Community-Treffen zur Gamescom 2017 [Beendet]

Neu hier, Wanderer? Besorgt, dich verirrt zu haben? Hier ein kleiner Wegweiser.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Community-Treffen zur Gamescom 2017 [Beendet]

Beitrag von Teppic »

Wir wollen uns für die Gamescon wieder in Köln am 24.8. abends treffen.

Genaue Uhrzeit und Lokalität geben dazu wir noch bekannt.
BesucherTickets zur Gamescon sind noch nicht erhältlich, aber die Messeveranstalter haben ab dem 23.August für alle bis zum 26.8. die Hallen geöffnet. Fachbesucher können schon am 22.8. zu den Entwicklern. Hier ist der Link zur Gamescon-Seite.

Überlegt also, ob ihr kommen wollt und wie ihr in Köln/Rheinland unterkommen werdet/könnt. Wie sieht es aus, wer hat Interesse? In diesem Thread könnt ihr darüber austauschen und gemeinsam zu planen (Anreise/ Abreise/ Übernachtung).

Edit 03.04.2017 - W.B.:
Wer im Forum registriert ist, kann sich ab sofort im Eventkalender (Link über die Kopfleiste) für die lmitierten Plätze anmelden. Wir empfehlen, das frühzeitig zu tun.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr zudem sehr gerne hier in die Runde fragen, mit wem man sich für eine gemeinsame An- und Abreise treffen kann. Macht aber, sobald ihr euch gefunden habt, bitte alle Details per Persönlicher Nachricht ab.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von writingbull »

Unser erstes Community-Treffen 2015 war schon super, und das 2016 war großartig. Ich freue mich schon sehr darauf, euch 2017 zu sehen!

Dieses Jahr startet die GC genau einen Wochentag früher und endet auch entsprechend einen Tag früher. Am Dienstag macht der Fachbesucherbereich auf und bleibt bis Donnerstag Abend geöffnet. Die Publikumstage sind von Mittwoch bis Sonntag einschließlich.

Deshalb werden wir 2017 unser Community-Treffen bereits am Donnerstag (statt Freitag) Abend machen. Damit machen wir es euch leichter, wieder Entwickler und andere Youtuber als Gäste kennenzulernen; die meisten von ihnen werden nach Schließen des Fachbesucherbereichs nämlich aus Köln abreisen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von Osning »

Guten Tag,

auch ich komme sehr gerne wieder zum Community - Treffen am 24.08.2017 nach Köln. Ich melde mich hiermit schon mal verbindlich an.

Der eine oder anderen wird sicherlich leicht wiederzuerkennen sein ( z.B. Daniel ). Aber all die anderen ...mmhh und dann noch die neuen ... und das bei meinem Gedächtnis ....
Ich persönlich würde mich sehr über so etwas wie z.B. Tischkarten / Buttons / Anhänger / .... mit den Nick - Namen freuen. Wenn Ihr so etwas organisieren würdet, werfe ich gerne 20 Euro in den Organisations-Kosten-Hut .

Ich komme mit meinem Auto aus dem Osnabrücker-Land zur Gamescom & Treffen. Ich habe auf dem Hin- & Rückweg noch Platz im Auto und würde auch einen kleinen Umweg fahren.

Frohe Weihnachten & Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von Zak0r »

Das mit den Namen hatten wir eigentlich schon beim diesjährigen Treffen vor, aber da ging in der Logistik etwas schief. :mrgreen:
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von DocRaiden »

Osning hat geschrieben: Ich komme mit meinem Auto aus dem Osnabrücker-Land zur Gamescom & Treffen. Ich habe auf dem Hin- & Rückweg noch Platz im Auto und würde auch einen kleinen Umweg fahren.
Sehr vorbildlich .... Fahrgemeinschaften sind immer zu empfehlen. Nutzt das Forum für Absprachen hierzu gerne.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von writingbull »

Hier eine Überblicksgrafik von gameswirtschaft (sehr empfehlenswerte Seite!) zur Gamescom 2017.
Gamescom 2017.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von writingbull »

Ab sofort ist der Ticket-Shop für die diesjährige Gamescom geöffnet. Ich empfehle schnellstmöglich zu kaufen, falls ihr zu unserem Communitytreffen kommen und vorab noch etwas Gamescom-Luft schnuppern möchtet.

