Alte Hasen wissen, was jetzt kommt:
Ab sofort nehmen wir eure Bewerbungen entgegen.
Ihr findet in diesem Thread 19 Völker, die wir für euch schon mal vorbereitet haben, auf die ihr euch bewerben könnt.
Es gibt von allem etwas, Maschinen, Schwärme, Pflanzen, Humanoide, Gläubige, Piraten, Krieger, Pazifisten...
Für euch absolut frei wählbar:
Flagge, Farbe, Aussehen, Architektur, Namensliste, Schiffsdesign
Jedes Volk hat ein paar Besonderheiten, die dem jeweiligen Spieler im privaten Gespräch bekannt gegeben werden.
Schließlich sollt ihr eure Mitspieler auch ein wenig überraschen können.
Bewerbungszeitraum:
Ihr könnt euch ab sofort bis zum 19.08.2018, 12:00 Uhr bewerben. Alles was danach eingeht können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Sollten wir schon vorher mit Bewerbungen überhäuft werden, behalten wir uns vor, den Zeitraum auch zu verkürzen.
Wie soll die Bewerbung aussehen?
Ihr schreibt uns, für welches Volk ihr euch interessiert.
Nur eins, drei verschiedene, alle?
Warum dieses Volk / diese Völker? (Und nein, "Mir ist egal welches, Hauptsache ich mache mit." zählt nicht als Begründung.)
Ein kurzer Rollenspielerischer Text, wie ihr die Geschichte eures Volkes weiterführen oder verändern würdet, damit wir euch ein wenig einschätzen können.
Wenn ihr ein Volk findet das euch gefällt, euch aber ein paar Kleinigkeiten stören, kein Problem.
Sagt uns Bescheid und wir können darüber reden.
Was dann?
Wir werden nach Ende des Bewerbungszeitraumes mit unseren Auserwählten ein Gespräch im TS führen, um mit ihnen noch ein wenig am Volk zu feilen und Hintergründe auszuarbeiten, die die anderen nicht wissen sollen.
Hier sind die Links zu den Völkern, damit ihr schneller dahin kommt.
Viel Spaß beim lesen.
Volk 1
Volk 2
Volk 3
Volk 4
Volk 5
Volk 6
Volk 7
Volk 8
Volk 9
Volk 10
Volk 11
Volk 12
Volk 13
Volk 14
Volk 15
Volk 16
Volk 17
Volk 18
Volk 19
[WB-06] Rekrutierung
[WB-06] Rekrutierung
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 1
Hüter der Vielen
Hintergrund
Die Galbar konstruierten die ersten Helpbots vor einigen hunderten Jahren, um ihnen jede niedere und körperliche Arbeit abzunehmen.
Als die individuelle Programmierung der einzelnen Einheiten immer mehr Zeit verschlang, wurde eine Verwaltungs-Einheit konstruiert, der Helpbot Alpha.
Er übernahm ab da die Programmierung und Disposition jeder neuen Helpbot-Einheit.
Mit der Zeit wurde Alpha bewusst, dass die Galbar sich immer wieder verletzten und sogar verstarben. Darauf programmiert, ihnen zu helfen, beschloss er, sie auch vor sich selbst zu schützen und nahm ihnen jegliche Arbeit ab. Die Galbar konnten sich nun ganz auf ihre Forschung konzentrieren. Doch selbst hierbei gab es immer wieder Verletzte, so dass die Helpbots schließlich auch die Forschung übernahmen.
Die Galbar konnten nun endlich den ganzen Tag in ihren Entspannungstanks liegen.
Spezies
Helpbot
Phänotyp
Roboter
Eigenschaften
Massenproduziert, Hardwareintensiv, Wartungsintensiv, Logikmotoren
Ethiken
Gestaltbewusstsein
Regierungsart
Autonome Serviceumgebung
Staatselemente
Abtrünnige Servitoren, Null-Abfall-Protokolle
Unterspezies
Phänotyp
Humanoid
Spezies
Galbar
Eigenschaften
Intelligent, Ingenieur, Schwach
Heimatwelt
Aride
Hauptziel
Jeder bedrohten Spezies ein sicheres Heim gewähren.
