Bild

Mehr Infos? Gerne.

Blood Bowl Roleplaying

Zeige den anderen Fans von Blood Bowl 2 bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 610
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle » 13. Oktober 2017, 06:17

Zu den Regeln. Hier nochmal der Auszug aus der Rahmengeschichte:
Marienburger Eenheid Toernooi 1. Teilnehmende Teams werden aus Spieler der in Marienburg ansässigen Völker gebildet.
2. Spieler, die den Chaosgöttern huldigen, werden vom Turnier ausgeschlossen.
3. Jedes Team sucht sich einen Coach, der es trainieren möchte. Anmeldungen von Teams
können erst bearbeitet werden, wenn das Team einen Coach gefunden hat
4. Die Spieler müssen neu angeworben werden, d.h. das gängie Verfahren zum Anwerben
neuer Spieler, findet auch für das Eenheid Toenooi Anwendung. (1.000.000 Goldstücke)
5. Die Siegprämien werden durch das Direktorat ausgelobt und können am Aushang des
Marienburger Palastes eingesehen werden
6. Ein Spieltag dauert immer drei Wochen. In diesem Zeitraum sollen die Spiele ausgetragen
werden und ein kurzer Spielbericht wird unmittelbar nach dem Spiel dem Marienburger
Stadtanzeiger zur Veröffentlichung übermittelt. Ein ausführlicher Spielbericht wird von
einem der beiden wird dann bis zum Ende des jeweiligen Spieltags verfasst und ebenfalls zur
Veröffentlichung übermittelt. Der Sieger der jeweiligen Partie entscheidet, ob er selbst oder
der gegnerische Coach den Bericht verfasst.
7. Den Teams ist es freigestellt eigenen Publikationen zu verfassen, die Veröffentlichung der
Spielberichte sind allerdings Exklusivrecht des Marienburger Stadtanzeigers.
8. Die Spieltermine eines Spieltags sprechen die Coaches untereinander ab. Sie sind am
entsprechenden Aushang des Marienburger Palastes öffentlich zu machen.
9. Alle Spiele werden im "Hagnobta Schokostadium" ausgetragen. Wir bedanken uns bei
Hagnobta für die Möglichkeit die Bereitstellung eine provisorischen Stadions auf Rijker's Isle.
Hagnobta‐ die beste Schokowaffel östlich von Lustria!
(Gamplay‐Hinweis: Bei der Teamerstellung bitte alle das "Old World" Stadion auswählen und
so benennen)
10. Die Gesellschaft der Reikfähren stellt extra Boote zur Verfügung um die anreisenden
Zuschauer zum Hagnobta Schokostadion und nach dem Spiel zurück in die Stadt zu
transportieren.
11. Um den vereinenden Charakter des Eenheid Toernooi zu wahren, werden für die
Spezialisierung beim Training der Spieler die folgenden Beschränkungen aufgestellt:
a. Max. 1 Spieler mit MightyBlow und Pilling on
b. Max. 2 Spieler mit Claw und Mighty Blow oder Piling on


Nun ein paar kurz Klarstellungen zu den einzelnen Regeln:
1. In Marienburg finden sich nahezu alle Rassen, die auch in Blood Bowl 2 vorkommen. Wenn da Fragen bestehen wie man die Anwesenheit von etwas schwierigen Fällen wie z.B. Echsenmenschen begründen kann in der Teamgeschichte, gerne an mich herantreten. Wer wie Saegge sagt, er habe überhaupt keine Ahnung von der Lore, der kann auch bei "einfachen" Fragen gerne auf mich zukommen.

2. Hier sind insbesondere Rassen gemeint, die offen das Chaos praktizieren, also Dunkelelfen, Nurgle, Chaos Teams. Skaven dürfen mitspielen, genauso wie Norse, wenn sie zuvor durch einen Sigmar Priester "chaosfrei" geprüft wurden.

5. Ist hauptsächlich eine Fluff-Regel, ganz vielleicht gibt es für die Coaches auch real was zu gewinnen.

6. In den 3 Wochen kann an einem beliebigen Tag gespielt werden. Vorzugsweise natürlich in der ersten Woche, damit der ausführliche Spielbericht im 3 Wochen Rahmen gespielt werden kann. InTime kann auf Spiele, die zuvor stattgefunden haben eingegangen werden. D.h. Realzeit = InTime beim Rollenspiel.

6&7. Wer neben den Spielberichten noch andere Sachen für sein Team schreiben will, kann das gerne tun. Beispiele wären Tagebücher von Coach oder Spielern, eine eigene Stadionzeitschrift des Teams oder was euch sonst noch einfällt. Die Spielberichte sollten dann darauf eingehen, müssen es aber nicht. Darüber hinaus werden die Spielberichte selbst, relativ neutral gehalten, gesammelt erscheinen. Dann in einem eigenen Unterforum. Screenshots um das ganze bildlich ein bisschen zu unterfüttern sind gern gesehen.

8. Es wird dann in unserem Unterforum einen Thread "Palastaushang" (o.ä.) geben. darin finden sich dann Ankündigungen für alle und min. 1 Coach postet dort die ausgemachten Spieltermine, damit ich als Leitender sehen kann, ob alle Spiele geplant sind oder man jemanden anstupsen muss.

