ACHTUNG! Unser Forum läuft jetzt auf dem höheren Sicherheitsstandard https. Durch die Umstellung kann es passieren, dass ihr Probleme habt, euch einzuloggen. Bitte leert dann den Cache (den Speicher) eures Internet-Browsers. Die Tastenkombination dafür ist in der Regel Strg + Umschalt + Entf. Falls das noch nicht ausreicht, löscht bitte eure Cookies. Falls die automatische Anmeldung nicht funktioniert, achtet bitte darauf, dass ihr unser Forum unter der neuen Adresse "https" und nicht bloß "http" aufruft. Mehr Infos zu dem, was im Forum alles neu ist, bekommt ihr hier.

Die Suche ergab 36 Treffer

von genstab
18. April 2017, 19:00
Forum: Dies und das
Thema: Releaseliste Strategiespiele
Antworten: 72
Zugriffe: 7147

Re: Releaseliste Strategiespiele

Schaut doch bitte Mal auf "Army General" - trotz englischem Titel, ein Spiel aus deutschen Landen, das in diesem Quartal veröffentlicht werden soll.
von genstab
12. Juli 2016, 14:31
Forum: Civilization
Thema: Verlosung: GameStar-Sonderheft zu Civilization
Antworten: 27
Zugriffe: 1598

Re: Verlosung: GameStar-Sonderheft zu Civilization

Ich fand Mods immer besonders interessant, denn wenn ich ehrlich bin, finde ich Civilization zwar wirklich gut, aber die Abkömmlinge Colonization und Beyond Earth haben mir mehr Spaß gemacht. Ich komme über meine tiefe Abscheu gegen Atomwaffen einfach nicht vorbei, das kann ich einfach nicht spielen...
von genstab
3. Mai 2016, 23:07
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Die Zwerge
Antworten: 51
Zugriffe: 5448

Re: Die Zwerge

Die neuen Videos machen extrem Lust auf das Spiel. Das Kampfsystem sieht sehr interessant aus, hoffentlich funktioniert es auch so, wie es gedacht ist.
von genstab
3. Mai 2016, 23:05
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys [Beendet]
Antworten: 108
Zugriffe: 4712

Re: Stellaris: Gamesplanet spendiert Gratis-Keys

Der Key fehlt mir noch in meiner Sammlung.
von genstab
10. Februar 2016, 20:28
Forum: Civilization
Thema: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization
Antworten: 36
Zugriffe: 3442

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Danke, genau das habe ich gesucht.
von genstab
10. Februar 2016, 07:45
Forum: Civilization
Thema: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization
Antworten: 36
Zugriffe: 3442

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Hallo WB, erst mal super, daß Du das LP gestartet hast. Es hat mich wirklich dazu verleitet, das Spiel mit Mod zu spielen und seit langer Zeit bin ich mal wieder bis tief in die Nacht kleben geblieben. Ich weiß auch nicht, warum diese doch etwas in die Jahre gekommenen Spiele oft mehr fesseln, als d...
von genstab
4. November 2015, 08:30
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Antworten: 577
Zugriffe: 35718

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Wir sind gar nicht weit aneinander vorbeigeschrammt. Ich meine einerseits die Modernisierungen (Bautrupp) also die machen nur Sinn, wenn entprechende Arbeiter zur Verfügung stehen. Da habe ich also in der Vergangenheit viel zu viel gebaut. Normale Gebäude in der Stadt kosten keine Arbeiter, das ist ...
von genstab
3. November 2015, 21:50
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Antworten: 577
Zugriffe: 35718

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Danke fudge, das macht einiges klarer. Das mit den strategischen Ressourcen habe ich mir so gedacht. Wie ist es mit den anderen Stadtausbauten? Im Grunde kann man dann zumindest bei großen Städten nur Ausbauten ohne Spezialistenplätze abreißen. Was mit dem Überschuß an Forschung und Kultur geschieht...
von genstab
3. November 2015, 21:08
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Antworten: 577
Zugriffe: 35718

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Frage: Bringen Ausbauten denn überhaupt etwas, wenn kein Arbeiter zugeteilt ist? Bei strategischen Ressourcen scheint mir das der Fall zu sein, wie ist es bei Farmen, Minen etc.? Ich habe bisher immer wie ein Irrer gebaut, vielleicht ist das ja gar nicht nötig. Und wie ist das mit Forschungsbauten: ...