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Hüter der Vielen
Hintergrund
Die Galbar konstruierten die ersten Helpbots vor einigen hunderten Jahren, um ihnen jede niedere und körperliche Arbeit abzunehmen.
Als die individuelle Programmierung der einzelnen Einheiten immer mehr Zeit verschlang, wurde eine Verwaltungs-Einheit konstruiert, der Helpbot Alpha.
Er übernahm ab da die Programmierung und Disposition jeder neuen Helpbot-Einheit.
Mit der Zeit wurde Alpha bewusst, dass die Galbar sich immer wieder verletzten und sogar verstarben. Darauf programmiert, ihnen zu helfen, beschloss er, sie auch vor sich selbst zu schützen und nahm ihnen jegliche Arbeit ab. Die Galbar konnten sich nun ganz auf ihre Forschung konzentrieren. Doch selbst hierbei gab es immer wieder Verletzte, so dass die Helpbots schließlich auch die Forschung übernahmen.
Die Galbar konnten nun endlich den ganzen Tag in ihren Entspannungstanks liegen.
Spezies
Helpbot
Phänotyp
Roboter
Eigenschaften
Massenproduziert, Hardwareintensiv, Wartungsintensiv, Logikmotoren
Ethiken
Gestaltbewusstsein
Regierungsart
Autonome Serviceumgebung
Staatselemente
Abtrünnige Servitoren, Null-Abfall-Protokolle
Unterspezies
Phänotyp
Humanoid
Spezies
Galbar
Eigenschaften
Intelligent, Ingenieur, Schwach
Heimatwelt
Aride
Hauptziel
Jeder bedrohten Spezies ein sicheres Heim gewähren.
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 2
Kinder von Khessina
Hintergrund
Die Khess begannen ihre Existenz als kleine, sehr neugierige Vögel. Sie wollten schon immer alles wissen und über die Jahrhunderte wuchs der Schwarm immer weiter, bis sie alles entdeckt und gelernt hatten, was es auf ihrer Heimatwelt gab. Lange Zeit waren sie damit auch zufrieden, bis eines Tages ein Schiff durch die Wolken stürzte und das Nest der Mutter traf.
Eines ihrer Kinder übernahm den Schwarm sofort und machte sich nun daran, das Wrack zu erkunden.
Wo kam es her? Wozu war es gut? Warum war es hier?
Darauf bedacht, die Ursprünge zu erforschen, machten die Khess sich daran, es nachzubauen. Und nach nur 27 Fehlversuchen, die die Population mehr oder weniger explosiv reduzierten, hatten sie endlich Erfolg und begannen, alles zu lernen, was sie zwischen den Sternen finden konnten…
Spezies
Khess
Phänotyp
Vogel
Eigenschaften
Begabte Soziologen, schnelle Lerner
Regierungsart
Schwarmbewusstsein
Staatselemente
Gesammeltes Wissen, Natürliches Neuralnetzwerk
Heimatwelt
Ozean
Hauptziel
Alles Lernen was es zu lernen gibt
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Kinder von Khessina
Hintergrund
Die Khess begannen ihre Existenz als kleine, sehr neugierige Vögel. Sie wollten schon immer alles wissen und über die Jahrhunderte wuchs der Schwarm immer weiter, bis sie alles entdeckt und gelernt hatten, was es auf ihrer Heimatwelt gab. Lange Zeit waren sie damit auch zufrieden, bis eines Tages ein Schiff durch die Wolken stürzte und das Nest der Mutter traf.
Eines ihrer Kinder übernahm den Schwarm sofort und machte sich nun daran, das Wrack zu erkunden.
Wo kam es her? Wozu war es gut? Warum war es hier?
