Die Suche ergab 16 Treffer

von biwaka
21. Juni 2015, 17:04
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 2
Antworten: 57
Zugriffe: 7729

Re: Crusader Kings 2

John Weingarten hat geschrieben:ich komme leider nie weit hinaus in dem, spiel, zur finde infos für ein noob. hat wer lust mir da ein bissen zur helfen?

Hey, nicht aufgeben. Wir könnten uns im Writing Bull TS treffen. Ich erklär dir dann alles :-D .
von biwaka
7. Juni 2015, 13:21
Forum: Wunschzettel
Thema: Clockwork Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: Clockwork Empires

Ich verfolge es schon längere Zeit. Es verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit.
von biwaka
24. Mai 2015, 08:42
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 2
Antworten: 57
Zugriffe: 7729

Re: Crusader Kings 2

Ich habe es auch nach wie vor noch nicht aufgegeben mal einzusteigen, da mich das spiel durchaus interessiert. Ich habe es bisher immer mit einer DER empfohlenen Einsteigerfraktionen in Irland ausprobiert. Da die aber alle Mcirhenharhhorrgh oder so ähnlich heißen ist es mir schwer gefallen den Über...
von biwaka
14. Mai 2015, 19:19
Forum: Wunschzettel
Thema: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 2557

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Am besten Haisteinn von Nantes, Old Gods Start. Wohl einer der leichtesten Characktere die es gibt. Einfach eine Invasion gegen eines der vielen Kleinkönigreiche in England oder eine Invasion von Breihz starten und in kürzester Zeit kann man König der Bretagne und Irlands bzw. Englands werden. Sein ...
von biwaka
14. Mai 2015, 13:19
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: (Story|AAR) Crusader Kings 2 - Mod "Rise of Bretonia"
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: (Story|AAR) Crusader Kings 2 -Mod- "Rise of Bretonia"

Schön erzählt :D . Wenn ich so auf die Karte gucke, seh ich dass Warhammer wirklich extrem an unserer Welt orientiert ist. Ich hoffe es wird noch viel kommen :lol: .
von biwaka
14. Mai 2015, 13:16
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: [Story|AAR] Crusader Kings 2 - Mod "Die Söhne Durins"
Antworten: 11
Zugriffe: 2271

Re: [Story | AAR] Crusader Kings 2 - Mod - "Die Söhne Durins

Erstmal danke für die netten Antworten :D . Nun muss ich euch eine Frage stellen: Im Laufe des Spiels mit Dain II. hat sich ergeben dass der König von Rohan, eine Art Kaiserreich gegründet hat, dies wäre nicht schlimm, hätte dieser nicht dass Kaiserreich der Silvanischen Elben gegründet. Soll ich sc...
von biwaka
13. Mai 2015, 15:36
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Sovereignty
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Sovereignty

Habs mir grad nur kurz angesehen, dass ist wirklich wie ein Paradoxtitel mit Rundensystem :D . Ich danke dir für die Information.
von biwaka
13. Mai 2015, 11:00
Forum: Wunschzettel
Thema: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 2557

Re: Ein Titel aus der Paradox Interactive Grand Strategy Rei

Ich habe beides ziemlich viel gespielt, wobei EUIV um einiges mehr als CKII und finde EUIV ist "leichter" zu fassen, denn es geht in CK eher um deine Dynasty(was ich persönlich am Anfang ziemlich abstrakt fand, da man dieses Prinzip sonst aus so gut wie keinem Spiel kennt) und in EUIV halt wie scho...
von biwaka
13. Mai 2015, 10:54
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Pox Nora
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: Pox Nora

Danke für die Info :) . Das Spiel sieht sehr interessant aus, ich werds mir mal ansehen.
von biwaka
12. Mai 2015, 15:17
Forum: Dies und das
Thema: Demokratie in Strategiespielen
Antworten: 16
Zugriffe: 1882

Re: Demokratie in Strategiespielen

Crusader Kings II hat ein System um Handelsrepubliken darzustellen. Eine Republik wird von einen Regenten angeführt, daneben gibt es auch reiche Patrizierfamilien . Das Oberhaupt der Familie kann nach dem Tod des Regenten/Prinzregenten/Dogen usw. selbst Regent werden. Neben den normalen Mechaniken b...