Europa Barbarorum II

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Antworten
Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 68
Registriert: 11. Mai 2015, 17:15
Orden: 1
Wohnort:

Europa Barbarorum II

Beitrag von Icestorm » 21. November 2015, 13:09

Ich hege schon eine gefühlte Ewigkeit den Wunsch, dass es zu der Mod endlich ein gutes LP gibt. Für mich ist EBII (ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster) der mit Abstand Beste Mod, der jemals für ein Spiel entwickelt worden ist. Es steht zeitnah der Release eines der größten Updates an, was denke ich den nächsten großen Schritt machen wird.
Wie passt das ganze ins Konzept des Kanals. Vom Genre her brauchen wir denke ich nicht viel diskutieren. Von der Neuheit her denke ich hat das ganze herzlich wenig mit dem ursprünglichen MTW noch zu tun. Die Komplexität und die neuen Mechaniken der Kampagne heben für mich persönlich aus einem guten Spiel ein herausragendes gemacht. Nennen wir den aktuellen Stand der Mod mal PreAlphaphase und mit der nächste Patch wird es in Alpha endgültig übergehen. Eigentlich ist es mit dem neuen Patch der Release eines ganz neuen Spiels und im gewissen Maß ist die gesamte Mod auch ein Fingerzeig an die TW Serie, wo das gesamte Potential für die Kampagnenkarte liegen würde und was im Anschluss an RTW und MTW alles versäumt worden ist.
Was rede ich da groß rum: Das Spiel hat sich ein richtig gutes LP verdient!

Antworten