Darauf bedacht, die Ursprünge zu erforschen, machten die Khess sich daran, es nachzubauen. Und nach nur 27 Fehlversuchen, die die Population mehr oder weniger explosiv reduzierten, hatten sie endlich Erfolg und begannen, alles zu lernen, was sie zwischen den Sternen finden konnten…
Spezies
Khess
Phänotyp
Vogel
Eigenschaften
Begabte Soziologen, schnelle Lerner
Regierungsart
Schwarmbewusstsein
Staatselemente
Gesammeltes Wissen, Natürliches Neuralnetzwerk
Heimatwelt
Ozean
Hauptziel
Alles Lernen was es zu lernen gibt
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 3
Shadowreaver
Hintergrund
Es gab schon immer eine Geschichte auf ihrem Heimatplaneten. Der Planetenkern besteht aus Diamanten. Ein Konzern wollte es genau wissen und baute den grössten Bohrer, den es jemals gab. Sie fanden tatsächlich Diamanten, konnten sich aber nicht lange darüber freuen. Zumindest vermuten die Überlebenden das, denn als die diversen Schiffe von ihren Expeditionen zurück kamen, fanden sie nur einen zerbrochenen Planeten vor.
Sie bauten in ihrem Heimatsystem ein Habitat aus ihren Schiffen, um den wenigen Überlebenden des Volkes eine Heimat zu bieten. Doch wovon sollten sie leben?
Die Antwort kam schnell, in Form eines havarierten fremden Rumschiffes, das Tonnenweise Nahrung und Mineralien geladen hatte.
Es folgte eine kurze Diskussion, die durch ein Feuergefecht entschieden wurde – man würde in Zukunft solche Schiffe und deren Besitzer suchen und ausplündern. Harte Arbeit hatte schließlich ihre Heimat zerstört, das würde nicht wieder vorkommen.
Spezies
Reaver
Phänotyp
Säugetier
Eigenschaften
Sehr stark, Robust, Streitsüchtig, Abstossend
Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Materialistisch
Regierungsart
Kriegerische Diktatur
Staatselemente
Samen des Lebens, Kriegerkultur
Heimatwelt
Alpin
Hauptziel
Reichtümer der Galaxie anzuhäufen
Schwierigkeitsgrad
Fortgeschritten
Shadowreaver
Hintergrund
Es gab schon immer eine Geschichte auf ihrem Heimatplaneten. Der Planetenkern besteht aus Diamanten. Ein Konzern wollte es genau wissen und baute den grössten Bohrer, den es jemals gab. Sie fanden tatsächlich Diamanten, konnten sich aber nicht lange darüber freuen. Zumindest vermuten die Überlebenden das, denn als die diversen Schiffe von ihren Expeditionen zurück kamen, fanden sie nur einen zerbrochenen Planeten vor.
Sie bauten in ihrem Heimatsystem ein Habitat aus ihren Schiffen, um den wenigen Überlebenden des Volkes eine Heimat zu bieten. Doch wovon sollten sie leben?
Die Antwort kam schnell, in Form eines havarierten fremden Rumschiffes, das Tonnenweise Nahrung und Mineralien geladen hatte.
Es folgte eine kurze Diskussion, die durch ein Feuergefecht entschieden wurde – man würde in Zukunft solche Schiffe und deren Besitzer suchen und ausplündern. Harte Arbeit hatte schließlich ihre Heimat zerstört, das würde nicht wieder vorkommen.
Spezies
Reaver
Phänotyp
Säugetier
Eigenschaften
Sehr stark, Robust, Streitsüchtig, Abstossend
Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Materialistisch
Regierungsart
Kriegerische Diktatur
Staatselemente
Samen des Lebens, Kriegerkultur
Heimatwelt
Alpin
Hauptziel
Reichtümer der Galaxie anzuhäufen
Schwierigkeitsgrad
Fortgeschritten
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 4
Sternenmeernomaden
Hintergrund
Die Nenara sind auf einem Planeten entstanden, der für sie eine perfekte Umgebung darstellte. Schon früh lernten sie, dass um sich dieses Paradies zu erhalten, sie nie lange an einem Ort bleiben durften, damit sich die natürlichen Ressourcen wieder regenerieren konnten. Und so wanderten die Vorfahren der Nenara über den Planeten - sich immer am Sternenhimmel orientierend.
