Civilization V

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 22. September 2015, 00:38
Wohnort:

Civilization V

Beitrag von UnderControl »

So jetzt hab ichs auch endlich geschafft mich hier zu registrieren...war ja längst überfällig!

und deshalb gleich mal ein Wunsch für den lieben WB!! ;P

Ich fänds echt super mal wieder eine richtige Runde Civ 5 auf deinem Kanal zu sehen... also ein richtiges LP und nicht nur ein Preview. (natürlich ist auch Christian dabei gern gesehen, aber je nachdem, wie es sich für dich/euch besser ausgehen würde!)

lg,
Stephan
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Civilization V

Beitrag von performer »

Vielleicht mal eine richtig gute Mod für Civ 5 ... welche ist denn eurer Meinung nach die beste/abwechslungsreichste?
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
nyshara
Beiträge: 5
Registriert: 29. Oktober 2015, 19:34
Wohnort:

Re: Civilization V

Beitrag von nyshara »

Hallo,

wie wäre es mit einem "Let's Play Together"?
Das Standardspiel + BNW reicht, um eine interessante Partie auf die Beine zu stellen.
Da wir hier im Wünsch-Dir-Was sind, wünsche ich mir ein RP-charakter LPT im Stil von GalCiv 3 (ebenfalls von WB mit Zack0r). Man könnte sich ein fixes Ziel setzen, zB die nicht-militärische Weltherrschaft und die Partie von Beginn an in diesem Sinne entwickeln.
Strategische, taktische und planerische Feinheiten am Rande mitzunehmen ist sicherlich nicht verkehrt und gäbe diesem Format eine weitere Tiefe.
Für Anregungen und Nachfragen stehe ich zur Verfügung und gern helfe wo ich kann.
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Civilization V

Beitrag von PizzaFresse »

Dem würde ich mich anschließen, klingt sehr interessant.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Civilization V

Beitrag von de la Vigo »

Da der gute Steinwallen vor einer Woche selber eine Civ5 Partie (mit interessantem Konzept die Zuschauer mitentscheiden zu lassen) gestartet hat und doch so einige Zuschauer beide Kanäle schauen, würde ich es eher weniger gut finden, wenn WB ebenfalls zeitnah mit Civ5 beginnt.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization V

Beitrag von writingbull »

Zeitnah könnte ich sicher kein LP zu Civ5 starten. Denn mit dem täglichen LP zu CivBERT, mit den LPs zu Grand Ages Medieval, Endless Legend und ab morgen zu Anno 2005 ist das Programm rappelvoll. Wie sollt ihr die Zeit finden, das alles zu schauen, ihr Ärmsten? :shock:

Aber natürlich passt ein Civ-LP immer perfekt zu meinem Kanal und zu der Art, wie ich LPs aufziehe. Ich kann Geschichten erzählen und zugleich an der Strategie tüfteln - Civ ist genau mein Ding. Bloß: ein tägliches LP zum Civ-Teil Beyond Teil - und dann noch ein zweites Civ-LP parallel - wäre das nicht derzeit (!) ein bisschen viel des Guten?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Civilization V

Beitrag von PizzaFresse »

Ich bin Student, ich habe genug Zeit. :D

Aber klar, wenn man das alles mal aufgezählt bekommt ist das schon ne Menge.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 17:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Civilization V

Beitrag von Kahless1980 »

Bin zwar eine Person der Arbeiterschicht, aber bei den Serien und Filmen in der Fernsehauswahl ist YouTube mittlerweile Oscarreif.
Aber wenn man sich Verdachtsfälle, Shopping Queen und Co anschaut, da merkt man mit jeder Sekunde wie eine Hirnzelle unter lauten Schmerzensschreien sich aus dieser Welt verabschiedet. Wenn man nicht auf die Schreie reagiert und man den Bereich des 2--stelligen IQ Bereiches kommt, dann schaut man auch kein Fernseh mehr, weil die Serien dann für einen zu anspruchsvoll werden. Sofern man denn dann überhaupt noch weiß wie man ihn einschaltet.

Ergo Youtube wird bald zum offiziellen Bildungsfernseh. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)
nyshara
Beiträge: 5
Registriert: 29. Oktober 2015, 19:34
Wohnort:

Re: Civilization V

Beitrag von nyshara »

Civ, Civ und ein drittes Civ sind sicherlich zu viel Civ auf einmal bis alle nurnoch Civven und keiner mehr Civ sehen kann.

Bestimmt ergibt sich eine thematische Gelegenheit wenn das LP zu Rising Tide vorüber ist und zusätzlich etwas Zeit verstrichen ist.
Wehe das wird vergessen ;-)
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization V

Beitrag von DocRaiden »

de la Vigo hat geschrieben:Da der gute Steinwallen vor einer Woche selber eine Civ5 Partie (mit interessantem Konzept die Zuschauer mitentscheiden zu lassen) gestartet hat und doch so einige Zuschauer beide Kanäle schauen, würde ich es eher weniger gut finden, wenn WB ebenfalls zeitnah mit Civ5 beginnt.
Also CIV 5 geht meiner Meinung nach immer. Zeitpunkt gerne etwas später? Da aktuell CIV BERT und andere "heiße" Projekte ... kann ich mit leben.

Möchte de la Vigos Hinweis zu Steinwallen gerne aufgreifen. Das Konzept des Mitentscheidens gefällt mir außerordentlich gut. Und falls unser Häuptling nicht kopieren möchte, dann doch bitte CIV V - sollte es ein Thema sein - mit einer interessanten Mod.