterordner vorschlagen:

1. Blood Bull Liga (BBL)

- hier kommen alle Informationen zur Blood Bull Liga rein, sprich Infothread, Anmeldung, Hall of Fame, etc.

2. Weitere Ligen

- Open Ladder, Freunde des Zufalls, Blitzturniere

Alles weitere kann im normalen Bereich bleiben. ich würde dann für die gepinnten Threads im eigentlichen Bloodbowl bereich Folgendes vorschlagen:

Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches (ggf. jedoch in den BBL bereich)
Übertragungen aus der Blood Bull Community (Youtube, Twitch, etc.)
"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer
Taktiktipps für die Community
Müsste noch um die neuen Statistikthreads ergänzt werden.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
wolle

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von wolle »

Ich würde noch einen Subordner für die Blitzturniere machen, also die von den anderen trennen.

Dann vielleicht noch eine Art "Archiv", wo alles aus den alten Saisons reinkommt
Benutzeravatar
BahaZockt
Beiträge: 10
Registriert: 24. April 2017, 21:16
Wohnort:

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von BahaZockt »

Nicht zu vergessen, solche Threads wie z.B. die "Teamportraits" anpinnen.
Macht das ganze leichter mal seinen Gegner rauszusuchen und anzuschreiben.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von UnkrautYeti »

wolle hat geschrieben:
-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-
Alternative Frage, da da ja sonst nicht drauf reagiert wird. Wie sieht das hier mal mit Unterordnern oder einem Moderator aus, der sich darum kümmert? Ich meine Hearthstone hat einen und da spielen maximal 10 Leute in der Liga und hier sinds über 60.
Ich melde auch einmal erhöhte Unübersichtlichkeit an. Es wäre extrem schön wenn hier in dem BB-Forumsteil etwas mehr Struktur reinkommen würde. Und ich würde sogar frech behaupten das die Bloodbowler nun sogar schon auf die 70-80 zugehen.
lg UnkrautYeti
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von Skydiver »

Durch das Inhaltsverzeichnis gibts es eine Übersicht über die wichtigsten Threads betreffend der Liga und den Videos.
Unterforen sehe ich persönlich als nicht notwendig. Wenn ich mir das Forum "Blood Bowl 2" so anschaue, kann ich im letzten Thread auf Seite 1 "Das Aktuelle Blood Studio" sehen, wo zuletzt vor über 2 Monaten etwas gepostet wurde. Das bedeutet, wir haben alles aktuelle und relevante auf der ersten Seite. Man hat also alles auf einen Blick und muss sich nicht durch Unterordner klicken, man muss nur die Titel der Threads lesen.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von Yaghul »

Unterforen, Unterforen, Unterforen!!!!!

*chuckles*
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von Orlan »

Vergesst bitte nicht wolles rp Turnier das er gerne aufziehen möchte... Ist eine super Idee aber rp benötigt viel Platz...

Im Normalfall bekommt jedes Team einen eigenen Post da du dort sehr ausführlich über jedes Spiel und jede Veränderung berichtest...

Dazu kommt ein post nur für Regeln einer für die stadt die jeder Spieler einwenig mitgestaltet
Dann noch ein post für die Zeitung die aufgezogen werden soll...
Rp lebt von jeder kleinen geschichte die jeder der mitmacht verfasst und das ganze lässt sich leider nicht in ein oder zwei post quetschen weswegen wolle auch noch nicht wirklich richtig mit Planung usw begonnen hat solange er kein Unterforum hat weil spätestens dann gibt es hier keine Übersicht mehr Vorallem sollte es viel Anklang finden und jede menge leute mitmachen
alea iacta est
wolle

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von wolle »

Für das RP Turnier wurde mir schon ein Unterforum zugesagt.

In dem Zuge könnte man dann ja auch andere Unterforen schaffen :)
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Wunschzettel Übersichtlichkeit

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Was mir bei den Unterforen am meisten am Herzen liegt ist, dass endlich jede Division Ihren eigenen Thread bekommt, in dem man nachlesen kann wann zB die anderen spielen, ob es vielleicht möglich ist den Spieltag zu verlängern oder vielleicht auch mal vorher weiterzudrehen. Das alles mit PNs zu lösen ist unheimlich nervig und redundant. Wenn man Infos haben will muss man ständig PNs in alle Richtungen verschicken, was mit einem einfachen Forumpost zu erledigen wäre.

Die einzelnen Divisonsthreads die schon existieren, dann allerdings im allgemeinen BB2 Forum rumfliegen zulassen ist wirklich häßlich, die gehören in ein eigenes Unterforum. Da ist einfach nicht mehr das kleine einmalige Turnier mit 30 Leuten von 2015, sondern eine fortlaufende Liga mit über 100 Teilnehmern.