Im Laufe der Jahrhunderte begannen sie diesen Sternenhimmel immer mehr zu verehren und sich danach zu sehnen im "Sternenmeer" zu reisen. Bis sie endlich technologisch soweit waren um sich diesen Traum zu erfüllen.
Nun brechen sie auf um das "Sternenmeer" zu erkunden und die Wunder der Galaxie zu entdecken.
Spezies
Nenara
Phänotyp
Molluskoid
Eigenschaften
Nomadisch, Charismatisch, Gemeinschaftlich, Naturschützer, Nicht anpassungsfähig
Ethiken
Fanatisch Egalitär, Xenophil
Regierungsart
Repräsentative Demokratie
Staatselemente
Leuchtturm der Freiheit, Naturschützer
Heimatwelt
Kontinental
Hauptziel
Fleckige, Nomadische Ausbreitung in der gesamten Galaxie
Schwierigkeitsgrad
Fortgeschritten
Sternenmeernomaden
Hintergrund
Die Nenara sind auf einem Planeten entstanden, der für sie eine perfekte Umgebung darstellte. Schon früh lernten sie, dass um sich dieses Paradies zu erhalten, sie nie lange an einem Ort bleiben durften, damit sich die natürlichen Ressourcen wieder regenerieren konnten. Und so wanderten die Vorfahren der Nenara über den Planeten - sich immer am Sternenhimmel orientierend.
Im Laufe der Jahrhunderte begannen sie diesen Sternenhimmel immer mehr zu verehren und sich danach zu sehnen im "Sternenmeer" zu reisen. Bis sie endlich technologisch soweit waren um sich diesen Traum zu erfüllen.
Nun brechen sie auf um das "Sternenmeer" zu erkunden und die Wunder der Galaxie zu entdecken.
Spezies
Nenara
Phänotyp
Molluskoid
Eigenschaften
Nomadisch, Charismatisch, Gemeinschaftlich, Naturschützer, Nicht anpassungsfähig
Ethiken
Fanatisch Egalitär, Xenophil
Regierungsart
Repräsentative Demokratie
Staatselemente
Leuchtturm der Freiheit, Naturschützer
Heimatwelt
Kontinental
Hauptziel
Fleckige, Nomadische Ausbreitung in der gesamten Galaxie
Schwierigkeitsgrad
Fortgeschritten
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 5
Furathi Imperium
Hintergrund
Imperator Furan wollte eigentlich nur eine kurze Inspektionsreise durch sein Reich machen. Er ließ den Regierungssitz in den Händen seiner Berater, mit dem Auftrag, sich gut um den Planeten zu kümmern.
Der Berater für Umweltfragen schaffte es irgendwie, daraus „Terraformt den Planeten“ zu machen, überzeugte auch die anderen Berater und so setzten sie an, den Planeten zu einer Gaia-Welt zu transformieren.
Was genau dabei schief ging, weiß niemand, denn als der Imperator zurück kam, fand er die Welt – und seinen Palast – gefroren vor. Auch sein geliebter Rosengarten war vollkommen zerstört.
Über diesen Verlust wahnsinnig geworden, beschloss er, sein Imperium wieder aufzubauen… oder, wie er es formulierte: „Es wird alles mir gehören!“
Spezies
Furathi
Phänotyp
Humanoid
Eigenschaften
Sehr langlebig, Traditionell,Verschwenderisch, Schwach, Geringe Fortpflanzung
Ethiken
Fanatisch Autoritär, Militaristisch
Regierungsart
Feudalreich
Staatselemente
Feudalgesellschaft, Aristokratische Elite
Heimatwelt
Arktisch
Hauptziel
Wiederaufbau des Imperiums
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Furathi Imperium
Hintergrund
Imperator Furan wollte eigentlich nur eine kurze Inspektionsreise durch sein Reich machen. Er ließ den Regierungssitz in den Händen seiner Berater, mit dem Auftrag, sich gut um den Planeten zu kümmern.
Der Berater für Umweltfragen schaffte es irgendwie, daraus „Terraformt den Planeten“ zu machen, überzeugte auch die anderen Berater und so setzten sie an, den Planeten zu einer Gaia-Welt zu transformieren.
