Thea: The Awakening

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Marc
Beiträge: 14
Registriert: 18. Juni 2015, 23:18
Wohnort:

Thea: The Awakening

Beitrag von Marc »

Hallo WB,

ich würde mir Let's Play Folgen zu den obengenannten Spiel wünschen. Ich denke das Spiel passt auch irgendwie zu dir :-D

Viele Grüße
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 17:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von Kahless1980 »

Nabend,

also ich habe dazu auch schon ein Preview eines anderen Youtubers gesehen und muss sagen, WB es könnte auch zu dir passen.

Das Spiel ist zwar noch in der Entwicklung und dementsprechend in Englisch, aber ist ja nicht das Problem. Ob das Spiel auch zur Veröffentlichung auf Deutsch erscheint, wurde vom Entwickler Team auf meine Frage hin auch sehr schnell geantwortet.

Meine Frage (entschuldigt mein Englisch, ist nicht das beste):

Hello Muha-Team,
will it give a German-Version of the Game Thea: The Awakening? Or is a
German-Version of the Early Access phase planned?
Greetings

Und hier nun die Antwort :

Hi,
At the moment Thea has a massive amount of ~140k words and that will probably increase. Translating it would be rather costly, so in order to do that we would need to secure enough funds. If the games proves to be very successful, we will of course like to localize it, so many players from non-English speaking countries can enjoy it. At the moment though we can't make any promises.
Best,
Ewa Aguero Padilla
MuHa Games

Also ich würde es hoffen, dass es eine Übersetzung ins deutsche gibt, da das Spiel im Verlauf doch irgendwann etwas komplexer wird und dementsprechend die Texte auch, da vielleicht vorher in den Texten schon etwas nicht richtig oder falsch verstanden wurde und man dann wohl als Englisch nicht so bewanderte Person auf dem schlauch steht.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von F.Bolli »

Das Spiel spielt sich schon sehr gut. Vor allem das "Kampf" System ist interressant. Es bietet etwas Resourcen Management und Crafting. Der Hauptfokus liegt meiner Meinung nach aber auf Charakter Entwicklung und Story basiertes Gameplay, das in Textfenstern erzählt wird.
Auf alle Fälle wäre es mal einen Blick wert. ;-)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von de la Vigo »

Das Spiel ist seit heute aus der Early Access Phase heraus getreten und noch bis zum 27.11. als Rabatt für nur knapp 16 Euro zu haben. Ein mehr als fairer Preis für diesen wundervollen Titel, welches sich schon in der EA-Phase als recht fertiges Produkt angefühlt hat. Der Einstieg ist recht anspruchsvoll und erfordert doch etwas Einarbeitung und etliche Neustarts sind vorprogammiert. Aber es lohnt sich, dank der tollen Spielmechaniken und der vielen schön geschriebenen Quests. Über ein Kurz-LP würde ich mich sehr freuen, allein um den Bekanntheitsgrad dieses Spiels zu erhöhen. Es passt auch mMn optimal in WBs Profil. Ein 4X Spiel, mit strategischen und taktischen Komponenten, roguelike, das alles eingebettet in einer slawischen Mythologie Fantasy Welt.
Jounk33
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 13:48
Wohnort:

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von Jounk33 »

Würde mich auch freuen, objektive Spielevorführung, ohne Schnörkel.
Marc
Beiträge: 14
Registriert: 18. Juni 2015, 23:18
Wohnort:

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von Marc »

am 15.4.16 erscheint das große DLC Return of the Giants. Ebenso wird das Spiel ins deutsche übersetzt. Vielleicht ist das ein Anlass ein Let's play zumachen.
@WB: Wir sind auf deine Nachricht gespannt :-D
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von Myxan »

Oh, Danke für die Info.
Auf Deutsch werd ich es mir wohl auch anschauen.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von writingbull »

Marc hat geschrieben:am 15.4.16 erscheint das große DLC Return of the Giants. Ebenso wird das Spiel ins deutsche übersetzt. Vielleicht ist das ein Anlass ein Let's play zumachen.
@WB: Wir sind auf deine Nachricht gespannt :-D
Danke für die Info, Marc! :smile:

Mal schauen! Allerdings erscheinen im April und Mai auch eine ganze Reihe anderer hochinteressanter Strategiespiele. Ich habe es mir aber mal notiert. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von DocRaiden »

Thea ist ein Titel, der mich ebenfalls sehr interessiert und wie ich finde, perfekt zu dir und deinem Style passen würde. Kannst du schon sagen ob er bei dir kommen wird WB?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Thea: The Awakening

Beitrag von writingbull »

DocRaiden hat geschrieben:Thea ist ein Titel, der mich ebenfalls sehr interessiert und wie ich finde, perfekt zu dir und deinem Style passen würde. Kannst du schon sagen ob er bei dir kommen wird WB?
Ich hatte von den Entwicklern den neuen DLC, mit dem das Spiel endlich auch auf deutsch da ist, 1,5 Tage vor Release bekommen und wollte diese Gelegenheit eigentlich nutzen, um Thea vorzustellen.

Dann funkte mir aber dazwischen, dass mir das sehr hübsche This Is the Police in den Schoß fiel und die Möglichkeit, das quasi weltexklusiv zu zeigen. (Das gibt's ja immer noch bloß bei mir zu sehen und sonst nirgendwo.) Dieser Versuchung konnte ich nicht widerstehen ...

The steht jetzt bei mir aber auf der Liste weit oben.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet