XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3424
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Beitragvon writingbull » 1. Juni 2015, 16:18

Gerade enthüllt: XCOM 2 erscheint im November!

In einer gerade verschickten Pressemitteilung von Publisher 2K Games heißt es:

Der Nachfolger des hochgelobten XCOM: Enemy Unknown führt eine neue Weltordnung ein, in der die Erde von Aliens regiert wird und XCOM versucht, die Menschheit zu retten. (...) XCOM 2 wird von Firaxis Games entwickelt und transportiert die Spieler 20 Jahre in die Zukunft. Die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren und diese haben eine neue Weltordnung geschaffen. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist in Vergessenheit geraten und muss zurückschlagen, um die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen und die Menschen von der Herrschaft der Aliens zu befreien. XCOM 2 soll im November 2015 erscheinen. Das Spiel wird außerdem von Feral Interactive auch auf Mac- und Linux-Plattformen portiert.

In XCOM 2 werden die Rollen vertauscht und die Invasion geht von XCOM aus. Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen mobilen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. Die Spieler müssen auf eine Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien setzen, um XCOM bei der Rekrutierung neuer Soldaten und dem Aufbau eines Widerstandsnetzwerks zu helfen, während sie versuchen, die finsteren Pläne der Aliens aufzudecken und die Menschheit zu retten. XCOM 2 führt neue Spielelemente ein, wie zum Beispiel prozedural generierte Level, die allen Spielern eine einzigartige Spielerfahrung und gleichzeitig eine tiefgreifendere Modding-Unterstützung bieten. Darüber hinaus bietet XCOM 2 eine Fülle neuer Inhalte, einschließlich fünf überarbeiteter Soldatenklassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten für Soldaten, mehr Alien- und Gegnertypen, verbessertem taktischen Kampf und vielem mehr.

"Das Feedback der begeisterten XCOM-Community spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von XCOM 2 und hat uns dazu angetrieben, die Grenzen dessen, was ein Strategiespiel in puncto Grafik, Gameplay und Wiederspielwert bieten kann, noch mehr auszuweiten", so Jake Solomon, Creative Director von XCOM 2 bei Firaxis Games. “Wir freuen uns darauf, von den Fans lang ersehnte Features wie prozedurale Level oder Modding-Unterstützung einführen zu können und das Spiel um mehr der Elemente zu erweitern, die XCOM so großartig machen, wie zum Beispiel neue Aliens, Gegner oder Soldatenklassen.”


Edit 10.09.2015:

Ich kann euch jetzt bei beiden Shops, mit denen ich als Sponsoren zusammenarbeite, Shop-Links zu XCOM 2 anbieten:

Shop-Link Gamesplanet (Sponsor):
https://de.gamesplanet.com/game/xcom-2- ... ?ref=wbull
Shop-Link Amazon (Sponsor):
http://www.amazon.de/dp/B00YNG6L5U/ref= ... gbullde-21

Interessant finde ich vor allem das Angebot bei Gamesplanet. Dort gibt es derzeit 20% Rabatt. Das Spiel kostet damit bloß noch knapp 40 Euro.

Wie gehabt: Falls ihr euch das Spiel kaufen wollt, freuen wir uns, wenn ihr dafür einen dieser Links benutzt. Die Händler geben ein paar Prozent ihrer Einnahmen an mich weiter, und das hilft, den YouTube-Kanal und dieses Forum zu betreiben. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3424
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon writingbull » 1. Juni 2015, 16:37

Erste Bilder von XCOM 2, frisch von 2K erhalten. ;)

2KGMKT_XCOM2_Screenshot_Sectoid_1.280x720.jpg
2KGMKT_XCOM2_Screenshot_ADVENT-Trooper_1.280x720.jpg
2KGMKT_XCOM2_Screenshot_ADVENT-Captain_1.280x720.jpg
2KGMKT_XCOM2_Art_Announce_1.280x720.jpg
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
General Feierabend
Stabschef
Beiträge: 1391
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
:
Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Kontaktdaten:

Re: ADVENT Homepage: XCOM-Nachfolger in Vorbereitung?

Beitragvon General Feierabend » 1. Juni 2015, 16:45

Klasse, X-com war für mich eins der packensten Spiele in den letzten Jahren, besonders im Ironman Modus. Ich bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3424
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ADVENT Homepage: XCOM-Nachfolger in Vorbereitung?

