Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Football Tactics

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Antworten
roli de rush
Beiträge: 1
Registriert: 14. Oktober 2016, 16:37
Wohnort:

Football Tactics

Beitrag von roli de rush » 14. Oktober 2016, 16:54

Ich würde mich gerne über ein Let's Play über Football Tactics freuen.

http://store.steampowered.com/app/375530/

Es handelt sich um ein einfach gestricktes Fussballmanager-Spiel, in denen die Spiele in schön durchdachten Rundenstragie durchgeführt werden.
Es scheint noch relativ unbekannt zu sein, wenn man die Anzahl der Bewertungen sich bei Steam anschaut, Für mich ist es momentan eine kleine Perle, die mehr Aufmerksamkeit verdient.
Die deutsche Übersetzung ist gelungen und es befindet sich noch im early access. Mann kann aber seinen kleinen Amateur-Verein bis in die obersten Ligen steuern. Ich habe mich noch nicht informiert was alles noch dazukommen soll, aber man kann seine eigene Karriere starten.
Die Amateur-Liga kann man als Tutorial betrachten, indem die Rundentaktik noch sehr seicht rüber kommt. In den höheren Ligen wird es dann komplexer, da die Spieler dann Fertigkeiten und Talente besitzen, die die Rundtaktik zu einer schönen komplexen Sache machen kann.
Das Tutorial gestalltet sich durch dynamische Hilfstexte, was mich positiv beeindruckt hat. Wenn z.B. bestimmte Feature nicht genutzt werden, dann wird man darauf hingewiesen und sie werden näher erläutert.
Wie anfangs erwähnt ist das Management nur auf das wesentliche beschränkt, das Hauptaugenmerk liegt auf der Rundentaktik. Man muss also kein Fussballnerd sein, um sich zu recht zu finden.
Die KI ist jetzt nicht überragend, aber wesentlich schlauer als irgend eine CIV-Version :-@

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 461
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Football Tactics

Beitrag von DocRaiden » 14. Oktober 2016, 17:10

Und Steam bietet auch eine Demoversion.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 342
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Football Tactics

Beitrag von Heinz von Stein » 14. Oktober 2016, 20:37

Das Spiel hab ich auch schon seit einiger Zeit im Auge. Bis jetzt konnte ich mich aber nicht überwinden es zu kaufen. :-?
Wäre schön, wenn hier noch ein paar von ihren Eindrücken etc. berichten könnten.

Edit: Ah. Demoversion. Interessant. Danke.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4148
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Football Tactics

Beitrag von writingbull » 4. Dezember 2016, 13:11

Ich habe den Titel auf dem Schirm. Dazu gibt es möglicherweise ein Gast-Let's-Play bei mir auf dem Kanal, allerdings nicht kurzfristig.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4148
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Football Tactics

Beitrag von writingbull » 10. Dezember 2016, 10:22

Was. Für. Ein. Cooles. Spiel. Ich habe es bis in die Nacht hinein gespielt. Kann das Let's Play kaum erwarten. Vielleicht ab Weihnachten? Fußballpause auf dem TV-Bildschirm. Stattdessen Fußball-Strategie auf dem YouTube-Bildschirm ...
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 99
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Football Tactics

Beitrag von Xris Larusco » 10. Dezember 2016, 11:57

Das game macht richtig Laune ;)

Leider hat das bei nur kurzweilig angehalten...

5 Tage nichts anderes gespielt und dann war bei mir die Luft raus und seitdem nicht mehr angepackt^^

aber durch des Forum, denke das ich meine Mannschaft auch noch in die erste Liga bringe xD
Ma Blood Bowl 2 History:
Blood Bull Cup
3. Saison = Pharao Fames (Undead),
seit 4. Saison = Gamblin Gaming Gods (Skaven)


LEGENDARY HYPE!

jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:07
Wohnort:

Re: Football Tactics

Beitrag von jamotide » 13. Dezember 2016, 22:31

Manager is immer gut, und 5 Tage non stop is eigentlich ziemlich gut, glaube das werde ich mir auch mal geben! Freue mich auf die Videos!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast