The Banner Saga

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

The Banner Saga

Beitrag von Horus »

Ohne viel drumherum einfach mal in den Raum geworfen.

Scheint ja eine echte Perle zu sein.

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: The Banner Saga

Beitrag von luxi68 »

Ist es. :-BD Allerdings für WBs Kanal schon zu alt.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: The Banner Saga

Beitrag von Heinz von Stein »

Bin durch Horus darauf aufmerksam geworden, danke! Macht Spaß, obwohl mich Rollenspiele sonst nur am Rande interessieren.
Gibt doch The Banner Saga 2 schon. Das ist noch nicht so alt ;)
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: The Banner Saga

Beitrag von Horus »

werde es mir auch zulegen denke ich.
grafikstil top!
Story top!
einfach inovativ.
ja es ist älter aber vlt. führt wb ja mal die Rubrik Best of 2015/2016 ein wo besondere spiele des Jahres vorgestellt werden.
schade hätte durch die rpg Elemente echt was für WBS Kanal.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: The Banner Saga

Beitrag von Oruun »

Ich denke, selbst wenn er auf die Idee kommen würde 'Banner Saga 1 und/oder 2' auf seinem Kanal zu zeigen,
so würde er es aus Respekt gegenüber einem seiner Schützlinge (Tracyina) nicht tun
;)

Ich kann euch ihren Kanal allerdings nur empfehlen und verlinke mal die 1. Teile ihrer Videoreihen ...

Banner Saga 1
[youtube][/youtube]

Banner Saga 2
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: The Banner Saga

Beitrag von luxi68 »

Guter Tipp! :ymapplause: Die erste Staffel habe ich schon durch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: The Banner Saga

Beitrag von Horus »

Da im Sale gewesen gleich zugelegt uns muss sagen ich habe selten so Schöne Grafik und Stimmung eröebt. Der Soundtrack und die tolle Art eine Geschichte zu erzählen sind echt klasse.

Sehr Empfehlenswert! !!

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
wolle

Re: The Banner Saga

Beitrag von wolle »

Nichts gegen Traicynas Projekt, aber Banner Saga ist doch ein Spiel in das man am besten selber eintaucht.

Wenn man seine Charaktere durch die harten Zeiten führt, wachsen sie einem, auch dank des grandiosen Soundtracks, sehr ans Herz.

Eins der ganz wenigen Spiele, bei denen ich eine Tränen verrückt habe.
► Text zeigen