Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Michael_Minden »

Also ich wäre voll für Qvadriga ... vielleicht wieder mit einem Gedichte-Wettbewerb? Passt doch zur Weihnachtszeit ... Pferde die den Schlitten ziehen und ein paar besinnliche Gedichte. Jeden Tag ein Kreuz aufstellen und dann auch noch die Geburt Christi ... das passt doch wie die Faust aufs Auge!
Birnodin hat geschrieben:(Ihr müsst wissen, ich habe einen
Mini-PC am TV hängen, auf dem ich immer die LetsPlays gucke.)
Erzähl doch noch ein bisschen von dem, was du zu Hause hast ... vielleicht kommt dann der Weihnachtsmann bei dir ein Fensterchen öffnen, wenn ihm die Geschenke ausgehen :-P
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Benutzeravatar
010meister
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2015, 15:18
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von 010meister »

Ich finde die Idee toll, würde sie mir auf jedenfall anschauen. :-D :-D :lol:
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Lyserg »

Es ist wirklich schwierig ein entsprechendes Spiel zu finden. Die Idee ist aber super. Vielleicht spielen wir einfach etwas, das ein wenig Nostalgie aufkommen lässt.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Birnodin »

Da wir uns langsam der Phase Rot nähern, in 2 Wochen ist 1. Advent, frage ich nochmals nach, ob es schon Planungen gibt. Wenn ja, aber nicht das Spiel verraten, ich lasse mich gerne überraschen. :-) :o :o :o
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von writingbull »

Bis zur Phase Rot (beziehungsweise Tannengrün oder Jesuskindrosa) dauert es noch ein bisschen. Dieses spezielle LP soll ja (danke dir noch mal für die Idee!) in dem Zeitraum "zwischen den Jahren" laufen, wo nur wenige Leute da sind, welche dafür um so begieriger auf ein hübsches LP brennen, das ihnen die Langeweile vertreibt. Denen möchte ich ein Zwei-Wochen-Sonderprogramm liefern. Von kurz vor Weihnachten an etwa bis zum Ende der ersten Januarwoche. Der Rest des Programms wird in dieser Zeit auf Eis gelegt.

Ich denke täglich ein paar Minuten darüber nach, welches Spiel ich zeigen möchte, sammle Keys an, um mir unbekanntere Spiele mal anzuschauen, und so weiter. Und ich lese natürlich hier mit, wie die Stimmung ist, welche Ideen kommen. Mit der endgültigen Entscheidung warte ich aber noch ein bisschen ab ... :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort:

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Birnodin »

Ein Zwei-Wochen Sonderprogramm klingt sehr gut! Ich werde mich angemessen vorbereiten! Bis dahin habe ich
noch einen engen Terminplan:
1. Oma ins Altenheim bringen
2. Haustiere aussetzen
3. Freundin zu ihrer Mutter schicken
4. In der Toilette einen Laptop aufstellen, falls das Lets Play zu einer ungünstigen Zeit beginnt.
5. Ausreichend Schokolade, Lebkuchen, Spirituosen einkaufen, Aufstehen zum Kochen ist inakzeptabel.
6. Anrufbeantworter mit dem Text "Lieber Anrufer, schöne Weihnachten, leider bin ich verreist" bespielen.
7. Für die Nicht-Feiertage Urlaub beantragen.
8. Reserve Internet-Zugang zulegen, falls es Probleme geben sollte.
9. Tabletten verschreiben lassen und Notfallnummern der Telefonseelsorge aufschreiben, falls das Lets Play nicht gewonnen werden
sollte.

Lieber WB, du siehst, deine Zuschauer haben es auch nicht leicht! :-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von writingbull »

Birnodin hat geschrieben:Lieber WB, du siehst, deine Zuschauer haben es auch nicht leicht! :-)
Daran habe ich nie gezweifelt!
Spoiler für :
Was meinst du, wie es mir bei der Aufnahme der heute veröffentlichen Anno-Folge ging, als ich auf der Mondoberfläche minutenlang herumirrte, um eine Flüchtlingsgruppe zu finden, und dabei die ganze Zeit dachte: "Und so eine Dämlichkeit müssen sich jetzt ein paar hundert Leute anschauen!" :oops:
Birnodin hat geschrieben:3. Freundin zu ihrer Mutter schicken
Ich hatte zuerst gelesen "Mutter zu ihrer Freundin schicken". Das hätte gleich mehrere Fragen aufgeworfen ... :roll:
Birnodin hat geschrieben:9. Tabletten verschreiben lassen und Notfallnummern der Telefonseelsorge aufschreiben, falls das Lets Play nicht gewonnen werden
sollte.
Oh Gott! Da setzt du mich aber mächtig unter Erfolgsdruck. Im Falle meines Failens droht dir und und vielleicht auch etlichen Anderen die Tablettenabhängigkeit. :shock:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Marko Schmied »

@WB- Denen möchte ich ein Zwei-Wochen-Sonderprogramm liefern. Von kurz vor Weihnachten an etwa bis zum Ende der ersten Januarwoche. Der Rest des Programms wird in dieser Zeit auf Eis gelegt.

toll,toll..einfach gut..denn,auf eine möglichst genaue Zeitangabe hab ich noch gewartet..und wenn Du WB schon am Sichten der Keys so bist,dann suche Sie doch einfach selber aus..denn wenn Du das immer gemacht hast,ist es immer eine Weise Endscheidung in der Vergangenheit gewesen..super bin ich mal gespannt.. :-D

Birnodin: Der Punkt 4 ist ja Interessant..immer auf Nr. Sicher gehen..wo gibs denn so was.. :lol: :lol:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von de la Vigo »

writingbull hat geschrieben:Oh Gott! Da setzt du mich aber mächtig unter Erfolgsdruck. Im Falle meines Failens droht dir und und vielleicht auch etlichen Anderen die Tablettenabhängigkeit. :shock:

Die Gefahr sehe ich nicht, da viele von uns, inklusive mir bereits Tablettenabhängig sein, dank der nervenaufreibenden LPs :?


Nun, wenn ich dem Weihnachtsbullen einen Wunschzettel schreiben darf, so würde ich mir auf jeden Fall einen Retro Titel wünschen, gerne einen aus dem vorherigen Jahrtausend :smile:

Bei der Einleitung deines Hard West Videos musste ich zunächst zwangsläufig an Desperados denken. Dieses oder Commandos, ja, das würde zumindest mir Freude bereiten - falls das technisch überhaupt noch realisierbar wäre. Aber dein persönlicher Trend geht ja wohl in Richtung aktuell, aber unbekannt, was natürlich ebenfalls vollkommen okay ist.
Benutzeravatar
Arthanon
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2015, 21:25
Wohnort: NRW, Germany

Re: Winter Weihnachts Wochen - Let's Play Special 2015/2016

Beitrag von Arthanon »

Ich denke "Dungeons 2 - A Game of Winter" wäre ein passendes Spiel zu dieser Jahreszeit.
Zitat zur Story dieses Addons :"Der junge Barthas Snow von der Nordwache macht sich auf, um jenseits der großen Mauer nach seinem verschollenen Onkel Banjo zu suchen. Ihm steht eine beschwerliche Reise bevor, auf der er nichtsahnend etwas unvorstellbar Böses aus einer längst vergangenen Zeit wieder zum Leben erweckt…"
"auch eine komplett neue, vollständig vertonte Kampagne mit acht wurmstichigen Missionen!"
#Huegelparker