Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Feiert eure Helden, besingt eure Gefallenen und berichtet von euren Taten bei Total War: Warhammer.
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von TheUnknownShadow »

TW-War-Turnier.jpg

Hallo Mitglieder des WB - Communityforums und Total War: Warhammer - Spieler! Am Sonntag, dem 21.10., um 17:00 Uhr findet ein Warhammer Turnier statt! Es wird sich um ein 1v1 Gefechtsturnier handeln, möglicherweise können wir aber auch ein 2v2 Turnier machen. Es werden alle Fraktionen spielbar sein, die man im Grundspiel und durch herunterladbare Inhalte erhalten kann. Mods sind bis jetzt nicht vorgesehen. Wer Interesse hat, soll sich bitte einfach melden.
Liebe Grüße und viel Spaß beim zerschlagen des Chaos
TheUnknownShadow
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von Theodard »

Juhu,

bin gerade etwas verwirrt.
Wird es ein Turnier für Total War: Warhammer 1 wie in der Überschrift?
Oder ein Turnier für Total War: Warhammer 2 wie im Banner?

Wo hat sich da der kleine Fehlerteufel eingenistet?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von writingbull »

Theodard hat geschrieben: 18. Oktober 2018, 10:37 Wird es ein Turnier für Total War: Warhammer 1 wie in der Überschrift?
Oder ein Turnier für Total War: Warhammer 2 wie im Banner?
Oh, danke dir! Das Banner ist fehlerhaft. Korrigieren wir! Das Turnier ist zum Teil 1.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von TheUnknownShadow »

Ach ja, bevor ich es vergesse: man kann sich ja leider nicht zweimal eintragen, aber ein Freund von mir (welcher leider nicht im Forum dabei ist) kommt eventuell auch, d.h. wir sind bei momentan zweimal Ja und dreimal eventuell.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von Grothgerek »

Man kann die Anzahl eintragen.

Ist bereit bekannt, wie Turnierlastig das Turnier ist? Bzw. wie gut die anderen sind?
Bin nur ein Gelegenheitsspieler und deswegen etwas unsicher.
Es nimmt ja doch etwas den Spaß, wenn man die ganze Zeit überrannt wird, bzw die guten Spieler gegen einen totalen Noob spielen müssen.
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von TheUnknownShadow »

Hi!
Ich habe bemerkt, dass man für sich mehrere eintragen kann. Ich kann aber nicht einmal ja und einmal eventuell eintragen.
Und eine genaue Turnierplanung gibt es nicht, da das stark von der Anzahl teilnehmender Spieler abhängt. Vom Erfahrungsgrad der Spieler ist auszugehen, dass die meisten schonmal online gespielt haben. Aber nicht jeder ist der absolute Profi, ich z.B. spiele eher selten online und bin da auch eher unerfahren. Als kleiner Tipp: such dir schonmal eine Fraktion aus, die du spielen willst und mach dich mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Einheiten vertraut. Jede Fraktion hat spezielle Einheiten mit speziellen Fähigkeiten. Ansonsten werden wir auch höchstwahrscheinlich unter anderem 2v2 Gefechte machen, d.h. dann kann man die Stärken und Schwächen der Spieler ausgleichen.

Was das Turnier angeht:
-Gelder liegen bei 14000
-1v1 und 2v2
-Nicht vergessen, das wichtigste ist Spielspaß!

Liebe Grüße
TheUnknownShadow
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von TheUnknownShadow »

Eine kleine Frage an alle Teilnehmer: Würde jemand das Turnier bzw. die Gefechte aufnehmen wollen? Für seinen eigenen oder vielleicht auch WB's Kanal? Mein eigener Computer ist nunmal leider nicht leistungsfähig genug, um Aufnahme und Warhammer zugleich zu schaffen. Und da ich es ungerne sehe, dass solch ein Event einfach danach vergessen wird, würde ich mich freuen, wenn jemand anderes eine Videoreihe o.ä. hochläd.
LG an alle
TheUnknownShadow
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von writingbull »

TheUnknownShadow hat geschrieben: 19. Oktober 2018, 16:35 Eine kleine Frage an alle Teilnehmer: Würde jemand das Turnier bzw. die Gefechte aufnehmen wollen? Für seinen eigenen oder vielleicht auch WB's Kanal?
Das ist eine hübsche Idee. Für meinen Kanal geht das aber leider nicht, weil das Interesse vermutlich doch zu begrenzt wäre.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von Theodard »

Da ich bisher weniger als 25 MP-Schlachten habe, würde ich mich als absoluten Anfänger bezeichen. :-SS

Das wird ein Schlachtfest... :D
TheUnknownShadow hat geschrieben: 19. Oktober 2018, 16:35 Eine kleine Frage an alle Teilnehmer: Würde jemand das Turnier bzw. die Gefechte aufnehmen wollen?
Du kannst bzw. man kann die Gefechte ja auch im Spiel speichern. Zum Kommentieren ist ein Replay unter Umständen eh besser geeignet, als ne Live-Aufnahme.
Da muss man sich ja sonst so beherrschen. ;)
Und man kann die Kamera frei bewegen und so schönere Bilder produzieren.
Und die Spielstände kann man dann an jemanden mit dem entsprechendem Knowhow weiter geben.
Das mit den Spielständen funktioniert ganz gut.

Nur die Videos machen ist ziemlich anstrengend, wenn man keine Erfahrung hat.
In 1920x1080 schafft das zwar meine Hardware, aber beim Rest muss ich leider passen.
Und mir fehlt leider die Zeit, um mich da fit zu machen.

Übrigens, wer noch schnell für das Turnier aufrüsten will bzw. TW: Warhammer noch nicht hat:
Gamesplanet hat gerade eine Promo-Aktion für die TW: Warhammer Sachen am laufen.
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Turnier: Total War Warhammer I - Start 21.10.2018

Beitrag von Grothgerek »

Hier mal die Replays die ich gespeichert habe, für die Neugierigen.
Dateianhänge
replays.7z
(122.61 KiB) 121-mal heruntergeladen