MASSIVE CHALICE

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
genstab

MASSIVE CHALICE

Beitrag von genstab »

Dieser Tage ist ein neues Spiel MASSIVE CHALICE erschienen, das rundenbasierte Schlachten hat. Die Spielidee kingt zumindest interessant und die Grafik ist es auch. Wie wäre es hier mal mit einem Test LP?
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: MASSIVE CHALICE

Beitrag von Marvin »

Ich werde es die Tage definitiv mal anpacken, entweder in nem livestream oder in nem LP, habe schon im Early Access gespielt (und ein paar Videos gemacht)
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
genstab

Re: MASSIVE CHALICE

Beitrag von genstab »

Na, da bin ich sehr gespannt.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: MASSIVE CHALICE

Beitrag von luxi68 »

Unsere Helden WB und CW haben das vor einiger Zeit schon Lets-Played:

Sehr unterhaltsam. :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: MASSIVE CHALICE

Beitrag von writingbull »

Ich fand's auch sehr unterhaltsam. :mrgreen: Hat aber leider vergleichsweise wenig Zuschauer damals interessiert ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
genstab

Re: MASSIVE CHALICE

Beitrag von genstab »

Ich habe mir die jetzt 4 Teile des LP angesehen, sehr schön gemacht, danke. Aber über das Spiel bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich finde die Spieltiefe nun auch nicht so doll, die Schlachten auch nicht der Hammer und mir fehlt noch die Identifikationsmöglichkeit. Die Helden sterben wie die Fliegen, wenn man einen mag, ist er auch schon wieder unter der Erde.
Interessant finde ich aber die vielen neuen Spielideen. Die Grafik finde ich durchaus ausreichend, den Stil sogar erfrischend, ohne zu sagen, sie ist besonders heraussticht.
Ich bin nach wie vor hinundhergerissen, obwohl man bei gegenwärtig 13,39 nicht viel falsch machen kann.
Aber ich glaube, ich habe genug andere Spiele, für die mir schon die nötige Zeit fehlt ...