Bild

Unser Community-Gutschein für SpellForce 3! Mehr Infos hier.

Die Suche ergab 49 Treffer

von GU5KxL7Zc269
24. Oktober 2016, 23:26
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris: Patch 1.3 (Heinlein-Patch)
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: Stellaris: Patch 1.3 (Heinlein-Patch)

Schon jemand Erfahrung mit den neuen Waffen? Habe ein, zwei Reddit-Posts zu dem Thema gefunden aber hatte nicht das Gefühl, dass die Leute eine bessere Basis für ihre Meinung hatten als "Ich habs ausprobiert und es hat funktioniert". Sowas ist dann meistens vor allem in der Summe aussagekräftig: Wen...
von GU5KxL7Zc269
19. September 2016, 22:40
Forum: Stellaris
Thema: Im Kampf zurückziehen + Diskussion zu 4x und Diplo
Antworten: 39
Zugriffe: 2316

Re: Im Kampf zurückziehen + Diskussion zu 4x und Diplo

Gnah, zu spät gesehen. Aber in Zukunft gerne mal, und auf jeden Fall danke für die Einladung! Ich hätte ziemlich sicher angenommen :)
von GU5KxL7Zc269
17. September 2016, 18:12
Forum: Stellaris
Thema: Im Kampf zurückziehen + Diskussion zu 4x und Diplo
Antworten: 39
Zugriffe: 2316

Re: Im Kampf zurückziehen + Diskussion zu 4x und Diplo

Materialschlacht ist für mich, wenn (mindestens) zwei Parteien Einheit nach Einheit produzieren und in den Tot schicken, so dass am Ende die Partei gewinnt die mehr Einheiten produzieren kann. Meistens sind die Einheiten beider Seiten dann auch ungefähr gleich stark. Und es dauert eine ganze Weile b...
von GU5KxL7Zc269
16. September 2016, 00:05
Forum: Stellaris
Thema: Im Kampf zurückziehen + Diskussion zu 4x und Diplo
Antworten: 39
Zugriffe: 2316

Re: Im Kampf zurückziehen + Diskussion zu 4x und Diplo

Hrm. Ich habe Civ BE von der Diplomatie her als eher schlimm im Gedächtnis. Als Spieler der Civ-Titel typischerweise über den Science-Sieg gewinnt hatte ich in BE fast in jedem Spiel mindestens einen defensiven Krieg. Denke das liegt vor allem daran, dass es in BE wichtiger ist viele Städte zu haben...
von GU5KxL7Zc269
14. September 2016, 18:32
Forum: Stellaris
Thema: Im Kampf zurückziehen + Diskussion zu 4x und Diplo
Antworten: 39
Zugriffe: 2316

Re: Im Kampf zurückziehen

Interessant, dass du Civ als Beispiel für gute Diplomatie anführst. Ich hatte immer den Eindruck, dass die KIs mich prinzipiell hassen wenn wir Nachbarn sind. Egal was passiert. Ob Krieg oder nicht ist dann nurnoch eine Frage wieviel Militär ich hochziehe. Klar, gegen Ghandi braucht es weniger als g...
von GU5KxL7Zc269
9. September 2016, 12:59
Forum: Stellaris
Thema: Schilde lohnen nicht im Earlygame
Antworten: 9
Zugriffe: 1158

Re: Schilde lohnen nicht im Earlygame

Im Earlygame ist es glücklicherweise noch nicht so teuer über das Flottenlimit zu gehen. Der Unterhalt von 15 Corvetten ist eben nicht so viel, und wenn man 15 weitere baut und für jede doppelt bezahlt, dann ist es eben 4 mal nicht so viel und damit schon echt merklich aber auch echt bezahlbar. Aber...
von GU5KxL7Zc269
8. September 2016, 22:24
Forum: Stellaris
Thema: Schilde lohnen nicht im Earlygame
Antworten: 9
Zugriffe: 1158

Re: Schilde lohnen nicht im Earlygame

Guter Punkt, das Excel ist unterbeschriftet. Die Zahlen bei Outcome sind die überlebenden Schiffe, die Reihenfolge ist - wie davor - Schilde links und keine Schilde rechts.

Denke ich update mal mein Excel für mehr Lesbarkeit und editiere dann den Start-Post.
von GU5KxL7Zc269
8. September 2016, 21:34
Forum: Stellaris
Thema: Schilde lohnen nicht im Earlygame
Antworten: 9
Zugriffe: 1158

Schilde lohnen nicht im Earlygame

Guten Abend zusammen, hatte schon häufiger das Gefühl, dass es sich im Earlygame die meisten Systeme auf Schiffen nicht lohnen. Insbesondere: Schilde und Rüstung. Während mein Eindruck ist, dass der Punkt vonwegen Rüstung ist schlecht auf Corvetten relativ bekannt ist, so scheinen viele Spieler Schi...
von GU5KxL7Zc269
1. September 2016, 18:13
Forum: Multiplayer Stellaris
Thema: Vertretung Stellaris Freitags MP 3.0
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Vertretung Stellaris Freitags MP 3.0

Hey zusammen, ich suche eine Vertretung für morgen abend. Da läuft die Stellaris Multiplayer 3.0 Runde von 19 Uhr bis so lange die Leute Lust haben, generell. Es ist der zweite Abend der aktuellen Runde und ich habe keine Zeit. Duh. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass es im Thread für die Runde...
von GU5KxL7Zc269
28. August 2016, 18:14
Forum: Multiplayer Stellaris
Thema: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0
Antworten: 42
Zugriffe: 2362

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Bin nächsten Freitag nicht da. Wenn mich jemand vertreten könnte würde ich mich sehr freuen. Ich denke mein Reich hasst meine Verbündeten und wird möglicherweise irgendwelchen Unfug anstellen... Ansonsten kann ich aber wenig klagen. Die erste Session lief ziemlich in Ordnung. Will sagen wer mich ver...