e-sport

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
wolle

e-sport

Beitrag von wolle »

Ich finde das Thema e-Sport ist auf dem Kanal unterrepräsentiert.

Ich bin schwer dafür das WB und die Tafelrunde ein Team aufbauen und dann mindestens 2 Master in CS:GO gewinnt ;)
Zuletzt geändert von wolle am 10. August 2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: e-sport

Beitrag von Myxan »

:-BD \m/
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: e-sport

Beitrag von Zak0r »

Also Shooter sind nicht so mein Fall, wird mir zu schnell repetitiv. Aber bei Strategiespielen gerne. :mrgreen:
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: e-sport

Beitrag von Shakril »

Das Problem an E-Sport ist, dass nur schnelllebige Spiele wie LOL, CS:GO oder Starcraft reprästentiert werden.
Langatmige spiele wie EU 4, Hoi 4 oder CIV 6 werden schlicht nicht gefördert und das wäre ja die Zielgruppe für dieses Forum.
Einzig BB2 würde etwas reinpassen aber selbst das ist langatmig und daher wohl mit wenig Erfolgsaussichten.
wolle

Re: e-sport

Beitrag von wolle »

Zak0r hat geschrieben:Also Shooter sind nicht so mein Fall, wird mir zu schnell repetitiv. Aber bei Strategiespielen gerne. :mrgreen:
Shakril hat geschrieben:Das Problem an E-Sport ist, dass nur schnelllebige Spiele wie LOL, CS:GO oder Starcraft reprästentiert werden.
Langatmige spiele wie EU 4, Hoi 4 oder CIV 6 werden schlicht nicht gefördert und das wäre ja die Zielgruppe für dieses Forum.
Einzig BB2 würde etwas reinpassen aber selbst das ist langatmig und daher wohl mit wenig Erfolgsaussichten.
Schön, wie ernst das genommen wird :twisted:
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: e-sport

Beitrag von Myxan »

Also gegen eine Partie "LOL" ab und zu in einem Team kann ich nichts sagen :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: e-sport

Beitrag von Heinz von Stein »

Myxan hat geschrieben:Also gegen eine Partie "LOL" ab und zu in einem Team kann ich nichts sagen :)
Wäre auch dafür :-BD
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: e-sport

Beitrag von Myxan »

So, noch einer dann kömmer offiziell ein Team ausrufen :)

Die "Lane-Bulls" ! ^#(^
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: e-sport

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich habe vor kurzen einen sehr interessanten Artikel in der Gamestar gelesen in dem ausführlich erklärt wird, dass der durchschnittliche profisionelle e-sport-Gamer um die 20 Jahre alt ist. Außerdem wird schön erklärt, dass je älter ein Spieler wird desto mehr baut dessen Reaktionsfähigkeit nach und nach ab. Spätestens mit 30 ist man dann schon nicht mehr auf hohen internationalen Niveau einsatzfähig und wird ausgemustert, also ersetzt.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das Durchschnittsalter der WB-Community bereits die Ausmusterung erfolgreich hinter sich gebracht hat. :ymdevil:
Wir sollten deshalb den Begriff e-sport mit elderly-people-sport (ältere Menschen-Sport) übersetzen, damit der Bezug zur WB-Community wieder passt. =))
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: e-sport

Beitrag von Myxan »

8-X
Die Todgeweihten grüßen dich :)

Aber hast natürlich recht, im Finale werden wir wohl nicht stehen ... :shock:
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.