Scourge of War: Waterloo

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Jounk33
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 13:48
Wohnort:

Scourge of War: Waterloo

Beitrag von Jounk33 »

Ist ja von vom Puplisher Slitherine und sollte daher wieder ein Strategietitel sein der eher in die Tiefe geht, wobei alles in allem das Spiel nicht all zu sehr komplex aussieht.
http://www.matrixgames.com/store/574/Sc ... :.Waterloo
Also mich würde es brennend interessieren wie es sich spielt, was die vor und NAchteile sind und ob der hohe Preis berechtigt ist.
Mir würde schon eine kurze Präsentation dazu reichen.
Gibt es seit heute auch auf Steam.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Scourge of War: Waterloo

Beitrag von Myxan »

Hab mir den Trailer angeschaut, und naja...
So dolle siehts ja nicht aus, der Preis ist ziemlich überzogen außer man bekommt ein Steinschloßgewehr dazu ;)

Ich halt auch mal die Augen nach weiteren Berichten auf.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Jounk33
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 13:48
Wohnort:

Re: Scourge of War: Waterloo

Beitrag von Jounk33 »

Auch wenn SoW Titel aussehen wie ein billiger TW Klon. Man kann es nicht mit TW vergleichen. SoW Titel bringen das alte Strategie- Brettspielgefühl auf den PC. Es fühlt sich nicht so an als wäre man mitten im Geschehen und könnte seine Befehle direkt an jede Truppe einzeln geben, sondern etwas realistische, Befehle brauchen Zeit bis sie ankommen, Munition kann ausgehen, Logistik und Planung spielen hier eine sehr grosse Rolle. Es fühlt sich eher so an als würde man als Feldherr nicht wie früher über der Karte sitzen, sondern man bekommt das Geschehen live auf einen Schirm.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Scourge of War: Waterloo

Beitrag von Myxan »

Hört sich spannend an...
Ist auf jedenfall mal auf meiner (großen) Liste :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.