Hier die Pressemitteilung der Veranstalter:
gamescom Ticket-Shop ab sofort geöffnet

• Vergünstige Ticketpreise: begrenzte Early Bird Ticket-Kontingente
• Erneut limitiertes Kontingent von ‚Pre-entry-Tickets’ für Mittwoch und Donnerstag (neue Tagefolge)
• Reserviertes Kontingent von Familientickets
• Neu: Codes für Tageskarten der Publikumstage bei Saturn erhältlich
• Erwerb von Fachbesuchertickets ausschließlich für die persönliche Nutzung

„Ausverkauft im Vorverkauf“ hieß es auch zur gamescom 2016 und das gut drei Wochen vor Beginn des weltweit größten Events für Computer- und Videospiele. Wer also definitiv vom 22. bis 26. August (neue Tagefolge: Dienstag, 22. August, exklusiver Fachbesucher- und Medientag, offen für alle Mittwoch, 23. August bis Samstag, 26. August 2017) bei der gamescom in Köln dabei sein will, hat jetzt die Möglichkeit, sich sein Tagesticket im Online-Ticket-Shop der gamescom zu kaufen. Erstmals sind für alle Tage begrenzte Early Bird Kontingente von Tagestickets zu vergünstigten Preisen im gamescom Ticket-Shop hinterlegt: Schnell sein kann sich also auszahlen. Unter http://www.gamescom.de geht’s zum Online Ticket-Shop.


gamescom Tickets im Überblick


Tagestickets für Privatbesucher: nur solange der Vorrat reicht

Tagestickets für Privatbesucher (Publikumstage neu: Mittwoch, 23. August bis Samstag, 26. August 2017) gibt es seit dem 8. März online unter http://www.gamescom.de
Für alle gamescom-Tage sind begrenzte Early-Bird-Ticket-Kontingente im gamescom Online-Shop hinterlegt. Interessierte können sich somit zu vergünstigten Early-Bird-Preisen ihr Tagesticket für die gamescom 2017 sichern, aber nur solange der Vorrat reicht. Sind die Early-Bird-Kontingente für einen Tag vergriffen, gelten automatisch die Vorverkaufspreise. Interessierte Spielefans können pro Tag maximal fünf Tickets erwerben. Wie auch in den vergangenen Jahren gilt generell: Privatbesucher-Tageskarten für die gamescom gibt es im Vorverkauf nur so lange der Vorrat reicht. Ein Kassenverkauf vor Ort findet nur dann statt, wenn die Tageskarten im Online-Ticket-Shop nicht schon im Vorfeld vergriffen sind.


Pre-entry Tickets: limitiertes Kontingent

Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr, gibt es auch für die gamescom 2017 eine limitierte Anzahl der Pre-entry-Tickets. Inhaber eines solchen Tickets erhalten an den Publikumstagen Mittwoch (23. August) und Donnerstag (24. August) bereits um 9:00 Uhr Einlass in die entertainment area und damit eine Stunde vor allen anderen Privatbesuchern. Auch für die Pre-entry-Tickets gilt: Sie sind nur verfügbar solange der Vorrat reicht. Inhaber eines gültigen Pre-entry-Tickets werden gebeten den Eingang Nord zu nutzen.


Familientickets: reserviertes Kontingent

„Familien willkommen“ heißt es auch auf der diesjährigen gamescom und insbesondere wieder im Bereich familiy & friends (Halle 10.2). Speziell für Familien ist daher erneut ein Kontingent von Familientickets im Online-Ticket-Shop der gamescom hinterlegt und bis zum 19. August 2017 reserviert. Das Familienticket richtet sich an Familien mit maximal zwei Eltern, bzw. Erziehungsberechtigten, und mindestens zwei Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren. Diese Konstellation ist Voraussetzung für den Kauf des Familientickets. Das im gamescom Online-Ticket-Shop erworbene Familienticket wird vor Ort an den Kassen in Einzeltickets umgewandelt. Hier erfolgt auch die Kontrolle der korrekten Familienkonstellation. Für einen möglichst stressfreien Einlass und schnellen Zugang zur family & friends area empfiehlt sich der Eingang Süd.


