Football Tactics

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
roli de rush
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2016, 17:37
Wohnort:

Football Tactics

Beitrag von roli de rush »

Ich würde mich gerne über ein Let's Play über Football Tactics freuen.

http://store.steampowered.com/app/375530/

Es handelt sich um ein einfach gestricktes Fussballmanager-Spiel, in denen die Spiele in schön durchdachten Rundenstragie durchgeführt werden.
Es scheint noch relativ unbekannt zu sein, wenn man die Anzahl der Bewertungen sich bei Steam anschaut, Für mich ist es momentan eine kleine Perle, die mehr Aufmerksamkeit verdient.
Die deutsche Übersetzung ist gelungen und es befindet sich noch im early access. Mann kann aber seinen kleinen Amateur-Verein bis in die obersten Ligen steuern. Ich habe mich noch nicht informiert was alles noch dazukommen soll, aber man kann seine eigene Karriere starten.
Die Amateur-Liga kann man als Tutorial betrachten, indem die Rundentaktik noch sehr seicht rüber kommt. In den höheren Ligen wird es dann komplexer, da die Spieler dann Fertigkeiten und Talente besitzen, die die Rundtaktik zu einer schönen komplexen Sache machen kann.
Das Tutorial gestalltet sich durch dynamische Hilfstexte, was mich positiv beeindruckt hat. Wenn z.B. bestimmte Feature nicht genutzt werden, dann wird man darauf hingewiesen und sie werden näher erläutert.
Wie anfangs erwähnt ist das Management nur auf das wesentliche beschränkt, das Hauptaugenmerk liegt auf der Rundentaktik. Man muss also kein Fussballnerd sein, um sich zu recht zu finden.
Die KI ist jetzt nicht überragend, aber wesentlich schlauer als irgend eine CIV-Version :-@
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Football Tactics

Beitrag von DocRaiden »

Und Steam bietet auch eine Demoversion.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Football Tactics

Beitrag von Heinz von Stein »

Das Spiel hab ich auch schon seit einiger Zeit im Auge. Bis jetzt konnte ich mich aber nicht überwinden es zu kaufen. :-?
Wäre schön, wenn hier noch ein paar von ihren Eindrücken etc. berichten könnten.

Edit: Ah. Demoversion. Interessant. Danke.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Football Tactics

Beitrag von writingbull »

Ich habe den Titel auf dem Schirm. Dazu gibt es möglicherweise ein Gast-Let's-Play bei mir auf dem Kanal, allerdings nicht kurzfristig.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Football Tactics

Beitrag von writingbull »

Was. Für. Ein. Cooles. Spiel. Ich habe es bis in die Nacht hinein gespielt. Kann das Let's Play kaum erwarten. Vielleicht ab Weihnachten? Fußballpause auf dem TV-Bildschirm. Stattdessen Fußball-Strategie auf dem YouTube-Bildschirm ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Football Tactics

Beitrag von Xris Larusco »

Das game macht richtig Laune ;)

Leider hat das bei nur kurzweilig angehalten...

5 Tage nichts anderes gespielt und dann war bei mir die Luft raus und seitdem nicht mehr angepackt^^

aber durch des Forum, denke das ich meine Mannschaft auch noch in die erste Liga bringe xD
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Football Tactics

Beitrag von jamotide »

Manager is immer gut, und 5 Tage non stop is eigentlich ziemlich gut, glaube das werde ich mir auch mal geben! Freue mich auf die Videos!
kragth
Beiträge: 5
Registriert: 11. Januar 2016, 12:55
Wohnort:

Re: Football Tactics

Beitrag von kragth »

Wäre toll wenn es hierzu ein Video von dir gäbe :)
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Football Tactics

Beitrag von Heinz von Stein »

Hab mir das nach langem überlegen jetzt auch geholt. Was hat es mit dem größerem Update auf sich?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.