Strategie news

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Strategie news

Beitrag von Dreesch »

Ein kleiner Vorschlag meinerseits, ein Youtube Format für die Breite Masse und die Möglichkeit die Community wachsen zu lassen "die Strategie news" kurz und kompakt vielleicht einmal in der Woche.

Ich würde es gucken :-?

Skript-Vorschlag:

Hallo liebes Strategotorium,
diese Woche ist es endlich soweit und ihr dürft Strategien für Expeditions: Viking, Warhammer 40K: Dawn of War III, Wars Across The World und Constructor HD entwickeln. Ein zwei Worte zu den Spielen selbst, welche Ankündigungen wurden gemacht und was einem sonst noch so einfällt. Sport: die aktuelle Blood Bull/Heartstone Tabelle.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Strategie news

Beitrag von General Feierabend »

Fände ich auch Klasse,nur steckt hinter so einem Video auch immer vergleichsweise viel Arbeit.

Wenn man das vernünftig machen will, geht da sicher schon ein Arbeitstag drauf...oder ein halber, wenn man Profi ist. Da Kann WB sicher mehr zu sagen.
wolle

Re: Strategie news

Beitrag von wolle »

Also aus den Erfahrungen mit dem Aktuellen Blood Studio sprechend:

Ohne Zuarbeit geht da wenig. Zumindest, wenn man das ganze nicht Vollzeit macht.
Das eigentliche Video ist gar nicht mal so das Problem, wenn man eine fester Struktur hat, dann geht das recht mühelos von der Hand, wenn man 1-2 mal was geschnitten hat. Und solche News sind ja, wenn man sie wöchentlich bringt, auch nicht umfangreich. Ich denke da redet man, wenn man auch noch aktuelle Ergebnisse aus den Spielrunden bei Blood Bowl und Stellaris einbaut, von max. 5-10 Minuten pro Folge.

Was eher Mühe macht ist die Recherche, die dahinter steckt. Die frisst halt ungemein Zeit, vor allem wenn man sich da täglich durch Patchnotes und Ankündigungen wühlt, um berichtenswertes zu finden. Da denke ich braucht man schon 1-2 Leute neben einem selbst, die das unter sich aufteilen. Also wer sich welche Publisher oder Genres anschaut und da die Nachrichten zusammenstellt.
Zuletzt geändert von wolle am 25. April 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Strategie news

Beitrag von writingbull »

Von einem solchen Format träume ich schon länger! Der Zeitaufwand ist für mich aber neben dem normalen YT-Programm beim besten Willen nicht zu stemmen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Strategie news

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Wöchentlich ist schon ganz schön heftig, aber einmal monatlich wäre eine Option. So viel/schnell ändert sich ja bei den Strategietiteln jetzt nicht aus meiner Sicht.
Wie wäre es wenn die Zusammenstellung und das Schneiden der Videos ein Mitglied des Strategotoriums übernimmt und WB nur noch den Text darauf spricht. :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.