Pillars of Eternity

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
van Tenn
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juni 2015, 10:35
Wohnort:

Pillars of Eternity

Beitrag von van Tenn »

Moin,
zu Ehren und in Nachfolge von Baldur´s Gate - wer erinnert sich nicht gerne an Minsc und seinen geliebten Hamster ;-) - ist in diesem Frühjahr von Obsidian Entertainment das Spiel "Pillars of Eternity" erschienen.
@wb - wäre das was zur Vorstellung in deinem LP-Kanal?

Gruß
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pillars of Eternity

Beitrag von PizzaFresse »

Die Idee an sich finde ich gut. Spiele es selbst schon 30 Std und bin noch im 2 Akt.
Aber wenn man es anspielt sollte man es auch zu Ende bringen, das bringt die Story so mit sich. Mit einfach vorstellen ist es da nicht getan.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
Krappelgruppe
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2015, 23:46
Wohnort: Bayern

Re: Pillars of Eternity

Beitrag von Krappelgruppe »

Na ja, zeigen kann man es, aber mehr doch nicht! Nicht falsch verstehen, aber PoE ist soon storylasting, dass es für ein LP völlig ungeeignet ist. Ein wirklich grandioses Spiel, das viel Atmosphäre schafft. Ohne sich wirklich in die Geschichte einzulassen, glaube ich, sollte man es nicht spielen. Ich liebe es! Ich wiederhole mich gerne: Zeigen ja, äußerst cool, aber letsplayen? Nein! Gruß Matze
Ghorwin

Re: Pillars of Eternity

Beitrag von Ghorwin »

Krappelgruppe hat geschrieben:Na ja, zeigen kann man es, aber mehr doch nicht! Nicht falsch verstehen, aber PoE ist soon storylasting, dass es für ein LP völlig ungeeignet ist. Ein wirklich grandioses Spiel, das viel Atmosphäre schafft. Ohne sich wirklich in die Geschichte einzulassen, glaube ich, sollte man es nicht spielen. Ich liebe es! Ich wiederhole mich gerne: Zeigen ja, äußerst cool, aber letsplayen? Nein! Gruß Matze
Dachte ich auch, aber dann habe ich Steinwallen´s LP-Reihe dazu gesehen. Für mich jedenfalls ist das absolut fesselnd, und ich versäume keine Folge ;-)
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Pillars of Eternity

Beitrag von Vulgor »

Kann sein das ich mich irre.. aber WB stellt doch eh nur Strategiespiele online oder nicht ?
So gut Pillars of Eternity auch ist .. aber es ist kein Strategiespiel :)

Ne andere sache ist auch die, in dem Spiel gibts massiv viel zu tun.. Ich hab ca 60 Stunden für mein erstes durchspielen gebraucht.
WB geht auch noch auf jedes Detail ein "keine frage ich finds ja auch gut so ^^" aber das wäre nen Hercules LP in seinem falle weil er eben nicht durchrusht wie es die meisten machen würden.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pillars of Eternity

Beitrag von writingbull »

Wie Vulgor und Krabbelgruppe schon ganz gut erklärt haben: Da muss ich leider passen. Sicher ein spannendes Spiel! Aber es ist generell zum Let's Playen nicht gut geeignet. Pillars of Eternity arbeitet mit riesigen Textmengen und extrem langer Spieldauer. Sorry!

Dazu passt es auch nicht wirklich gut auf einen Strategiekanal. Ich möchte zwar Rollenspiele nicht kategorisch ausschließen. Ich werde z.B. voraussichtlich auf der gamescom mit dem Chef eines deutschen Entwicklerstudios ein Videointerview führen zu einem Titel, der derzeit noch nicht öffentlich angekündigt wurde. Das ist dann aber ein Titel, der besser als Let's Play bei mir funktionieren sollte.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Pillars of Eternity

Beitrag von performer »

Tolles Spiel, aber sicher etwas völlig anderes. Steinwallens Let's Play zu "Pillars of Eternity" ist sehr zu empfehlen ...
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Pillars of Eternity

Beitrag von Heinz von Stein »

performer hat geschrieben:Tolles Spiel, aber sicher etwas völlig anderes. Steinwallens Let's Play zu "Pillars of Eternity" ist sehr zu empfehlen ...
Das ist wahr. Bevor ich hier drauf gestossen bin, habe ich Steinwallens LP entdeckt und es hat mich wirklich gepackt. Normal sind die Spiele nicht so mein Fall, aber nun musste ich mir das Spiel auch zulegen :roll: :mrgreen:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.