Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von writingbull »

Birnodin hat auf YouTube einen frühen Weihnachtswunsch geäußert:
da wir uns nun im September befinden, und schon die Lebkuchen in allen Nürnberger Läden stehen, wir also schon auf Weihnachten zu gehen: Ich wünsch mir ein grosses WEIHNACHTS-LETSPLAY zu einem schönen Spiel und vom 4. Advent bis zum 6.1. jeden Tag eine neue Folge. Die darfst Du auch gerne jetzt schon speichern, solange Du nebenbei erzählst wie schön die Schneeflocken vor deinem Fenster tanzen. ;-) Und natürlich mit einem triumphalen Sieg abgeschlossen. ;-)
Das ist eine sehr spannende Idee, finde ich. Ich frage mich nämlich jedes Jahr, was ich in der Zeit "zwischen den Jahren" im Programm anbiete.

In dieser Zeit sind nach meiner Beobachtung zwar weniger Leute da (weil viele verreist sind), aber diese vergleichsweise wenigen Leute haben viel mehr Zeit als sonst, schöne Let's Plays zu gucken.

Es bietet sich wirklich an, genau in der Zeit, die Birnodin nennt, eine in sich abgeschlossene LP-Serie zu machen statt einfach bloß die laufenden Reihen fortzuführen.. Die Zuschauer, die verreist sind, verpassen nicht die Fortsetzungen der laufenden Reihen. Und die Daheimgebliebenen bekommen ein schönes Extra-Programm extra für sie.

Das müsste dann auch nicht unbedingt ein brandaktuelles Spiel sein, in dem man viel Zeit damit verbringt, die Features zu erklären. Vielleicht lieber eines, das man schon aus meinem Programm kennt und in dem man intensiv Rollenspiel betreiben die Spielwelt ausmalen und mitfiebern kann.

Wie seht ihr das?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von DocRaiden »

Idee finde ich auch ausgesprochen gut, wenngleich ich seit Jahrzehnten zu der Bevölkerungsgruppe gehöre, die auch an Weihnachten und drum herum durchaus intensiv beschäftigt sind, smile. Ich würde mir aber für dich die Zeit nehmen ;-)

Zur Frage ob ganz neues Spiel oder bestehendes aus deinem Programm ist mir das gehüpft wie gehechtelt. Ich kann Argumente für beide Varianten finden. Viel entscheidender ist da doch der Titel an sich. Also eher ein "unbefleckteres" Produkt wie beispielsweise Hegemony oder The Courious Expedition (soll jetzt keine Abwertung sein) oder dann doch lieber ein Hochkaräter?

Die Releaseliste lässt da ja für letzteres zwei besondere Schmankerl zu. Anno 2205 wäre dann ein bereits präsentiertes Spiel oder XCOM 2 für die Zukunft. Hach träum :smile: ;-)
Ghorwin

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Ghorwin »

Mach es einfach - ich schau jedes WB-LP 8-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von writingbull »

Es sollte auf jeden Fall auch als Solo-LP funktionieren und nicht als Together mit Christian. Denn das wäre unwahrscheinlich - der ist erfahrungsgemäß in dieser Zeit zu viel auf Achse.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Skydiver »

Finde die Idee sehr gut.
Meiner Meinung nach sollte es ein Spiel sein, ohne viele Folgen. Eine Partie Civ oder Endless Legend ist finde ich zu lange. Ein Spiel wie Courious Expedition, wo ein paar Anläufe miteinem vielleicht triumpfahlen Ende währe machbar. Oder dieses antike Wagenrennspiel, mit Ziel, ins Cirkus Maximus zu kommen (mir fällt der Name gerade nicht ein). Es muss auch keins von dir bereits gespieltes sein. Ein von dir noch nicht vorgestelltes Spiel mit einer nicht all zu langen Spielzeit währe in meinen Augen auch sehr gut für dieses Zeitfenster geeignet.

Gibt es eigentlich weihnachtliche Strategiespiele?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von luxi68 »

Ja, Qvadriga ließe sich doch bestimmt mit einer schönen Weihnachtsgeschichte verknüpfen. :)
Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Birnodin »

Ich habe nun mal gesucht nach einem Spiel mit Weihnachtsszenario oder Winterlandschaft. Aber kaum
was gefunden, nur ein Eisenbahn-Spiel vom Tom.io. Was also nehmen? XCOM dürfte zu lang sein, obwohl
es natürlich passen würde, kurz vor der Vorstellung von XCOM 2. Ein Civ 5 Szenario auf Schnell?
Tropico 5 mit angepasster Map (geht das?) "Islas de Colonia"? :-) Wir bauen unsere Trauminsel im Rhein?

Aber unabhängig vom Spiel fände ich es schön, das mit einer sozialen Aktion zu verknüpfen.
WB-Kanal Weihnachtstassen zum Bestellen, ein gewisser Betrag wird für einen sozialen Zweck verwendet.
Und dann als letztes Video eine feierliche Übergabe eines Schecks, sofern ein nennenswerter
Beitrag zusammen kommt. Ich jedenfalls würde mit Freude das ganze restliche Jahr 2016 vor dem TV-Schirm
sitzen, und aus der Tasse trinken während ich WBs LetsPlays schaue. (Ihr müsst wissen, ich habe einen
Mini-PC am TV hängen, auf dem ich immer die LetsPlays gucke.)
Aber ich rede mich leicht, der Aufwand dürfte schon groß sein, es sei denn man findet einen Dienstleister,
der die Dinge verpackt und verschickt. So etwas müsste es doch geben?

Qvadriga wäre schon was, evt. gelingt es dank WBs Redegewandtheit, die Kreuze im Circus Maximus in
einer Spezialversion durch Nikoläuse zu ersetzen? ;-) Das ist das Problem, Ideen gäbe es genug, aber
Zeit muss man auch haben dafür...
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von General Feierabend »

Sang-Froid - Tales of Werewolves, das wäre ein wirklich passender Titel für die Winter Weihnachtszeit, jedenfalls von der Stimmung und vom Szenario her.

Allerdings ist dies ein Strategie, Tower Defense, Action Mix, daher ist fraglich ob es zum Kanal passen würde.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Marko Schmied »

Super Sache..ich wünsche mir natürlich Rising Tide..mit den Hybrid-Leadern..aber eigentlich schaue ich die anderen Lets von WB auch immer mit gr. Freude..es würde einfach passen, zu dieser Zeit.. :-D
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von jamotide »

Weihnachtsspiele faellt mir kaum was ein, ich glaub es gab ein paar Jumpnruns am Amiga, aber kein gutes Genre, Lemmings hat eine Weihnachtsedition oder Holidayedition in der sie alle Weihnachtsmuetzen aufhaben und durch den Schnee stapfen, das ist ja fast Strategie.