Hallo Manuel!Skiljata hat geschrieben:Hallo Joachim,
die Pläne hören sich aufjedenfall interessant an. Kannst du den schon paar Informationen rausgeben, wie die Charakterentwicklung seien wird (also gibt es weitere Karten für die Charaktere oder vielleicht noch andere Entwicklungen).
Gibt es bei den Fähigkeiten eigentlich nur Kampfrufe oder auch extra Attacken. Ich dachte da z.B. an einem Rundumschlag (bisschen Berseker mäßig), womit man mehrere Feinde in seiner Umgebung angreifen kann oder ein Bogenschuss, der zwei Feinde in einer Reihe verletzt. Damit könnte man noch was mehr taktische Tiefe reinbringen.
Wie sieht eurer Plan mit den Kampfgelände aus? Gibt es nur verschiedene Umgebungen, wie jetzt z.b. mit den Wald, oder gibt es bei den Umgebungen auch unterschiede (unterschiedliche Positionen von Bäumen, höhen Felder, die sich auswirken etc.). Ich habe festgestellt, dass hier auch eine gewisse Wichtigkeit dem Wetter zuordnet. Vielleicht könnte man das auch mit auf die Kampffelder bringen, wie z.B. Schlamfelder, weil es regnet und die Bewegung deutlich verlangsamt oder auch mal einen Blitz, der einschlägt. Könnte interessant sein. Wo ich gerade bei den Kampffeldern bin, es währe auch interessant, wenn die Charaktere (auch Feinde) das Kampffeld beeinflussen könnten. Z.b. ein Bogenschütze, der einen brennenden Pfeil verschießt und damit ein Geländefeld umpasierbar macht (weil es halt brennt=. Ein anderes Beispiel währe ein Axtkämpfer, der den Holzboden des Schiffes zerstört, damit man nicht mehr das Feld benutzen kann (sollte sich aber dann negativ auf die Lebenspunkte des Schiffes auswirken).
Ich freue mich, dass ich mit meinen Feedback euch was helfen konnte und bin gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird.
Viele Grüße,
Manuel
Hast du mit jemandem von unserem Team gesprochen? ;) Die Axt-Attacke auf das Schiff haben wir diskutiert bevor ich nach Koeln aufgebrochen bin. Ein Sache die wir schon fast fertig haben sind Fallen und Hindernisse, die brauchen nur noch passende Bilder.
Das gilt auch fuer die Karten, da haben wir schon das Tool um verschiedene Grids mit unterschiedlichen Startpositionen zu kreieren. Hoehenunterschiede sind da schon schwieriger, weil die Kampffelder auch in 2D sind. Aber die Idee ist wirklich gut.
Wir haben Ideen wie wir das Wettersystem staerker mit dem Segelmodus verbinden wollen. Ueber die Kampfelder haben wir in diesem Zusammenhang noch nicht nachgedacht.
Der Blitz haette was, aber es waere mir zu viele goettliche Einflussnahme. ;)
Viele Gruesse aus Koeln (diese Woche),
Joachim