Community-Event auf der Gamescom 2017: Kalypso-Titel exklusiv anspielen! [Beendet]

Neu hier, Wanderer? Besorgt, dich verirrt zu haben? Hier ein kleiner Wegweiser.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Community-Event auf der Gamescom 2017: Kalypso-Titel exklusiv anspielen! [Beendet]

Beitrag von writingbull »



Community-Event auf der Gamescom 2017:
Neue Kalypso-Titel exklusiv anspielen!


Auch in diesem Jahr konnten wir euch für die Gamescom ein ganz besonderes Event organisieren. Publisher Kalypso Media wird auf der Spielemesse für eine Stunde alle Anspielstationen für uns reservieren und nur einen exklusiven Kreis von Besuchern ranlassen - nämlich euch!


In dieser Zeit hat nur unsere Writing Bull Community Zutritt, um ungestört die kommenden Titel wie Tropico 6, Railway Empire und Dungeons 3 auszuprobieren und schon mal vorab zu zocken. Ohne Schlange zu stehen und ohne Zeitdruck. Voraussichtlich werden auch Producer und Entwickler dieser Titel an den Stand kommen, die ihr mit Fragen löchern und um Tipps bitten könnt!

Mit dabei sind andere sympathische Leute aus unserer Community, mit denen ihr danach - wenn ihr möchtet - darüber quatschen könnt, was ihr erlebt habt. Wir spazieren im Anschluss zu unserem Communitytreffen, das ab etwa 18 Uhr in einem hübschen Rheinrestaurant in der Nähe steigt. Ihr müsst natürlich nicht mitkommen, aber ihr könnt es - und seid herzlich eingeladen, euch auch dafür anzumelden. Hier gibt's dazu Infos.

Um welche Spiele geht's?
Unter anderem könnt ihr diese Spiele ausprobieren:
  • Tropico 6: Ihr spielt den Diktator eines karibischen Inselstaates, baut Wirtschaft und Verkehrswege aus und trickst euch durch Wahlen und die internationale Diplomatie. Aufbaustrategie und politische Satire vom Feinsten!
  • Railway Empire: Verbindet im Wilden Westen mit eurer Eisenbahngesellschaft die Ost- mit der Westküste, baut Verkehrsnetze und Fabriken und räumt rivalisierende Eisenbahn-Tycoons mit Feuer, Dampf und Stahl aus dem Weg.
  • Dungeons 3: Ihr errichtet als Fürst der Finsternis einen unterirdischen Dungeon, rekrutiert und trainiert Höllenkreaturen und schickt sie dann ans Tageslicht, um der Menschheit das Verderben zu bringen.
Wann steigt das Event und wo?
Am Donnerstag der Gamescom, 24.08., nachmittags von 16.30-17.30 Uhr. Ihr solltet mindestens 15 Minuten vorher da sein. Und zwar am Stand von Kalpyso Media in der Entertainment Area, Halle 8, Stand 41.

Wie läuft das Event für mich ab?
Ab Beginn des Events könnt ihr am Kalypso-Stand eine Stunde lang alle Spiele zocken, die euch interessieren. Um allen zu ermöglichen, ihre Lieblingsspiele auszuprobieren, kann es in Einzelfällen mal passieren, dass für eine Weile mal zwei Leute gemeinsam an einer Anspielstation stehen - das lässt sich nicht zu 100% vermeiden.

Wer darf daran teilnehmen?
Jeder von euch, der hier User im Communityforum ist und zudem volljährig.

Wie viele Leute können mitmachen?
Wir werden versuchen, allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen. Wir sind optimistisch, dass das hinhaut. Falls das wider Erwarten nicht klappt, bitten wir um Verständnis, dass wir Leute bevorzugen, die schon länger Mitglied des Forums sind und/oder die auch an unserem Communitytreffen am Abend teilnehmen (ab 18 Uhr in einem Rheinrestaurant, mehr Infos hier) und/oder die bei der Anmeldung angeben, dass es ihnen nichts ausmacht, mal zu zweit an einem Rechner zu stehen.

Was muss ich tun, wenn ich mitmachen will?
Schreibt bitte eine Email an gamescom.kalypso [ ät ] writingbull.de. Folgende Angaben brauchen wir:
  • euren vollen "richtigen" Namen
  • euren Nickname, unter dem ihr hier im Forum angemeldet seid
  • die Angabe, ob ihr volljährig seid
  • die Angabe, ob es euch etwas ausmacht, vielleicht mal zu zweit an einem Rechner zu stehen
Ich empfange eure Emails persönlich, behandele eure Angaben vertraulich und gebe sie nicht an Dritte weiter.

Was kostet mich der Spaß?
Natürlich nichts. Die Eintrittskarte für die Gamescom müsst ihr euch allerdings selbst kaufen. Und das so schnell wie möglich, die Tickets werden bald ausverkauft sein. Hier findet ihr den Online-Ticket-Shop der Gamescom.

Wann und wie erfahre ich, ob ich dabei bin?
Per Antwort auf eure Email und spätestens eine Woche vorher.





Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Event auf der Gamescom 2017: Kalypso-Titel exklusiv anspielen!

Beitrag von writingbull »



Möchtegern-Diktatoren! Möchtegern-Eisenbahntycoons! Möchtegern-Höllenfürsten! Hier könnt ihr euch austoben. Bei unserem Community-Event auf der Gamescom. Tropico 6 und Railway Empire und Dungeons 3 könnt ihr eine Stunde lang ausprobieren, ohne Schlange stehen zu müssen. Dicken Dank an Kalypso Media, dass uns die Firma ihre Anspielstationen für unsere Community reserviert!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Event auf der Gamescom 2017: Kalypso-Titel exklusiv anspielen!

Beitrag von writingbull »

Der Termin unseres Kalypso-Event hat jetzt eine genaue Uhrzeit:

Donnerstag der Gamescom, 24. August
Treffpunkt ist um 16.15 Uhr am Stand von Kalypso Media in der Entertainment Area: Halle 8, Stand 41
Unser ungestörtes Anspielen der kommenden Kalypso-Titel läuft dann von 16.30-17.30 Uhr

Weiterhin gilt: Bitte vorher bei mir anmelden per Email an gamescom.kalypso [ ät ] writingbull.de.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Event auf der Gamescom 2017: Kalypso-Titel exklusiv anspielen!

Beitrag von writingbull »

Liegt jetzt schon eine Woche zurück, ist aber immer noch in guter Erinnerung: Unser einstündiger Communitybesuch am Stand von Kalypso Media auf der Gamescom hat echt Spaß gemacht.
Möchtet ihr vielleicht in einem kurzen Video sehen, was wir dort erlebt haben? Bitte sehr, ich habe für die Facebook-Seite von Kalypso einen kleinen Film gebastelt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Event auf der Gamescom 2017: Kalypso-Titel exklusiv anspielen!

Beitrag von writingbull »

Fotostand El Presidente.jpg
GC2017 Kalypso Writing Hull1.JPG
GC2017 Kalypso Writing Hull_2.JPG
GC2017 Kalypso Writing Bull_3.JPG
Fotostand El Presidente2.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet