Community-Treff zur Gamescom 2018 [Beendet]

Neu hier, Wanderer? Besorgt, dich verirrt zu haben? Hier ein kleiner Wegweiser.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Community-Treff zur Gamescom 2018 [Beendet]

Beitrag von Teppic »

originalPreviewJW_1.jsp.png
originalPreviewJW_1.jsp.png (233.73 KiB) 9501 mal betrachtet
Community-Treff zur Gamescom 2018


Auch dieses Jahr findet unser Community-Treffen in der Woche der Gamescom in Köln statt. Informationen zum Community-Treff findet ihr in diesem Faden. Wir wollen uns wie in der Jahren zuvor in einer Kneipe/Restaurant treffen und uns gemeinsam gemütlich unterhalten. Das Treffen findet abseits des Gamescom-Geländes statt; ihr braucht für das Community-Treffen also keine Eintrittskarte für die Messe.

Die "Gaming Woche" beginnt schon am Sonntag, 19. August. Die Gamescom für die Fachbesucher startet am Dienstag (21.08.), für die "normalen" Besucher am Mittwoch (22.08.). Letzter Tag der Gamescom ist Samstag. Hier geht es zur Homepage der Gamescom

Unser Communitytreffen findet am Freitag, 24.08., statt. Ab 18.30 seid ihr dort herzlich willkommen. Alle Informationen zur Location, der Anfahrt und den Parkmöglichkeiten findet angemeldete Mitglieder im diesem Thread im Bereich Rund ums Forum. Und nein, diesmal findet es nicht in der Kölsch-Pinte statt.

Falls ihr möchtet, könnt ihr euch auch gerne einer Gruppe anschließen, die ich vom Messeausgang Süd des Gamescom-Geländes aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Community-Treffen lotsen werde. Meldet euch bitte dazu entweder hier in diesem Thread, wenn ihr euch dieser Gruppe anschließen möchtet oder schickt mir eine PN

Wichtig: Wie in den Jahren zuvor bitten wir euch, euch vorab zu unserem Communitytreffen anzumelden. Tragt euch im Event, das wir hier in diesem Beitrag anlegen, ein, damit wir wissen, wer denn alles kommen will. Wie auch in den Jahren zuvor, stehen auch dieses Jahr die Chancen gut, einige andere Let´s Player und Entwickler zu treffen.

Eine Stadtführung durch Köln möchte ich am Samstag, 25.08., anbieten. In ca. 2-3 Stunden geht es durch die Kölner Innenstadt. Auf Wunsch endet diese Führung vor 16h. Weiteres stimmen wir gemeinsam noch ab. Bei Interesse auch eine PN an mich. Danke!

Wir freuen uns auf das Treffen und auf das Wiedersehen mit euch!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Community-Treff zur Gamescon 2018

Beitrag von Teppic »

>Info Platzhalter<
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treff zur Gamescon 2018

Beitrag von writingbull »

Ich freue mich schon sehr darauf! :-D

Mittlerweile ist unser alljährliches Communitytreffen ja schon eine hübsche kleine Tradition. Man sieht die Leute, die man ansonsten bloß auf Teamspeak hört oder in den Threads liest, mal "in echt" und stellt fest, dass man sie sich ganz anders vorgestellt hat. :mrgreen:

Meine dringende Empfehlung für euch: Wenn ihr wisst, dass ihr kommen möchtet, organisiert euch am besten sofort - falls ihr zusätzlich die Messe besuchen möchtet - eure Eintrittskarte für die Gamescom (um den Tag abzurunden) und eine Übernachtungsmöglichkeit. Links dafür. Tipps für Übernachtungen * Tipps für Tickets zur Gamescom. :idea:

Gamescom-2018-Terminplaner-180122-GamesWirtschaft.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
TypeIce
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2018, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Community-Treff zur Gamescon 2018

Beitrag von TypeIce »

Also wäre das Communitytreffen am Freitag und Samstag? Kenne mich weder mit dem Treffen aus, noch mit der Gamescom da ich nie Lust hatte alleine hinzugehen.
Kann sich jeder Anmelden der ein Ticket hat?
Ist das Samstag vorbei?
Bitte um Rückfrage, hoffnungslos überfordert :-|
Selten ist in Europa überall Frieden, und nie geht der Krieg in den anderen Weltteilen aus.
Carl von Clausewitz
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Community-Treff zur Gamescon 2018

Beitrag von writingbull »

TypeIce hat geschrieben: 4. April 2018, 22:20 Also wäre das Communitytreffen am Freitag und Samstag?
Nein, bloß am Freitag Abend.
TypeIce hat geschrieben: 4. April 2018, 22:20 Kann sich jeder Anmelden der ein Ticket hat?
Jedes Mitglied des Forums kann sich anmelden. Ein Ticket für die Gamescom brauchst du nicht. Das Treffen findet nicht auf dem Messegelände statt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
TypeIce
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2018, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Community-Treff zur Gamescon 2018

Beitrag von TypeIce »

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich würde mich dann gerne anmelden. :-D
Solange ich nicht krank werde, müsste das eigentlich gehen.
Einfach hier kurz mitteilen oder genaueres?
Selten ist in Europa überall Frieden, und nie geht der Krieg in den anderen Weltteilen aus.
Carl von Clausewitz
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Community-Treff zur Gamescon 2018

Beitrag von Teppic »

Ja, du kannst hier kurz für alle deine Zusage hinterlassen, aber
zur Übersicht richte ich hier noch in Kürze eine Anmeldeliste/Eventkalender in die man sich dann eintragen kann.
Benutzeravatar
TypeIce
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2018, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Community-Treff zur Gamescon 2018

Beitrag von TypeIce »

Ok, dann warte ich gemütlich darauf. Ist ja noch ein bisschen hin.
Oben stand was von einer Kneipe, was ist mit jenen wie mir die ganz knapp nicht volljährig sind?
Selten ist in Europa überall Frieden, und nie geht der Krieg in den anderen Weltteilen aus.
Carl von Clausewitz
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Community-Treff zur Gamescom 2018

Beitrag von Araius »

Ihr könnt euch jetzt im ersten Post zum Treffen anmelden \m/
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
TypeIce
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2018, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Community-Treff zur Gamescom 2018

Beitrag von TypeIce »

Kann die Entscheidung von evtl. zu Ja durch erneutes Eintragen geändert werden? Wäre schön zu wissen.
Selten ist in Europa überall Frieden, und nie geht der Krieg in den anderen Weltteilen aus.
Carl von Clausewitz