War for the Overworld

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

War for the Overworld

Beitrag von crescentia »

Ich werfe diese kleine Ausbaustrategie mal in den Raum.
Ein Spiel für alle Underlords :ymdevil: - oder für diejenigen, die es mal werden wollen.

Auch MP-tauglich.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: War for the Overworld

Beitrag von SinBringer »

Ein sehr schön gemachter "Klon" von Dungeon Keeper, zumindest deutlich näher dran als z.B. Dungeons oder andere Titel, die oft als "Nachfolger" von Dungeon Keeper 2 gehandelt wurden, erschien allerdings bereits April 2015.

Muss ich dringend auch mal wieder spielen, gab einen Haufen Patches seit meinem letzten Mal...
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: War for the Overworld

Beitrag von Skydiver »

Habe ich mir gekauft. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Für alle Dungen Keeper Fans geeignet. Viele Möglichkeiten die im MP oder Skirmish zum Sieg führen (je nach Map) und die Kampagnie ist schön erzählt und führt jeden Neuling Schritt für Schritt in die Features ein.
Dank Steam Workshop und des einfach zu bedienenden Editors gibts haufenweise Maps.
Die Atmosphäre im Spiel ist super. Alles wird vom Sprecher kommentiert und die Einheiten sprechen (oder geben Töne von sich)
Die KI ist fordernd und expandiert verdammt schnell (mittlerer Schwierigkeitsgrad, bin halt erst noch Neuling ;-) ) und greift mein Dungeon gerne auch mal von 2 Seiten aus an. Schwachpunkt bis jetzt an der KI: Sie baut keine Verteidigungsanlagen, auch dann nicht, wenn es von der Map her strategisch sinnvoll, ja sogar notwendig ist.
Die Gamestar hatte vor einigen Monaten vor dem Kauf gewarnt wegen vielen Bugs. Die dort gezeigten Bugs hatte ich nicht. Ich nehme daher stark an, dass sie gefixt worden sind.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: War for the Overworld

Beitrag von writingbull »

Skydiver hat geschrieben:Die Gamestar hatte vor einigen Monaten vor dem Kauf gewarnt wegen vielen Bugs.
Deshalb hatte ich das Spiel seinerzeit auch nicht gezeigt, obwohl ich einen Key hatte. Mittlerweile möchte ich es deswegen nicht mehr zeigen, weil es genug interessante aktuelle Spiele gibt, die ich zeigen kann, und ich habe ja nur begrenzt Programmslots zur Verfügung. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: War for the Overworld

Beitrag von SinBringer »

Ich hatte in der Kampagne einen Bug bei dem das Spiel immer an derselben Stelle abstürzte (wenn ich mich recht entsinne wenn ich das Szenario am Gewinnen war, nach mehrstündigem Spiel in zwei oder gar drei Versuchen), das war allerdings relativ früh nach dem Release, bei der zeitweisen Patchflut, die das Spiel erlebt hat, gehe ich davon aus, dass dies derweil gefixed ist.
Im Skirmish hatte ich allerdings keine solchen Bugs.
Von daher wäre es umso dringlicher nochmal mit der Kampagne anzufangen - vielleicht auch mal ein MP spielen^^
Dwayne1988
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2017, 15:40
Wohnort:

Re: War for the Overworld

Beitrag von Dwayne1988 »

Wie wär es mit einen reinschauen 2018? aktuell arbeitet man an Patch 2.0 und eine weitere Erweiterung zum Spiel, damit wird dann auch die Entwicklung des Spiels eingestellt.
Da die Entwickler nach mehr als 5 Jahren ein neues Project anfangen möchten, inzwischen wird das Spiel auch bei GOG angeboten :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: War for the Overworld

Beitrag von writingbull »

Dwayne1988 hat geschrieben: 11. Dezember 2017, 17:49 Wie wär es mit einen reinschauen 2018?
Eher nicht. Sorry! Aber es gibt so viele neue Spiele, und mein Kanal stellt ja vor allem Neuerscheinungen vor. Ein älteres Spiel nehme ich nur bei besonderen Anlässen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet