Oriental Empires

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Oriental Empires

Beitrag von DocRaiden »

Civ meets Total War ... könnte man vereinfach sagen. Und trotzdem reine Rundenstrategie.

Bin ja eher leidenschaftslos, was die Wunschliste hier anbelangt, da WB immer Spielenswertes aus dem Preview-Baukasten holt. Doch Oriental Empires war schon in der Strategiespiele-Jahresankündigung 2016 in höherer Aufmerksamkeit für mich und jetzt, da ich erste Let´s Plays gesehen habe umso mehr.

Wie im Fettdruck oben angeteasert, sollte das alleine schon für großes Interesse sorgen. Was aber neben vielen kleinen Details vor allem besticht, ist die Möglichkeit, seine Truppen echt dezidiert und individuell zu befehligen. Wie bei Total War, wenn man so will und trotzdem ist es kein RBS/Echtzeit-Mix, es bleibt reine Rundenstrategie. Die Schlachten betrachtet man dann im detaillierten Zuschauermodus, nachdem man den „Runde weiter“ Knopf gedrückt hat.

Der Titel flasht mich echt!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Oriental Empires

Beitrag von writingbull »

Unsere Vorab-Videos sind schon in der Mache! General Feierabend und ich werden eine Beta-Version von Oriental Empires in der kommenden Woche zeigen. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Oriental Empires

Beitrag von DocRaiden »

writingbull hat geschrieben:Unsere Vorab-Videos sind schon in der Mache! General Feierabend und ich werden eine Beta-Version von Oriental Empires in der kommenden Woche zeigen. ;-)
Ja bestens!!! :ymapplause:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Oriental Empires

Beitrag von writingbull »

Das Let's Play ist gestartet! Bitte hier gucken. Und dort auch weiterdiskutieren - dieser Thread hier hat sich ja jetzt erledigt ... ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet