Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Reihe

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
Tinly
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2015, 21:17
Wohnort:

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von Tinly »

Hallo Leute,

ich spiele zwar auch sehr gerne CK und EU, bin mir aber nicht sicher ob diese Spiele zu WBs Stil passen. Er erklärt die Spiele ja normalerweise immer erstmal recht genau, macht sich Gedanken über die Hintergründe der Spielmechaniken usw. und da sehe ich bei CK und EU die Gefahr, dass er da erstmal eine ganze Einstiegsserie machen müsste, bevor er anfangen kann wirklich zu spielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von writingbull »

Ich mag diese Art von Spielen von Paradox sehr. Ich habe die jüngsten Titel allerdings nicht gespielt, bloß ältere. Grundsätzlich würde ich natürlich sehr gerne mal einen solchen Titel lets playen. Sinnvollerweise dann, wenn eine neue Version rauskommt und dann zeitnah unmittelbar zum Release oder sogar früher. Christian und ich haben da schon oft drüber diskutiert, wir würden das zusammen machen. Zu den älteren Titeln gibt es dagegen ja schon deutsche Let's Plays wie Sand am Meer. Da als Nachzügler noch was hinterher zu werfen, lockt mich weniger.

Allerdings wäre das kein Projekt, das ich mal locker im Vorbeigehen hinkriegen könnte. Diese Spiele brauchen richtig viel Einarbeitungszeit. Und das ist knifflig, denn auf dem Kanal bringe ich ja häufig wechselnde Titel. Das muss man sich als Lets Player auf jeden Titel neu einstellen, sich Infos verschaffen, sich etwas reinspielen und so weiter. Da überlege ich mir natürlich dreimal, ob ich einen Titel ins Programm nehme, der ein Vielfaches der üblichen Einarbeitungszeit frisst. Hmm ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
XandorDD
Beiträge: 22
Registriert: 2. Juni 2015, 20:03
Wohnort: Dresden

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von XandorDD »

Hallo Writting Bull,

falls Du Interesse hast dich in EUIV ein zuarbeiten kannst Du gerne an unsere MP-Trainingsspielen teilnehmen und dich ruckzuck in das game einarbeiten (natürlich kostet auch das etwas Zeit ^^) Ab dem 09.06. kommt dann auch eine neue Erweiterung wo Du auch gleich von Anfang an dabei wärst. Und soooviele sehenswerte deutsche EUIV LPs gibt es nicht. Der einzige uneingeschränkt empfehlenswerte Youtuber ist Legendarymarvin und auch Veheled ist recht gut und wer weniger auf Spieltiefe und mehr auf Unterhaltung setzt kann sich Egonson noch anschauen (ein sehr netter Youtuber wie ich finde). Ansonsten gibt es noch ein paar Youtuber welche für meinen Geschmack aber wenig bieten um permanent die LPs zu schauen wie Tante Günna (hat seine Stärken eher in den Total War Titeln), Vanbergen, Steinwallen oder ZeroGaming LP und andere nennenswerte deutsche Youtuber fallen mir da nicht ein.Also eigentlich noch genug Platz für einen so symphatischen Youtuber wie Dich Writting Bull. :-)
Würde mich freuen wenn Du es Dir überlegen würdest. ^^

LG Xandor
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von writingbull »

Das ist alles sehr lieb gesagt, danke! :smile:

Vermutlich komme ich wohl nicht darum, mal einen Paradox-Titel zu letsplayen. Bei dem großen Interesse hier!

Aber wenn, dann steige ich wohl eher dann ein, wenn ein ganz neuer Titel (und nicht bloß ein neues AddOn) rauskommt. Das könnte zum Beispiel Hearts of Iron IV sein ... ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von Lyserg »

Hearts of Iron 4 steht ja schon in den Startlöchern und wird bestimmt auch irgendwann released (der Termin im 2.Q. wurde ja verpasst, ich persönlich rechne ja mit dem Release erst im 4.Q ^^). Zudem wird das Spiel die gewohnte Paradox'sche Tiefe haben. Die Developer Diaries geben dabei aber schon einen interessanten Einblick in und helfen wahrscheinlich beim Einstieg. Aber ich musste letztens erst wieder erfahren, dass es selbst nach 300 Stunden Spielzeit bei Paradoxspielen, immer noch versteckte kleine Mechaniken gibt, die man bis dahin noch nicht kannte.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von Marvin »

"Startlöcher" ist positiv formuliert (;
Wie inzwischen bekannt, wird das Spiel definitiv nicht mehr 2015 released, das Spiel scheint gerade von der Alpha in die Beta übergegangen zu sein, normalerweise hat PDX sechs Monate Beta und um Weihnachten bringen sie normalerweise keine Spiele raus. Ich würde mich mal auf die Zeit Q1-2 2016 einstellen. Vom 05. Juni:
Marvin hat geschrieben:
Johan hat geschrieben:It will not be out this year. Alpha has been approved, but there is at least six months + holidays before we can have the earliest possible release.

When we have a fixed date, we'll tell you.
Von heute, also wirds auch dieses Jahr nichts mehr, im selben Thread hat ein Entwickler gemeint, sie haben das Projekt zu früh angekündigt und werden in Zukunft keine PDS Titel mehr vor Alpha-Status bekannt geben.
Wenn Du tatsächlich mal in einen PDS-Titel einsteigen willst, können wir auch gerne was zusammen machen (;
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von Lyserg »

Na dann passt das doch mit "bestimmt auch irgendwann" (5.-6.Q 2015 ^^), dann hat WB ja noch mehr Zeit sich vorzubereiten oder er muss doch EU4 spielen und dort den nächsten DLC (nicht Common Sense) abwarten, da stehen die Chancen Vielleicht besser, das da dieses Jahr noch etwas kommt...?
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Beitrag von Marvin »

Lyserg hat geschrieben:Na dann passt das doch mit "bestimmt auch irgendwann" (5.-6.Q 2015 ^^), dann hat WB ja noch mehr Zeit sich vorzubereiten oder er muss doch EU4 spielen und dort den nächsten DLC (nicht Common Sense) abwarten, da stehen die Chancen Vielleicht besser, das da dieses Jahr noch etwas kommt...?
Kommt sicherlich noch was, wahrscheinlich sogar mehr als einer, PDS wird auch weiterhin nach RElease Donnerstags Entwicklertagebücher machen um dauerhaft über die aktuelle Entwicklung zu informieren.

In nächster Zeit wird auch CK2 mit Horse Lords erweitert der die Nomaden ausdifferenzieren soll.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)