Fachbesuchertickets

Fachbesuchertickets sind ebenfalls seit dem 8. März 2017 online unter http://www.gamescom.de erhältlich. Neben Tagestickets wird entsprechend der Laufzeit der business area (NEU: Dienstag, 22. August bis Donnerstag, 24. August) die 3-Tage-Karte für Fachbesucher im Online-Ticket-Shop der gamescom angeboten. Auch Fachbesucher haben die Möglichkeit ihr Ticket zu vergünstigten Preisen zu erwerben: Für alle Fachbesuchertage sind begrenzte Early-Bird-Ticket-Kontingente im Online-Shop hinterlegt. Wie bereits im vergangenen Jahr gilt auch für 2017: Der Kauf eines Fachbesuchertickets ist ausschließlich für die persönliche Nutzung möglich und damit auf eine Person reglementiert.


Vertriebskanäle gamescom Tickets

Alle Tickets für die gamescom 2017 werden ausschließlich im Online-Ticket-Shop unter http://www.gamescom.de angeboten. Zusätzlich ist auch Saturn wieder Vertriebspartner. Neu in diesem Jahr ist allerdings, dass in teilnehmenden Saturnfilialen Codes für Tageskarten gekauft werden können. Diese Codes müssen dann im Ticket-Shop der gamescom in das entsprechende Tagesticket umgewandelt werden. Auch für den Verkauf von Codes bei Saturn gilt: nur solange der Vorrat reicht.


gamescom Tagesticket und Fahrausweis: zwei getrennte Tickets

Auch in diesem Jahr haben Inhaber einer gültigen gamescom Tageskarte die Möglichkeit, kostenfrei mit dem öffentlichen Personennahverkehr in den Verkehrsverbünden VRR und VRS zur gamescom an- und abzureisen. Wie im vergangenen Jahr werden die Eintrittskarte und der Fahrausweis als zwei getrennte Dokumente ausgegeben. Wer also seine Tageskarte für die gamescom 2017 im Ticket-Shop erwirbt, erhält jetzt zwei E-Mails: Die erste enthält die Eintrittskarte, der zweiten E-Mail hängt der Fahrausweis zum Ausdrucken an. Der Fahrausweis ist nur in Kombination mit dem Tagesticket der gamescom gültig.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von Teppic »

Für das Community-Treffen haben wir uns nun auf nähere Modalitäten geeinigt.
Die Veranstaltung wird am wie angekündigt am 24.8. um 18h stattfinden.
Dazu habe ich im Eventkalender einen Eintrag eingerichtet.
Schaut dazu bitte auch in den Eventkalender und tragt euch dort ein. Nur dort getätigte Eintragenungen werden berücksichtigt.
Ihr braucht keine Karte für die Gamescon um beim Community Treffen dabei zu sein.
Weiteres wird in Kürze hier im Forum mitgeteilt.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von Marko Schmied »

Ja ich habe mich gerade in die Liste eingetragen,egal was dieses Jahr noch ansteht oder kommt ,ich bin diesmal dabei.. B-)

Viellicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft aus der Richtung Berlin oder Umgebung einrichten..ich selbst bringe gute Laune mit.. :D :-D ;) und natürlich ~o) ~o) ohne Ende.. B-)
ja und natürlich auch Selbstgemachte Hackepeter Brötchen Frisch vom Bäcker die Brötchen und der Hackepeter Frisch vom Fleischer der alten guten Art..iss jaa kklar.. ;) B-)

Fährt jemand aus Berlin zur Gamescom bzw. zum Forum Treff?? Danke..
Zuletzt geändert von Marko Schmied am 2. April 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treffen zur Gamescom 2017

Beitrag von writingbull »

Marko Schmied hat geschrieben:Ja ich habe mich gerade in die Liste eingetragen,egal was dieses Jahr noch ansteht oder kommt ,ich bin diesmal dabei.. B-)
:ymhug:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet