Warring States

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Warring States

Beitrag von Michael_Minden »

Wie sähe es denn mit Warring States aus, Bull?

Ich habe es vor einiger Zeit mal angespielt und fand es eigentlich recht nett und dachte, dass es vielleicht etwas für dich sein könnte.

Es ist eher ein Rundentaktik-Spiel denn große Strategie, da du als Feldherr des kriegerischen Staates der Qin gegen die Gegner deiner Vision antreten und sie auf dem Schlachtfeld eliminieren musst. Denn es kann nur ein China geben - und auch nur einen, der es beherrscht. Und sei mal ehrlich. Guck mal in den Spiegel.

Bild

Die Ähnlichkeit ist doch frappierend. Besonders, seitdem du dieses Barttoupee verwendest, von dem du Christian ... ich meine, "Weygal" im Hunnen-Let's Play berichtet hast.

Aber abgesehen davon: Ich meine, selbst in Spielen wie Civ oder TW hast du eine Qualität bewiesen, die sich auch in diesem Spiel ganz nützlich machen würde.

Oder, um es als Chronist der Horde zu sagen:

"Um ein Reich tief aus dem Grund zu hieven,
muss letzterer vor Blut so triefen,
müssen blank polierte Hellebarden
durch ganz schmutzige Hälse fahren."

Liebe Grüße

MM
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Warring States

Beitrag von writingbull »

Entschuldige bitte, ich komme erst jetzt zum Antworten.

Das alte China mag ich ja sehr als Themenwelt für Spiele. Exotisches Flair, schöne Musik, bildhafte Namen. Und eine paradoxe Mischung aus lieblicher, vornehmer Ästhetik und pragmatischer Grausamkeit. :mrgreen:

Und diesem Spiel sieht man zwar an, dass da nicht viel Geld reingeflossen ist. Aber das ist ja kein K.o.-Argument.

Christian, was meinst du?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Warring States

Beitrag von Michael_Minden »

Kein Problem. Ich habs nicht eilig. Ich mache nur einen Vorschlag :-D

Na ja, wie viel Geld da reingeflossen ist, kann ich nicht sagen, aber so wie es aussieht ist es auch ein Indieentwickler. Und da du ja bereits schon mehr Indie-Entwickler abgearbeitet hast, sollte DAS doch nun das kleinste Problem sein, oder? ^^

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn du das Let's Playen willst - und wenn du so die eine oder andere kleine Info brauchst, werde ich dich gerne mit meinem Halbwissen zu der Episode unterstützen.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""