Beitragvon writingbull » 1. Juni 2015, 16:55

Hier die Homepage des Spiels: http://xcom.com/de
Sogar auf deutsch! :geek:

Und hier der Ankündigungstrailer:

http://www.youtube.com/watch?v=2E_-2wIJIzQ
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 532
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: ADVENT Homepage: XCOM-Nachfolger in Vorbereitung?

Beitragvon Marko Schmied » 1. Juni 2015, 17:23

Hallo
Toll..man ist immer sehr gut informiert..recht schönen Dank super..Xcom hat mir eigentlich auch immer gut gefallen..super Bilder... 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

"Ich Denke,also bin ich "

Benutzeravatar
Sothar
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2015, 10:45
Wohnort:

Re: ADVENT Homepage: XCOM-Nachfolger in Vorbereitung?

Beitragvon Sothar » 1. Juni 2015, 18:08

Oh mein Gott :!:

Schwebende Drohnen, Nahkampfwaffen (Schwert), neue Aliens ...
Dazu anscheinend so eine Art umgekehrte Terror-Mission - dieses Mal sind die X-Com Agenten die "Bösen" (wahrscheinlich geht die Reputation runter, wenn man zu viel "Kollateralschaden" anrichtet)

WB und Christian, ihr seid da dran und berichtet, oder? ODER ???

(PS: falls es wirklich Schwerter gibt, eröffnet das für Commander Kamikaze ganz neue Möglichkeiten :-D)
On the Internet you can be anything you want. It's strange so many people choose to be stupid.

Benutzeravatar
Baracs
Beiträge: 45
Registriert: 16. Mai 2015, 09:29
Wohnort: Dresden

Re: XCOM 2 angekündigt

Beitragvon Baracs » 1. Juni 2015, 19:05

Hmm klingt alles sehr gut. Vor allem, dass die Entwickler die Modbarkeit verbessern halte ich für sinnvoll. Ein gutes Spiel ist prima, aber häufig bekommt die Community das in gemeinsamer Arbeit noch aufgewertet. Und wenn die Entwickelr daraus dann lernen, wird das nächste Game dann noch besser.

Ich freu mich auf eure Vorab-Let's-Plays.
Best regards
Baracs

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: XCOM 2 angekündigt

Beitragvon COMMANDERSI » 1. Juni 2015, 19:14

Großartiger Trailer und wahrscheinlich genausogutes Spiel !!!
Eine Sache kommt mir da aber doch noch etwas seltsam vor, habe ich (und jeder andere auch) die Aliens nicht besiegt, also ingesamt müsste das Tempelschiff doch mehrere Tausend mal gesprengt worden sein... wie kommt es also, das diese unfähigen Regierungen kapitulieren, in meinen XCOM Teams war immer Kampf bis zur letzten Person angesagt, so wie bei WB und Colonel Kamikaze Weigel dem Großen.
Wie dem auch sei, werded ihr, also WB und der Colonel Kamikaze Weigel der Großen das Spiel vor Release zeigen, und wenn wir schon beim Thema sind, ist im groben schon etwas über den Release-Termin bekannt ?

Benutzeravatar
General Feierabend
Stabschef
Beiträge: 1391
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
:
Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2 angekündigt

Beitragvon General Feierabend » 1. Juni 2015, 19:19

COMMANDERSI hat geschrieben: ...ist im groben schon etwas über den Release-Termin bekannt ?



Es soll im November diesen Jahres erscheinen. Auf der E3 sollen auch ersten Gameplay Videos veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3424
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2 angekündigt

Beitragvon writingbull » 1. Juni 2015, 19:19

COMMANDERSI hat geschrieben:ist im groben schon etwas über den Release-Termin bekannt ?

Im November 2015. ;-)

COMMANDERSI hat geschrieben:Wie dem auch sei, werded ihr, also WB und der Colonel Kamikaze Weigel der Großen das Spiel vor Release zeigen?

Sothar hat geschrieben:WB und Christian, ihr seid da dran und berichtet, oder? ODER ???

Definitiv. :geek:

Baracs hat geschrieben:Ich freu mich auf eure Vorab-Let's-Plays.

Ich mich auch. :mrgreen:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee


Zurück zu „XCOM und XCOM 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast