Seite 1 von 3

e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 12:32
von wolle
Ich finde das Thema e-Sport ist auf dem Kanal unterrepräsentiert.

Ich bin schwer dafür das WB und die Tafelrunde ein Team aufbauen und dann mindestens 2 Master in CS:GO gewinnt ;)

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 12:37
von Myxan
:-BD \m/

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 13:20
von Zak0r
Also Shooter sind nicht so mein Fall, wird mir zu schnell repetitiv. Aber bei Strategiespielen gerne. :mrgreen:

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 13:32
von Shakril
Das Problem an E-Sport ist, dass nur schnelllebige Spiele wie LOL, CS:GO oder Starcraft reprästentiert werden.
Langatmige spiele wie EU 4, Hoi 4 oder CIV 6 werden schlicht nicht gefördert und das wäre ja die Zielgruppe für dieses Forum.
Einzig BB2 würde etwas reinpassen aber selbst das ist langatmig und daher wohl mit wenig Erfolgsaussichten.

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 13:55
von wolle
Zak0r hat geschrieben:Also Shooter sind nicht so mein Fall, wird mir zu schnell repetitiv. Aber bei Strategiespielen gerne. :mrgreen:
Shakril hat geschrieben:Das Problem an E-Sport ist, dass nur schnelllebige Spiele wie LOL, CS:GO oder Starcraft reprästentiert werden.
Langatmige spiele wie EU 4, Hoi 4 oder CIV 6 werden schlicht nicht gefördert und das wäre ja die Zielgruppe für dieses Forum.
Einzig BB2 würde etwas reinpassen aber selbst das ist langatmig und daher wohl mit wenig Erfolgsaussichten.
Schön, wie ernst das genommen wird :twisted:

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 18:29
von Myxan
Also gegen eine Partie "LOL" ab und zu in einem Team kann ich nichts sagen :)

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 18:43
von Heinz von Stein
Myxan hat geschrieben:Also gegen eine Partie "LOL" ab und zu in einem Team kann ich nichts sagen :)
Wäre auch dafür :-BD

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 19:10
von Myxan
So, noch einer dann kömmer offiziell ein Team ausrufen :)

Die "Lane-Bulls" ! ^#(^

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 20:58
von Tiefsee_Gaming
Ich habe vor kurzen einen sehr interessanten Artikel in der Gamestar gelesen in dem ausführlich erklärt wird, dass der durchschnittliche profisionelle e-sport-Gamer um die 20 Jahre alt ist. Außerdem wird schön erklärt, dass je älter ein Spieler wird desto mehr baut dessen Reaktionsfähigkeit nach und nach ab. Spätestens mit 30 ist man dann schon nicht mehr auf hohen internationalen Niveau einsatzfähig und wird ausgemustert, also ersetzt.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das Durchschnittsalter der WB-Community bereits die Ausmusterung erfolgreich hinter sich gebracht hat. :ymdevil:
Wir sollten deshalb den Begriff e-sport mit elderly-people-sport (ältere Menschen-Sport) übersetzen, damit der Bezug zur WB-Community wieder passt. =))

Re: e-sport

Verfasst: 10. August 2017, 22:23
von Myxan
8-X
Die Todgeweihten grüßen dich :)

Aber hast natürlich recht, im Finale werden wir wohl nicht stehen ... :shock: