e-sport

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: e-sport

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben:Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das Durchschnittsalter der WB-Community bereits die Ausmusterung erfolgreich hinter sich gebracht hat. :ymdevil:
Wir sollten deshalb den Begriff e-sport mit elderly-people-sport (ältere Menschen-Sport) übersetzen, damit der Bezug zur WB-Community wieder passt. =))
=))
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: e-sport

Beitrag von IceTeaX »

Kann die Aussage von masetoall durchaus bestätigen, habe selber einige Erfahrungen im Bereich des E-Sports sammeln können.

Und wenn die APM-Zahl irgendwann 2-stellig wird ist weit davon entfernt gut sein. Bei mir war das irgendwann mit Mitte Zwanzig so. Deswegen ja nur noch eher gemütliche Spiele. Auch aus Managementsicht, sind Spieler eigentlich nur interessant wenns noch Teens sind. Ältere kannste nicht finanzieren (wenn Sie gut sind) und der Teen hat wenigstens noch ein paar Jahre.
Die Frage ist natürlich wer sich ein wirkliches Training antun will. Wenn man da nicht "full-Time" üben kann kommt man eh nicht hinterher.

Es ist wirklich erschreckend wie schlecht, man als Mid-30iger oder sogar älter im Vergleich zu den Jungspunden abschneidet, erspart euch diese Schmach lieber :p
wolle

Re: e-sport

Beitrag von wolle »

Es wird immer noch ernst genommen :twisted:
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: e-sport

Beitrag von F.Bolli »

Den schnellen Klicker-Fingern zuzuschauen, ist auch nicht meins. Ich mag's eher gemütlich, so wie WB halt. :-D
Außerdem habe ich schon beim 1. Starcraft verzweifelt nach der Pause- Taste gesucht... :oops:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
B0R0N
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2017, 19:41
Wohnort:

Re: e-sport

Beitrag von B0R0N »

Seit das Wetten mit Skins auf E-sports so bekämpft wird ist es nicht mehr das Selbe. Das waren noch Zeiten vor 1-2 Jahren :-BD
Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2015, 14:26
Wohnort:

Re: e-sport

Beitrag von Cyrox »

B0R0N hat geschrieben:Seit das Wetten mit Skins auf E-sports so bekämpft wird ist es nicht mehr das Selbe. Das waren noch Zeiten vor 1-2 Jahren :-BD
Da sagst du was :D Leider ist seitdem auch das Trading komplett am Ende; spätestens mit den einschlägig bekannten Tradingseiten war das Schicksal besiegelt :(
B0R0N
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2017, 19:41
Wohnort:

Re: e-sport

Beitrag von B0R0N »

Cyrox hat geschrieben:
B0R0N hat geschrieben:Seit das Wetten mit Skins auf E-sports so bekämpft wird ist es nicht mehr das Selbe. Das waren noch Zeiten vor 1-2 Jahren :-BD
Da sagst du was :D Leider ist seitdem auch das Trading komplett am Ende; spätestens mit den einschlägig bekannten Tradingseiten war das Schicksal besiegelt :(
Naja das Trading geht noch, ist aber härter geworden.

Ist eigentlich für PUBG Esport geplant? Seit ein paar Tagen steht das Spiel ja auf Platz 1 der meistgespielten Steamspiele noch vor Dota und CS.
Die CS-Majors sehen wir uns ganz gerne immer zum Teil an.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: e-sport

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Pressemeldung: E-Sports bei Olympia - Gewalttätige Spiele werden nicht in Betracht gezogen

Tut mir für all diejenigen unter uns leid, die die letzten Monate intensiv Rimworld oder Spore gespielt haben. Alles um sonst! =))
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: e-sport

Beitrag von Zak0r »

Da wirft sich mir die Frage auf, ob gnadenlose Nuklearkriege als Gewalt gelten. :-?
wolle

Re: e-sport

Beitrag von wolle »

masetoall hat geschrieben:Pressemeldung: E-Sports bei Olympia - Gewalttätige Spiele werden nicht in Betracht gezogen

Tut mir für all diejenigen unter uns leid, die die letzten Monate intensiv Rimworld oder Spore gespielt haben. Alles um sonst! =))
Also Rocket League und Fifa.

Oder man spielt eine Mod für CS, bei der die Gegner als 10er Ringscheibe rumlaufen. Weil auf die darf man ja offensichtlich gewaltfrei schießen bei den Olympischen Spielen ;)