Bild

Spitzohren, Grünhäute und Magier - SpellForce-Strategen!
Das Tribullische Turnier ruft Euch. Mehr Infos hier!

Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 14:21
Wohnort:

Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von Skiljata » 10. September 2016, 11:12

Hallo,

ich bin die letzten Tage über zwei Titel gestoßen, die mein Interesse geweckt haben. Sie sind zwar mehr im Bereich der Aufbaustrategie, aber vielleicht interessiert dies auch ein paar Leute.

Der erste Titel ist Northgard, welches ich bei der Spielevorstellung bei der Gamestar gefunden habe:

http://www.gamestar.de/spiele/northgard ... 73746.html

https://www.youtube.com/watch?v=wedrCXtNf1g


Der zweite Titel ist Aven Colony, den ich auch bei der Gamestar entdeckt habe:

http://www.gamestar.de/spiele/aven-colo ... 01772.html

Die Informationen sind bisher bisschen rar, aber vielleicht ändert sich das demnächst und wer weiß, vielleicht hat ein gewisser Herr einen guten Draht zu paar mehr Informationen.

Viele Grüße,

Manuel

Benutzeravatar
Oruun

Großer Wissenschaftler
Moderator
Beiträge: 644
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Orden: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von Oruun » 10. September 2016, 13:49

Skiljata hat geschrieben:Der zweite Titel ist Aven Colony, den ich auch bei der Gamestar entdeckt habe
Was für ein schöner Zufall .. da startet soeben ein Preview Let's Play zu: viewtopic.php?f=11&t=840

Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 14:21
Wohnort:

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von Skiljata » 10. September 2016, 15:49

Habe ich heute Geburtstag? Das ist ja super. Das muss ich direkt mal anschauen!

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von DocRaiden » 11. September 2016, 17:28

Das Wikinger Thema ist derzeit in der Branche wirklich prominent vertreten .... gefällt mir. :ymapplause:

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von IceTeaX » 11. September 2016, 19:09

Ich will endlich mal nen vernünftiges Spiel das sich um den "WildenWesten" dreht. Da gibt es soviel Potential.....

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1186
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von Teppic » 12. September 2016, 10:49

IceTeaX hat geschrieben:Ich will endlich mal nen vernünftiges Spiel das sich um den "WildenWesten" dreht. Da gibt es soviel Potential.....
Klassisch oder ins Fantasy, denn Wilder Westen wird oft mit Steampunkt vermengt...

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1901
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von Myxan » 12. September 2016, 11:10

Hatten wir da nicht das schöne "Hard West".

Hard West Playlist
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von IceTeaX » 12. September 2016, 13:16

Eher Klassisch.

Mir schwebt da eher ein Global-Wirtschaft-Rollenspiel-Strategie-Mix vor.

Wo man von quasi "Amerika erobern" muss. Also landen an der Ostküste.
Und dann das Land urbar machen, den armen Indianern schön flauschige Decken und etwas Alkohol zum ertränken des Kummers verkaufen.
Plantagen aufbauen um Arbeitsplätze für afrikanische Einwanderer zu schaffen. Minen aufbauen, damit sich die Kids nicht langweilen. Moralische Entscheidungen würd ich mal toll finden, weiß aber nicht wie das in der generell historisch etwas unkritischeren USA ankommen würde ;).
Nebenbei ein paar Bisons schießen. Und mithilfe der Eisenbahn immer schön nach Westen.

Ja ist relativ durcheinander die Idee. Stellt euch einen Mix aus PortRoyale, Gilde, RailroadTycoon, Europa Universailis und einen Schuss StardewValley vor :D

Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 14:21
Wohnort:

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von Skiljata » 12. September 2016, 19:10

Passt jetzt nicht ganz hier in das ganze Thema, aber dass ist das einzige was mir einfällt, was in deine Richtung geht.

The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization:
viewtopic.php?f=14&t=406

P.S. Ich weiß nicht, wie ich das so schön verlinken kann wie Myxan :ymblushing:

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Beitrag von IceTeaX » 12. September 2016, 19:36

Ja wollt dein Thema auch nicht "kapern". Um wieder auf die bärtigen Nordmänner zurückzukommen.

In meinen Wunschsetting gibt es leider halt so gut wie nix. Civ-Likes hab ich einfach überspielt. Da hab ich mittlerweile immer schnell keine Lust mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast