Community-Treff zur Gamescom 2019

Neu hier, Wanderer? Besorgt, dich verirrt zu haben? Hier ein kleiner Wegweiser.
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von Zartonar »

Community-Treff zur Gamescom 2019



Auch dieses Jahr findet unser Community-Treffen in der Woche der Gamescom in Köln statt. Informationen zum Community-Treff findet ihr in diesem Faden. Wir wollen uns wie in der Jahren zuvor in einer Kneipe/Restaurant treffen und uns gemeinsam gemütlich unterhalten. Das Treffen findet abseits des Gamescom-Geländes statt; ihr braucht für das Community-Treffen also keine Eintrittskarte für die Messe.

Die Gamescom für die Fachbesucher startet am Dienstag (20.08.), für die "normalen" Besucher am Mittwoch (21.08.). Letzter Tag der Gamescom ist Samstag. Hier geht es zur Homepage der Gamescom.

Unser Communitytreffen findet am Freitag, 23.08., statt. Ab 18.30 seid ihr dort herzlich willkommen. Alle Informationen zur Location, der Anfahrt und den Parkmöglichkeiten finden angemeldete Teilnehmer hier oder besucht einfach den Bereich "Rund ums Forum".

Einen gemeinsamen, mehrstündigen Messe-Rundgang werden wir wie im Vorjahr auch diesmal für den Nachmittag desselben Tages als Extra anbieten. Dafür wird WB ein Programm organisieren mit Fast Passes, Entwickler-Begegnungen und vielem mehr. Anfang August werden wir dazu einen gesonderten Thread mit einer separaten Anmelde-Möglichkeit aufmachen. Gamescom-Tickets muss sich jedes Mitglied der Besuchergruppe selbst holen. Wir empfehlen jedem Interessenten für dieses Extra-Event dringend, sich so früh wie möglich im Gamescom-Onlineshop ein Ticket zu kaufen, bevor sie ausverkauft sind.

Falls ihr möchtet, könnt ihr euch auch gerne einer Gruppe anschließen, die wir vom Messeausgang des Gamescom-Geländes aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Community-Treffen lotsen werden. Meldet euch bitte dazu hier in diesem Thread, wenn ihr euch dieser Gruppe anschließen möchtet.

Wichtig: Wie in den Jahren zuvor bitten wir euch, euch vorab zu unserem Communitytreffen anzumelden. Tragt euch im Event, das wir hier in diesem Beitrag anlegen, ein, damit wir wissen, wer denn alles kommen will. Wie auch in den Jahren zuvor, stehen auch dieses Jahr die Chancen gut, einige andere Let´s Player und Entwickler zu treffen.

Wir freuen uns auf das Treffen und auf das Wiedersehen mit euch!

.
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von Zartonar »

*Platzhalter Edit Teppic:

Nähere Information zum Restaurant, Anfahrt, Parken gibt es hier
zum Programm auf der Gamescom findet ihr mehr hier.
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von Osning »

Guten Tag Zusammen,

ich habe meine Eintrittskarte über den bereits geöffneten Ticketshop der Gamescom für den ganzen Freitag, den 23.08.2019 auch gleich schon mal gekauft !

Ich freue mich den ein oder anderen von Euch auf dem Community-Treffen ( wieder ) zu sehen oder auch vorher schon auf dem Messegelände.

Ich werde wieder mein " Orange W.B. Patreon T-Shirt: Runde 1 - Ich war dabei " tragen. ( wie auf dem Bild von Writing Bull´s Twitter Account zu sehen ) Sprecht mich gerne an, wenn Ihr mich erkennt.

Beim letzten Treffen hatte W.B. & Teppic "Namensschilder" verteilt, das war sehr hilfreich, um sich schneller kennen zu lernen. Leider habe ich persönlich mit zu wenigen von Euch gesprochen. Diesmal muß unbedingt noch eine Triller-Pfeife oder Fahrrad-Klingel oder Hupe oder Gong oder Fanfare oder Wecker her. Irgendetwas sehr lautes, daß mich daran erinnert auch mal meinen Sitzplatz zu tauschen. ( Ich tausch dann mal den Zartonar weg, um näher zur Cari zu kommen :-! )

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Benutzeravatar
cadi_007

Mäzen
Beiträge: 39
Registriert: 15. Dezember 2017, 21:59
Orden: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von cadi_007 »

Hallo ihr lieben der guten Gesellschaft,
leider kann ich noch keine genaue Zusage zum Treffen machen, da zu diesem zeitpunkt sehr viele Leute im Urlaub sind und mein Disponent mir mitteilen muste. "Schauen wir mal wenn dann kurzfristige Zusage"
leider :-S , hoffe aber das es klappt ;)
"Mein sog in die Spielewelt, entdeckt durch die Hanimex HMG 2650"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von writingbull »

michael_doll hat geschrieben: 28. Mai 2019, 03:28 Hallo Community, hallo Daniel,

ich habe mir soeben erst einmal eine Tageskarte für den 23.08. bestellt, muss aber meinem Chef noch beibringen da ich an diesem Tag Urlaub brauche weil ich von Stuttgart nach Köln fahre. Ihr dürft mich auch gerne schon für den Messe-Rundgang vormerken ;-)
Großartig! :ymhug:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von Christoph R. »

Sodele liebe Leute!

Ticket ist gekauft und ich bin gespannt euch kennenzulernen.

Gruß

CR
Benutzeravatar
Raynor

Mäzen
Moderator
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2018, 23:14
Orden: 1
Wohnort: Mannheim

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von Raynor »

Huhu, da ich auch von weiter weg anreise musste ich auch erstmal schauen, wann und wie wir uns treffen.
Insbesondere würde ich gerne zwecks Planung wissen wann wir uns treffen und wie lange wir bleiben, damit ich weiß ob ich noch ein Zimmer von Freitag auf Samstag brauche, oder nicht.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von writingbull »

Raynor hat geschrieben: 1. Juli 2019, 15:37 Insbesondere würde ich gerne zwecks Planung wissen wann wir uns treffen und wie lange wir bleiben, damit ich weiß ob ich noch ein Zimmer von Freitag auf Samstag brauche, oder nicht.
Wäre schön, wenn du kommst!

Das Treffen ist ab 18.30 Uhr offen. Die Besuchergruppe, die ich am Nachmittag durch die Gamescom schleuse, kommt allerdings etwas später gemeinsam an. Hinten raus kann man natürlich länger oder kürzer bleiben. Nach meiner Erinnerung sind wir in den letzten Jahre immer etwa um Mitternacht auseinander gegangen.

Falls du (oder andere) über Nacht bleiben: Am anderen Tag wird es wie im Vorjahr bereits ein zusätzliches, kleineres Treffen für die Patrons geben. Ab 12 Uhr und für etwa 3-4 Stunden. Einladung und Treffpunkt dazu gehen über die Patreon-Seite raus.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Craftman96
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2019, 18:59
Wohnort: --

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von Craftman96 »

Ich wollte Mal fragen ob wer aus Bayern außer mir kommen würde der mich vll mitnehmen könnte oder ob ich wo übernachten könnte das ich dann am Samstag zurück fahren kann.
Benutzeravatar
JohnWitulski
Beiträge: 78
Registriert: 10. Mai 2015, 13:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Community-Treff zur Gamescom 2019

Beitrag von JohnWitulski »

Ich möchte mich hiermit für das Treffen am Abend 18 Uhr anmelden. Freue mich schon euch alle mal wieder zu sehen.