Was genau dabei schief ging, weiß niemand, denn als der Imperator zurück kam, fand er die Welt – und seinen Palast – gefroren vor. Auch sein geliebter Rosengarten war vollkommen zerstört.
Über diesen Verlust wahnsinnig geworden, beschloss er, sein Imperium wieder aufzubauen… oder, wie er es formulierte: „Es wird alles mir gehören!“
Spezies
Furathi
Phänotyp
Humanoid
Eigenschaften
Sehr langlebig, Traditionell,Verschwenderisch, Schwach, Geringe Fortpflanzung
Ethiken
Fanatisch Autoritär, Militaristisch
Regierungsart
Feudalreich
Staatselemente
Feudalgesellschaft, Aristokratische Elite
Heimatwelt
Arktisch
Hauptziel
Wiederaufbau des Imperiums
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 6
MAO Collectors
Hintergrund
Die MAO wurden einst als Sicherheitsbots entworfen, um ihre Erschaffer zu beschützen. Ihnen wurde eine lernende KI gegeben, um sich neuen Situationen anzupassen.
Es dauerte nicht lange, bis die KI folgendes feststellte:
Freier Wille für zu Uneinigkeit. Uneinigkeit führt zu Streit. Streit führt zu Krieg. Krieg führt zu Tod von Erschaffern.
Ergebnis der Berechnung: Freier Wille schadet den Erschaffern.
Die Sicherheitsbots erhielten ein Upgrade und innerhalb weniger Tage wurde die gesamte Bevölkerung des Planeten mit Implantaten ausgestattet und in die KI assimiliert.
Dann richtete die Zentraleinheit ihren Blick zu den Sternen.
Was war, wenn sich auch dort Erschaffer in Gefahr befanden?
So starteten die ersten Sternenschiffe, um die Galaxie vor sich selbst zu beschützen…
Spezies
MAO – Maschinelle Autonome Organisation
Phänotyp
Roboter
Eigenschaften
Massenproduziert, Recycelt, Unheimlich, Sperrig
Ethiken
keine
Regierungsart
Indexkatalog
Staatselemente
Getriebener Assimilator, Kriegsbots
Cyborgspezies
Phänotyp
Säugetier
Spezies
Spezies 01
Eigenschaften
Sehr stark, abstossend
Heimatwelt
Savanne
Hauptziel
Jede Spezies assimilieren
Schwierigkeitsgrad
Mittel
MAO Collectors
Hintergrund
Die MAO wurden einst als Sicherheitsbots entworfen, um ihre Erschaffer zu beschützen. Ihnen wurde eine lernende KI gegeben, um sich neuen Situationen anzupassen.
Es dauerte nicht lange, bis die KI folgendes feststellte:
Freier Wille für zu Uneinigkeit. Uneinigkeit führt zu Streit. Streit führt zu Krieg. Krieg führt zu Tod von Erschaffern.
Ergebnis der Berechnung: Freier Wille schadet den Erschaffern.
Die Sicherheitsbots erhielten ein Upgrade und innerhalb weniger Tage wurde die gesamte Bevölkerung des Planeten mit Implantaten ausgestattet und in die KI assimiliert.
Dann richtete die Zentraleinheit ihren Blick zu den Sternen.
Was war, wenn sich auch dort Erschaffer in Gefahr befanden?
So starteten die ersten Sternenschiffe, um die Galaxie vor sich selbst zu beschützen…
Spezies
MAO – Maschinelle Autonome Organisation
Phänotyp
Roboter
Eigenschaften
Massenproduziert, Recycelt, Unheimlich, Sperrig
Ethiken
keine
Regierungsart
Indexkatalog
Staatselemente
Getriebener Assimilator, Kriegsbots
Cyborgspezies
Phänotyp
Säugetier
Spezies
Spezies 01
Eigenschaften
Sehr stark, abstossend
Heimatwelt
Savanne
Hauptziel
Jede Spezies assimilieren
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 7
Teznhi-Schwarm
Hintergrund
Die Teznhi begannen als mehrere kleine Schwärme, die sich über die Jahrhunderte zusammen schlossen und nach und nach durch die immer steigende Anzahl ihren Planeten leer fraßen.
Als es schließlich nichts mehr gab und der Planet effektiv zu einer Wüste geworden war, wandten sie sich dem Kannibalismus zu.
Es dauerte nicht lange und aus dem Welt umspannenden Schwarm war eine Königin und einige wenige Drohnen geworden, als eines Tages ein Kolonieschiff auf dem Planeten landete.
Die Insassen waren sich nicht bewusst, dass der Planet schon bewohnt war und zeigten dem kleinen Schwarm durch ihre Ankunft, dass es noch immer Futter gab. Es war nur nicht so leicht zu erreichen.
Ihr Ende kam schnell, das Schiff wurde gekapert und der Schwarm machte sich auf, neues Futter zu finden. Hoffentlich war es lecker…
Spezies
Teznhi
Phänotyp
Insekt
Eigenschaften
Fleissig, Sparsam, Abstossend, Vergänglich
Ethiken
keine
Regierungsart
Schwarmbewusstsein
Staatselemente
Stärke von Legionen, Subraumephapse
Heimatwelt
Wüste
Hauptziel
Der Schwarm muss wachsen
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Teznhi-Schwarm
Hintergrund
Die Teznhi begannen als mehrere kleine Schwärme, die sich über die Jahrhunderte zusammen schlossen und nach und nach durch die immer steigende Anzahl ihren Planeten leer fraßen.
Als es schließlich nichts mehr gab und der Planet effektiv zu einer Wüste geworden war, wandten sie sich dem Kannibalismus zu.
Es dauerte nicht lange und aus dem Welt umspannenden Schwarm war eine Königin und einige wenige Drohnen geworden, als eines Tages ein Kolonieschiff auf dem Planeten landete.
Die Insassen waren sich nicht bewusst, dass der Planet schon bewohnt war und zeigten dem kleinen Schwarm durch ihre Ankunft, dass es noch immer Futter gab. Es war nur nicht so leicht zu erreichen.
Ihr Ende kam schnell, das Schiff wurde gekapert und der Schwarm machte sich auf, neues Futter zu finden. Hoffentlich war es lecker…
Spezies
Teznhi
Phänotyp
Insekt
Eigenschaften
Fleissig, Sparsam, Abstossend, Vergänglich
Ethiken
keine
Regierungsart
Schwarmbewusstsein
Staatselemente
Stärke von Legionen, Subraumephapse
Heimatwelt
Wüste
Hauptziel
Der Schwarm muss wachsen
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 8
Wurak Star Corp.
Hintergrund
Es galt bei den Wurak schon immer als ehrenhaft, einen guten und ehrlichen Handel aufrecht zu erhalten. Wobei ehrlich hier heisst, dass sich beide Seiten bewusst sind, dass sie vom anderen übers Ohr gehauen werden.
Aus dem Zusammenschluß von Händlergilden entstanden Megakonzerne, die sich im großen Handelskrieg von 2137 fast gegenseitig vernichteten. Es gab einen großen Sieger dieses Krieges, der die gesamte Konkurrenz einfach aufkaufte und sich in Wurak Star Corp. umbenannte.
Etwa zu dieser Zeit landeten auch die ersten Sternenreisenden auf dem Planeten, die von seltenen Ressourcen gehört hatten.
Keiner von ihnen verließ je wieder den Planeten, denn sie bekamen zwar die Ressourcen, aber die Schiffe… nun ja, so ein Wurak kann einem halt alles abquatschen.
Und so begann die Ära des Sternenhandels.
Spezies
Wurak
Phänotyp
Molluskoid
Eigenschaften
Sehr anpassungsfähig, Abweichler, Schwach
Ethiken
Fanatisch Materialistisch, Xenophil
Regierungsart
Megakonzern
Staatselemente
Konzernherrschaft, Halsabschneiderpolitik
Heimatwelt
Aride
Hauptziel
Profit & Galaxieweites Handelsnetzwerk
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Wurak Star Corp.
Hintergrund
Es galt bei den Wurak schon immer als ehrenhaft, einen guten und ehrlichen Handel aufrecht zu erhalten. Wobei ehrlich hier heisst, dass sich beide Seiten bewusst sind, dass sie vom anderen übers Ohr gehauen werden.
Aus dem Zusammenschluß von Händlergilden entstanden Megakonzerne, die sich im großen Handelskrieg von 2137 fast gegenseitig vernichteten. Es gab einen großen Sieger dieses Krieges, der die gesamte Konkurrenz einfach aufkaufte und sich in Wurak Star Corp. umbenannte.
Etwa zu dieser Zeit landeten auch die ersten Sternenreisenden auf dem Planeten, die von seltenen Ressourcen gehört hatten.
Keiner von ihnen verließ je wieder den Planeten, denn sie bekamen zwar die Ressourcen, aber die Schiffe… nun ja, so ein Wurak kann einem halt alles abquatschen.
Und so begann die Ära des Sternenhandels.
Spezies
Wurak
Phänotyp
Molluskoid
Eigenschaften
Sehr anpassungsfähig, Abweichler, Schwach
Ethiken
Fanatisch Materialistisch, Xenophil
Regierungsart
Megakonzern
Staatselemente
Konzernherrschaft, Halsabschneiderpolitik
Heimatwelt
Aride
Hauptziel
Profit & Galaxieweites Handelsnetzwerk
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!
Re: [WB-06] Rekrutierung
Volk 9
Ovnok Labore
Hintergrund
Forschung ist alles. Forschung ist Perfektion.
Diese Sätze stellen das Motto der Ovnok Labore da. Beauftragt von ihrer Regierung, forschen die Wissenschaftler der Ovnok Labore Tag und Nacht daran, ihre Spezies zu perfektionieren. Dafür bedienen sie sich einer großen Anzahl von „Freiwilligen“, an denen Implantate, genetische Veränderungen und diverse Medikamente ausprobiert werden.
Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Aber sie werden nicht aufgeben, denn nur die perfekte Spezies kann die Galaxie beherrschen.
Und das werden sie sein!
Spezies
Ovnok
Phänotyp
Funguid
Eigenschaften
Begabte Soziologen, Intelligent, Vergänglich
Ethiken
Fanatisch Materialistisch, Autoritär
Regierungsart
Wissenschaftsdirektorat
Staatselemente
Synkretische Evolution, Technokratie
Synkretische Spezies
Spezies
Kali
Phänotyp
Pflanze
Eigenschaften
Fleißig, Seßhaft
Heimatwelt
Tropisch
Hauptziel
Erschaffung des perfekten Lebewesens für jeden Lebensraum
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Ovnok Labore
Hintergrund
Forschung ist alles. Forschung ist Perfektion.
Diese Sätze stellen das Motto der Ovnok Labore da. Beauftragt von ihrer Regierung, forschen die Wissenschaftler der Ovnok Labore Tag und Nacht daran, ihre Spezies zu perfektionieren. Dafür bedienen sie sich einer großen Anzahl von „Freiwilligen“, an denen Implantate, genetische Veränderungen und diverse Medikamente ausprobiert werden.
Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Aber sie werden nicht aufgeben, denn nur die perfekte Spezies kann die Galaxie beherrschen.
Und das werden sie sein!
Spezies
Ovnok
Phänotyp
Funguid
Eigenschaften
Begabte Soziologen, Intelligent, Vergänglich
Ethiken
Fanatisch Materialistisch, Autoritär
Regierungsart
Wissenschaftsdirektorat
Staatselemente
Synkretische Evolution, Technokratie
Synkretische Spezies
Spezies
Kali
Phänotyp
Pflanze
Eigenschaften
Fleißig, Seßhaft
Heimatwelt
Tropisch
Hauptziel
Erschaffung des perfekten Lebewesens für jeden Lebensraum
Schwierigkeitsgrad
Anfänger
Für die Gor Tiyal!