9. Hinweis findet sich ja schon oben

10. Fluff-Regel

11. Durch die Regel soll ein reines "Killer-Team" verhindert werden. Ein solches Team ist sicher nicht im Interesse eines kontinuierlichen Rollenspiels und macht auf Dauer den meisten anderen Coaches auch den Spaß kaputt.
_____________________
The Grand Blitz Tournier & mehr Blood Bowl als YouTube-Streams und -Videos
Liga 2 B: Smurf n Turf

Wenn es 2:0 steht ist ein 1:1 unmöglich !" - Satz des Pythagoras

Benutzeravatar
Saegge
Beiträge: 22
Registriert: 9. Mai 2017, 01:16
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Saegge » 13. Oktober 2017, 12:40

Dann frag ich doch direkt mal nach, wie ich mir Untote in Marienburg vorzustellen hab. Ist Nekromantie da gängige Praxis? Wird das Stadtviertel mit dem zentralen Friedhof zufällig von einem alten Typen in einer schwarz-/lila- Robe beherrscht :-?

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 610
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle » 13. Oktober 2017, 19:09

Saegge hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 12:40
Dann frag ich doch direkt mal nach, wie ich mir Untote in Marienburg vorzustellen hab. Ist Nekromantie da gängige Praxis? Wird das Stadtviertel mit dem zentralen Friedhof zufällig von einem alten Typen in einer schwarz-/lila- Robe beherrscht :-?
Zum Friedhof gibt es eigentlich keine feststehende Lore. Also feel free :)
_____________________
The Grand Blitz Tournier & mehr Blood Bowl als YouTube-Streams und -Videos
Liga 2 B: Smurf n Turf

Wenn es 2:0 steht ist ein 1:1 unmöglich !" - Satz des Pythagoras

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 105
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Xris Larusco » 13. Oktober 2017, 21:11

ich hatte ja vor ein Oger Team + Halblingen zu machen...

aber wenn ich bloß 2x mighty blow rein nehmen darf, macht das Team noch weniger Sinn,
da ich dann höchstens 2 Oger mitnehmen dürfte...
Das Team ist sowieso schon schlecht und mit "nur" 2 Ogern ist das unspielbar denk ich

ich würde dann gerne noch einmal mein Teamauswahl überdenken...
Ma Blood Bowl 2 History:
Blood Bull League
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
ab 6. Saison: Kerberos Kommando
DBBC
2.,3. & 4. Season: Moonlight Gutters
ab 6. Season: Moonshine Gutters

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 610
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle » 14. Oktober 2017, 06:24

Xris Larusco hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 21:11
ich hatte ja vor ein Oger Team + Halblingen zu machen...

aber wenn ich bloß 2x mighty blow rein nehmen darf, macht das Team noch weniger Sinn,
da ich dann höchstens 2 Oger mitnehmen dürfte...
Das Team ist sowieso schon schlecht und mit "nur" 2 Ogern ist das unspielbar denk ich

ich würde dann gerne noch einmal mein Teamauswahl überdenken...
Da würde was falsch verstanden.
Mighty Blow an sich ist nicht limitiert, nur die Kombinationen.
_____________________
The Grand Blitz Tournier & mehr Blood Bowl als YouTube-Streams und -Videos
Liga 2 B: Smurf n Turf

Wenn es 2:0 steht ist ein 1:1 unmöglich !" - Satz des Pythagoras

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 105
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Xris Larusco » 14. Oktober 2017, 09:57

ah okay... -.-*
naja... bin halt nen Oger-Traier. was will man erwarten... ... ...

okay, coll dann bleib ich bei meinen Team- Motto
und werde demnaächst ein Team potrait erstellen ;)
Ma Blood Bowl 2 History:
Blood Bull League
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
ab 6. Saison: Kerberos Kommando
DBBC
2.,3. & 4. Season: Moonlight Gutters
ab 6. Season: Moonshine Gutters

Askir
Beiträge: 14
Registriert: 18. Januar 2017, 19:12
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Askir » 14. Oktober 2017, 22:10

Nabend

Ich bin auch gerade dabei Bobs Untotes Team zu erstellen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Stadion Name Hagnobta Schokostadium zu lang ist, sind 2 Buchstaben zuviel.
Sollen wir dann das Teamportraits hier reinschreiben? Ausführlich mit Story oder das dann erst im passenden Unterforum?

Gruß Askir

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 610
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle » 15. Oktober 2017, 01:14

Erstmal nur ne Kurzanmeldung hier rein, wenn ihr mitspielt. Ausführlich dann im Unterforum.

Dann machen wir das Hagnobta Stadium draus.
_____________________
The Grand Blitz Tournier & mehr Blood Bowl als YouTube-Streams und -Videos
Liga 2 B: Smurf n Turf

Wenn es 2:0 steht ist ein 1:1 unmöglich !" - Satz des Pythagoras

Askir
Beiträge: 14
Registriert: 18. Januar 2017, 19:12
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Askir » 19. Oktober 2017, 22:21

Ich mache dann mal den Anfang.

Headcoach Bob mit einem Vereint im Jenseits Team " Totenacker Marienburg "

bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß Askir

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 105
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Xris Larusco » 20. Oktober 2017, 11:06

Joar ;)

bin mit USP(union of small people) dabei. Goblins sind bei mir ausgeschlossen.

Das Team soll sich "Burger Mafia" schimpfen ;)
Ma Blood Bowl 2 History:
Blood Bull League
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
ab 6. Saison: Kerberos Kommando
DBBC
2.,3. & 4. Season: Moonlight Gutters
ab 6. Season: Moonshine Gutters

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast