Taktiktipps für die Community

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Lord Lokus
Beiträge: 4
Registriert: 11. November 2016, 14:25
Wohnort:

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Lord Lokus »

Hey das ist jetzt keine Taktikfrage, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Ich spiele Chaoszwerge und habe schon gehört, dass die Zentauren auch gerne mal als Ballträger benutzt werden. Eigentlich wollte ich trotzdem einen Hobgobo dafür nehmen, aber im letzten Spiel hat mein einer Zentaure eine beeindruckende Leistung mit dem Ball gezeigt und so beide TDs gemacht. Den zweiten in einem OneTurner, bei dem er einen Misslungen Pass auf die 5 gefangen hat. Dadurch hat er auch seinen ersten LevelUp und dabei eine 11 bekommen. Ich hab das Gefühl der schreit geradezu dannach Ballträger zu werden. Soll ich ihm jetzt Gechick geben und ihn als Ballträger nutzen, oder doch lieber Block?
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Lord Lokus hat geschrieben:Hey das ist jetzt keine Taktikfrage, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Ich spiele Chaoszwerge und habe schon gehört, dass die Zentauren auch gerne mal als Ballträger benutzt werden. Eigentlich wollte ich trotzdem einen Hobgobo dafür nehmen, aber im letzten Spiel hat mein einer Zentaure eine beeindruckende Leistung mit dem Ball gezeigt und so beide TDs gemacht. Den zweiten in einem OneTurner, bei dem er einen Misslungen Pass auf die 5 gefangen hat. Dadurch hat er auch seinen ersten LevelUp und dabei eine 11 bekommen. Ich hab das Gefühl der schreit geradezu dannach Ballträger zu werden. Soll ich ihm jetzt Gechick geben und ihn als Ballträger nutzen, oder doch lieber Block?
Ich glaube die Chance würde ich mir nicht entgehen lassen und ihm sofort Geschicklichkeit skillen. Das Problem mit den Hobgobbos ist, dass sie nur Rüstung 7 haben und sehr sehr fragil sind. Zudem haben sie auf einem normalen Würfelergebnis nur Allgemeinen Zugriff auf die Fertigkeiten, sprich, es lohnt sich nicht viel SSP auf denen zu sammeln. Sie sind genauso als Kanonenfutter zu benutzen wie Skelette und Zombies bei den untoten Mannschaften.

Also zurück zur Frage, ja Geschicklichkeit. Dem anderen würde ich dann aber Block zuerst geben, damit du einen zuverlässigen Blitzer hast.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Lord Lokus
Beiträge: 4
Registriert: 11. November 2016, 14:25
Wohnort:

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Lord Lokus »

danke. Habe ja schon damit gerechnet, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen bevor ich mich verskille.
N8wache82

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 146
Registriert: 7. März 2017, 20:50
Orden: 1
Wohnort:

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von N8wache82 »

Halllo,

vielen Dank für die Sammlung!!! Ich werde das mit Freude lesen!

Danke Yaghul!!! :-BD
Staffel H: B.F. Volkspark Reunion - https://www.youtube.com/user/n8wache82
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von TerenzHill »

Lord Lokus hat geschrieben:Hey das ist jetzt keine Taktikfrage, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Ich spiele Chaoszwerge und habe schon gehört, dass die Zentauren auch gerne mal als Ballträger benutzt werden. Eigentlich wollte ich trotzdem einen Hobgobo dafür nehmen, aber im letzten Spiel hat mein einer Zentaure eine beeindruckende Leistung mit dem Ball gezeigt und so beide TDs gemacht. Den zweiten in einem OneTurner, bei dem er einen Misslungen Pass auf die 5 gefangen hat. Dadurch hat er auch seinen ersten LevelUp und dabei eine 11 bekommen. Ich hab das Gefühl der schreit geradezu dannach Ballträger zu werden. Soll ich ihm jetzt Gechick geben und ihn als Ballträger nutzen, oder doch lieber Block?
Ich bin zwar kein erfahrener ChaosDwarf Coach, werde mich aber dieser sehr interessanten Rasse in der nächsten DBBL Saison widmen und konnte schon einige Spiele in der BB Ladder machen.
Auch mit AGI2 würde ich immer den Zentauren als Carrier nehmen und zumindest einem als ersten Skill SureHands verpassen, damit du wenigstens zu 75% den Ball aufnimmst und nicht nur zu 50%.
Den anderen Zentauren als klassischen Blitzer aufbauen. Den ersten Hobo der aufsteigt würde ich als Dirty Player bringen.

Also lange rede kurzer Sinn, mach es genauso wie Yaghul gesagt hat, da liegste eh nie falsch :D
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Heute wurde der Startschuss zur lange angekündigten Tutorialreihe gegeben. Viel Spaß mit dem ersten Teil:

Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von writingbull »

Riesendank an Yaghul, dass er diese Reihe jetzt startet! Ich finde, dass macht er echt super. :ymapplause:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Asathor456 »

Ohja sehr! Freu mich shcon darauf wenns an das Team geht das ich selber spiele, dann seh ich was ich alles falsch mach :'D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Um euch schon mal ein bisschen auf die kommenden Tutorials einzustimmen, veröffentliche ich hier mal die geplanten Spezialthemen:

Folge 1: - Infos zu Fertigkeiten
Folge 2: - Blocken / Cage
Folge 3: - Sicherer Angriffszug in drei Zügen.
Folge 4: - Zugeinteilung
Folge 5: - Passspiel
Folge 6: - Mutationen
Folge 7: - Defensive Spieltaktiken
Folge 8: - Foulspiel
Folge 9: - Touchdown in einem Zug, Sprungangriff
Folge 10: - Stunty (kleinwüchsig - was bedeutet das eigentlich)
Folge 11: - Surfen
Folge 12: - Nekromant / Apotheker (Verletzungstabelle)
Folge 13: - Anstosstabelle
Folge 14: - Inducements / Anreize
Folge 15: - Stadiumupgrades
Folge 16: - Blocken Teil 2


Ich hoffe das trifft in etwa euren Geschmack bei den Spezialthemen.

Yaghul
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Wow, das sieht echt gut aus, freue mich auf die Videos. Folge 11 wird dann wohl 90 Minuten lang. :lol: